Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Gleich vier Herren bewegten am Freitag Sand beim symbolischen ersten Spatenstich für das Bauvorhaben „Neue Mitte Kaltenkirchen“ am AKN-Bahnhof.

Michael Zwicker 28.01.2013

Schleswig-Holstein - Grippewelle rollt an

Das Robert-Koch-Institut erwartet für die kommenden Wochen in Deutschland eine Grippewelle. Derzeit stehe man erst am Anfang, sagt die Epidemie-Medizinerin Silke Buda. Ärzte und Apotheker in Schleswig-Holstein registrieren schon jetzt einen Anstieg an Erkrankungen – allerdings handelte es sich bisher überwiegend um einen grippalen Infekt. Auch der ist ziemlich aggressiv.

Christian Hiersemenzel 28.01.2013

Jugendschöffengericht Bad Segeberg - Zeugin machte eine Kehrtwende

Ein 18-jähriger Wahlstedter musste sich vor dem Jugendschöffengericht in Bad Segeberg unter anderem wegen zweier Körperverletzungen verantworten – verübt an seinen beiden besten Freunden. Außerdem soll er über Monate mit Marihuana gedealt haben, was ihm jedoch - obwohl detailliert aktenkundig - nicht nachzuweisen war.

Michael Stamp 19.01.2013

Aal-Axel und seine Freunde wieder in Kiel - Die Marktschreier sind da

Es schien ihnen ein wenig ins Gemüt zu regnen, den Marktschreiern am Mittwoch in der Holstenstraße. Die Passanten fehlten. Wurst und Käse lagen gesittet und gut geordnet in den Fächern der Stände. Ihre Kieler Tage bis zum Sonntag wollen sich die Marktschreier trotzdem nicht verregnen lassen – sie hoffen auf besseres Wetter.

Rica Hennings 09.01.2013

Rund 5 Millionen Euro wird die Stadt Kaltenkirchen in diesem Jahr für die Erschließung neuer Gewerbe- und Wohngebiete ausgeben. Das sei zwar ein großer Brocken, „aber eine Investition, die der Stadt perspektivisch Einnahmen bringen wird“, sagte Bürgermeister Hanno Krause (CDU) bei der Vorstellung des Etats.

Klaus-Ulrich Tödter 09.01.2013

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel - Ansturm hielt sich in Grenzen

Grau in grau, Nieselregen:  Das Wetter hielt sich beim ersten verkaufsoffenen Sonntag 2013 in Kiel nicht an das ausgegebene Motto „Wintermärchenzauber“.  Die Geschäfte lockten mit „final-sale-Angeboten“ und Preisreduzierungen um bis zu 70 Prozent auf reguläre und bis zu 50 Prozent auf reduzierte Waren, um die Winterlager zu räumen.

Heike Stüben 06.01.2013

Bordesholm: Bürgerbefragung zur Verwaltung - Rathaustresen ist jetzt länger besetzt

Premiere im Rathaus: Donnerstag ist ab sofort auch von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Auf Anhieb kamen Besucher zu den neuen Öffnungszeiten. Die Verwaltung will außerdem die Privatssphäre im Bürgerbüro verbessern und ihre „Kunden“ nach Lob und Tadel befragen.

Sven Tietgen 03.01.2013

Einzelhandel Neumünster - Geschenke Umtauschen, Gutscheine einlösen

Kaum hatten der Einzelhandel am Großflecken, der Media-Markt an der Rendsburger Straße und die Boutiquen im DOC am Donnerstag ihre Geschäftstüren geöffnet, wurden sie von Käufern gestürmt. Bis Sonnabend rechnen die Kaufleute in Neumünster weiter mit großem Andrang.

Karsten Leng 31.12.2012

Das Turmkonzert am Heiligen Abend hat Kult-Charakter. Zur 13. Auflage versammelten sich geschätzte 5000 Zuschauer in Neumünster auf dem Großflecken und genossen die musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Rund 9000 Euro kamen dabei durch Sponsoren, Sammelaktion und den Verkauf von Marmeladegläsern als Spenden für den guten Zweck zusammen.

Karsten Leng 25.12.2012

Abmahnungswelle im Norden - Dubioser Anwalt bittet zur Kasse

Dubiose Abmahnungswelle: Ein Hamburger Rechtsanwalt verschickt derzeit gezielt Einschreiben an die Inhaber kleiner Geschäfte und fordert Strafgelder wegen Verstößen gegen die Preisangabenverordnung. Nach Hamburg und Berlin sind jetzt auch im Norden erste Abmahnungen aufgetaucht. Experten mahnen zu besonderer Vorsicht.

Bastian Modrow 13.12.2012

Seit 100 Jahren gibt es in Kiel den Familienbetrieb Thomsen – spezialisiert auf medizinische Fußpflege. Am 12. Dezember 2012 wird das Jubiläum gefeiert. Inzwischen ist auch die Urenkelin des Gründers, Mirja Jenssen, in vierter Generation in das Geschäft mit eingestiegen.

Karin Jordt 14.12.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90