Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Kunden nehmen Wochenmarkt auf Kleinflecken nicht an - Wochen- und Weihnachtsmarkt auf Großflecken

Marktmeister Timo Adrian hat mit spitzem Stift gerechnet und gezeichnet, am Freitag steigt das Experiment: Weihnachtsmarkt und Wochenmarkt sollen erstmals zusammen Platz finden auf Neumünsters Großflecken.

Sabine Nitschke 12.12.2012

Umstrittenes Bauprojekt in Kiel - Architekten werben für Kleinen Kiel-Kanal

Der politisch umstrittene Kleine Kiel-Kanal erfährt kräftigen Rückenwind. In einem Offenen Brief an die Stadtspitze und Ratsversammlung werben der Bund Deutscher Architekten (BDA) und die Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL) für die geplante Wasserverbindung zwischen Kleinem Kiel und Bootshafen.

Martina Drexler 09.12.2012

Das Traditionscafé Fiedler soll angeblich vor der Pleite stehen. Zwar ist tatsächlich das Insolvenzverfahren gegen die Betreiber-Firma Christen GmbH wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung eröffnet worden. Doch für die Café-Besucher ändert sich nichts, denn die Filialen bleiben in der Familie.

Martina Drexler 07.12.2012

 Der städtische Ratskeller wird künftig nicht mehr als Gaststätte genutzt. Das beschloss der Hauptausschuss nach kontroverser Diskussion.

Heinrich Pantel 08.12.2012

Kämmerer Wolfgang Röttgers (SPD) hat die Stadt Kiel auf einen harten Sparkurs eingeschworen: Nach dem Haushaltsentwurf klafft in der Kasse 2013 eine Lücke von 75,3 Millionen Euro. Nach dem Einbruch der Gewerbesteuern sieht er kein Licht am Ende des Tunnels, sondern eher die Lichter eines entgegenkommenden Zuges.

Martina Drexler 05.12.2012

Erste Kunden angeschlossen - Schnelles Internet startet in Kiel

Des einen Freud ist des anderen Leid: Die Telekom hat am Montag den ersten Kunden in Kiel an das neue Glasfasersystem angeschlossen. Bis zu 28 000 Haushalte in der Landeshauptstadt haben theoretisch Zugang an das Hochgeschwindigkeits-Netz. Dumm nur für die Kunden, mit denen das Unternehmen bereits Vorverträge geschlossen hatte.

Bastian Modrow 06.12.2012

Traditionelle Weihnachtslieder, adventliche Instrumentalmusik, kleine Geschichten und sogar eine kreolische Messe: Auch am kommenden Wochenende 8. und 9. Dezember erklingen wieder mehrere Konzerte im Kreis Segeberg.

Andrea Hartmann 04.12.2012

Immobilien-Abteilung - Sparkasse zieht ins Fiedler-Haus

Im Juni endete die Café-Tradition im Stammhaus der Familie Fiedler an der Holstenstraße. Doch erst jetzt steht fest: Dort, wo jahrzehntelang Kuchen und Torten über die Tresen gingen, zieht die Immobilien-Abteilung der Sparkasse ein. Direkt daneben im Erdgeschoss werden künftig Tapas angeboten.

Martina Drexler 01.12.2012

Stellt man sich die Holstenstraße als große Waage vor, dann hat sie an ihrem einen Ende Alter Markt durch das „Nordlicht“-Geschäftshaus schon jetzt deutlich an Gewicht zugelegt.

Jürgen Küppers 02.12.2012

Weihnachtsmarkt in Kiel - Noch 28 Tage Zeit zum Einstimmen

Kaum etwas wird so konsequent bemäkelt wie Lebkuchen und Spekulatius, die schon im September in die Kaufhausregale wandern. Der Weihnachtsmarkt hält sich in Kiel dagegen streng an die christliche Tradition und öffnet erst am Montag nach Totensonntag. Fünf Verdiensttage weniger als im Vorjahr beschert er mit dieser Regel den Standbetreibern.

Anne Spielmeyer 26.11.2012

Kaltenkirchen - Guter Start ins neue Jahr

Das soll für Kaltenkirchen ein Jahres-Auftakt nach Maß werden. Am 6. Januar gibt es in der Stadt nicht nur einen verkaufsoffenen Sonntag und den Neujahrsempfang, sondern auch das 1. Neujahrsfestival mit zahlreichen Musikevents.

Klaus-Ulrich Tödter 24.11.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90