Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 9° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Straßenbeleuchtung Bordesholm - Start für Umstellung auf LED-Lampen

In etwa einem Jahr kann der Startschuss für eine weitgehende Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED-Leuchten fallen. Der Umweltausschuss billigte ein Konzept, das für 2014 und 2015 den Austausch von mehr als 800 Leuchtköpfen in Bordesholm vorsieht.

Sven Tietgen 26.11.2012

Kieler Weihnachtsmarkt - Händler stehen in den Startlöchern

Bis der Kieler Weihnachtsmarkt am 26. November zum 40. Mal seine Pforten öffnet, werden auf dem Holstenplatz und auf dem Asmus-Bremer-Platz noch 350 Tannenbäume, 80 Buden und zwei Karussells aufgebaut. Hinzu kommen 1,35 Kilometer Tannengirlanden und unzählige Lichterbögen, die angebracht werden.

19.11.2012

Ungewöhnliches Ende eines Transportes: Ein Lkw verfehlte am Montagmittag in der Kieler Innenstadt eine Einfahrt und landete direkt vor einem Geschäft. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. 

Frank Behling 29.10.2012

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag bei einer Schlägerei im S-Bahnhof Holstenstraße in Hamburg-Altona schwer verletzt worden. Das teilte die Bundespolizei in Hamburg mit.

28.10.2012

Verkaufsoffener Sonntag - In der Kieler Innenstadt wurde es eng

Proppevolle Holstenstraße, Gute-Laune-Musik an jeder Ecke, den Duft von Gebratenem und Geräuchertem in der Nase - der elfte Kieler Bauern- und Regionalmarkt, zum zweiten Mal in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag, lockte am Wochenende wieder zehntausende Menschen in die Stadt.

Thomas Eisenkrätzer 08.10.2012

100 Jahre Falckwache - Mord und Totschlag im Herzen Kiels

Die Falckwache in der Innenstadt wird am 29. September 100 Jahre alt. In einer Serie berichten wir über die Herausforderungen der Polizisten, geben einen Einblick in die Geschichte des 2. Reviers, sprechen mit einem älteren Revierleiter und beschreiben den Wandel der Polizeitaktik. In dieser Folge: Spektakuläre Kriminalfälle.

Günter Schellhase 27.09.2012

Nominierung in Kaltenkirchen bis 30. November - Bürgerehrung: Vorschläge erbeten

Zum neunten Mal möchte die Stadt einzelne Bürger oder eine Gruppe für deren hervorragenden ehrenamtlichen Verdienste zum Wohle Kaltenkirchens auszeichnen.

25.09.2012

100 Jahre Falckwache - Das Revier der Brennpunkte

Die Falckwache in der Kieler Innenstadt wird am 29. September 100 Jahre alt. In einer fünfteiligen Serie berichten wir in dieser Woche über die Herausforderungen der Beamten des 2. Reviers, geben einen Einblick in die Geschichte, sprechen mit einem älteren Revierleiter und beschreiben den Wandel der Polizeitaktik. Der erste Teil dreht sich um die Brennpunkte. 

Günter Schellhase 24.09.2012

Keine Einigung über Mietvertrag - Cubus verlässt die Holstenstraße

An zentraler Stelle der Holstenstraße steht wieder ein Mieterwechsel in einer der größeren Einzelhandelsflächen im Innenstadtbereich bevor. So zieht der Textilfilialist Cubus aller Voraussicht nach bereits im November aus dem Gebäude gegenüber von Karstadt sports aus. Wer dann folgt, ist derzeit noch offen.

Jürgen Küppers 17.09.2012

Investor bestätigt Pläne - Noch ein neues Hotel für Kiel?

Neue Perspektiven für Kiel: Die europaweit agierende CR Investment Management GmbH bestätigte auf Nachfrage die bereits abgeschlossenen Vorplanungen eines Vier-Sterne-Hotels direkt am Bootshafen. Das Gebäude, in dem C&A bis Ende Oktober noch geschäftlich aktiv ist, soll komplett entkernt und mit neuen Fassaden ausgestattet werden.

Jürgen Küppers 17.09.2012

Feuerwehrübung in Rendsburg - Rettung aus dem Turm

Es war nur eine Übung: Die Rendsburger Feuerwehr rettete am Donnerstagabend psychisch Kranke in der Altstadt.

Sylvia Menzdorf 14.09.2012

Kiel: Streit zwischen Denkmalschützern und Investoren - Zähes Ringen in der Holstenstraße

Um eines der größten und prägnantesten Gebäude in der Holstenstraße ist ein Streit entbrannt. Stadt und Investor wollen den Komplex, in dem „Karstadt sports“ noch ein paar Wochen sein Domizil hat, endlich umgestalten. Doch die Denkmalpfleger des Landes fürchten den Verlust eines architektonischen Schmuckstücks aus den 1950er-Jahren.

Jürgen Küppers 14.09.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90