Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

100 Jahre Falckwache - Mord und Totschlag im Herzen Kiels

Die Falckwache in der Innenstadt wird am 29. September 100 Jahre alt. In einer Serie berichten wir über die Herausforderungen der Polizisten, geben einen Einblick in die Geschichte des 2. Reviers, sprechen mit einem älteren Revierleiter und beschreiben den Wandel der Polizeitaktik. In dieser Folge: Spektakuläre Kriminalfälle.

Günter Schellhase 27.09.2012

Nominierung in Kaltenkirchen bis 30. November - Bürgerehrung: Vorschläge erbeten

Zum neunten Mal möchte die Stadt einzelne Bürger oder eine Gruppe für deren hervorragenden ehrenamtlichen Verdienste zum Wohle Kaltenkirchens auszeichnen.

25.09.2012

100 Jahre Falckwache - Das Revier der Brennpunkte

Die Falckwache in der Kieler Innenstadt wird am 29. September 100 Jahre alt. In einer fünfteiligen Serie berichten wir in dieser Woche über die Herausforderungen der Beamten des 2. Reviers, geben einen Einblick in die Geschichte, sprechen mit einem älteren Revierleiter und beschreiben den Wandel der Polizeitaktik. Der erste Teil dreht sich um die Brennpunkte. 

Günter Schellhase 24.09.2012

Keine Einigung über Mietvertrag - Cubus verlässt die Holstenstraße

An zentraler Stelle der Holstenstraße steht wieder ein Mieterwechsel in einer der größeren Einzelhandelsflächen im Innenstadtbereich bevor. So zieht der Textilfilialist Cubus aller Voraussicht nach bereits im November aus dem Gebäude gegenüber von Karstadt sports aus. Wer dann folgt, ist derzeit noch offen.

Jürgen Küppers 17.09.2012

Investor bestätigt Pläne - Noch ein neues Hotel für Kiel?

Neue Perspektiven für Kiel: Die europaweit agierende CR Investment Management GmbH bestätigte auf Nachfrage die bereits abgeschlossenen Vorplanungen eines Vier-Sterne-Hotels direkt am Bootshafen. Das Gebäude, in dem C&A bis Ende Oktober noch geschäftlich aktiv ist, soll komplett entkernt und mit neuen Fassaden ausgestattet werden.

Jürgen Küppers 17.09.2012

Feuerwehrübung in Rendsburg - Rettung aus dem Turm

Es war nur eine Übung: Die Rendsburger Feuerwehr rettete am Donnerstagabend psychisch Kranke in der Altstadt.

Sylvia Menzdorf 14.09.2012

Kiel: Streit zwischen Denkmalschützern und Investoren - Zähes Ringen in der Holstenstraße

Um eines der größten und prägnantesten Gebäude in der Holstenstraße ist ein Streit entbrannt. Stadt und Investor wollen den Komplex, in dem „Karstadt sports“ noch ein paar Wochen sein Domizil hat, endlich umgestalten. Doch die Denkmalpfleger des Landes fürchten den Verlust eines architektonischen Schmuckstücks aus den 1950er-Jahren.

Jürgen Küppers 14.09.2012

Stadtteilserie: Teil XXVII - Vorstadt: Am Exer stand der Galgen

„Ein neues, repräsentatives Zentrum muss her“, lautete die Devise. Kiel wollte um 1900 auch baulich seiner neuen Größe gerecht werden. Die Vorstadt bot den Platz dafür. Zwar war sie schon damals dicht bebaut, aber am Kleinen Kiel waren durch Aufschüttungen noch große Freiflächen zu haben.

Christoph Jürgensen 05.09.2012

Der Streit um das Kieler Occupy-Camp spaltet die Ratsversammlung: In einer hitzigen Debatte kochten die Emotionen hoch. Mit der Forderung an die Stadt, die Zelte am 1. September nicht räumen zu lassen, fand die Linken-Fraktion nur Unterstützung bei der Direkten Demokratie. Die Camp-Bewohner unterbreiteten indes der Stadt ein neues Angebot.

Martina Drexler 24.08.2012

Stadtteilserie, Teil VIII - Gaarden: Alles andere als langweilig

„Das kann man nur mögen oder hassen.“ Gemüsehändlerin Stephanie Mohr, die seit 22 Jahren beim Wochenmarkt auf dem Vinetaplatz ihre Frau steht, meint mit diesem Satz eigentlich ihren Beruf. Aber sie könnte genauso gut Gaarden überhaupt meinen: Man mag den Stadtteil oder man mag ihn nicht. Gleichgültig lässt er fast niemanden.

Martin Geist 14.08.2012

Brennpunkte-Tour - Fahrradstraße in Bordesholm?

Als besondere Radfahrer-Problemzone schälte sich bei der Brennpunkte-Tour des SPD-Ortsvereins Bordesholm die Kreuzung Kieler Straße/Holstenstraße heraus. Die mitradelnden ADFC-Experten Carsten und Brigitte Pusch schlugen am Wochenende eine markierte Furt vom links verlaufenden Radweg quer über die Holstenstraße an den Kreuzungsbereich vor.

Sven Tietgen 11.08.2012

Stadtteil-Serie, Teil I - Altstadt: Die kleine Wiege

Die Altstadt ist der kleinste Stadtteil und gleichzeitig der Mittelpunkt Kiels. Hier liegen die geschichtlichen Wurzeln der Landeshauptstadt. Und hier schlägt immer noch ihr Herz.

Christoph Jürgensen 06.08.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90