Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Was würden Sie Ihren Gästen zeigen? - Kieler Woche: Mehr als Buden, Bühnen, Boote

Es wird voll. Gut drei Millionen Besucher werden zur Kieler Woche erwartet und mit ihnen die Frage, die viele nicht hören wollen: „Wo ist eigentlich die Altstadt?“ Es gibt in Kiel keine richtige Altstadt. Ja, es gibt überhaupt wenig hübsche Fassaden, kaum Fachwerkhäuser – dafür aber klassisches Hafenflair mit Käpt’n Flint und Eros-Center. Das alles muss kein Grund sein, sofort wieder abzureisen. Was zeigen die Kieler ihren Gästen?

Anne Spielmeyer 15.06.2012

Sturz in der Holstenstraße - An die rutschige Platte denkt sie jeden Tag

Elke Schultz wollte die Sache schon längst zu den Akten legen. Die Sache – das ist der Sturz der Kielerin, nachdem sie auf einer der 350 Messingplatten auf der Holstenstraße ausgerutscht war. Sieben Monate ist das her, und noch immer spürt die Rentnerin die Folgen. Nun überlegt sie, ob sie gegen die Stadt klagt.

13.06.2012

Nur noch wenige Monate, dann soll das Geschäftshaus „Nordlicht“ am Alten Markt in Kiel eröffnet werden. Auf der Großbaustelle wurde am Mittwoch Richtfest gefeiert - allerdings ohne die Nachbarn.

Anne Spielmeyer 06.06.2012

Großer Andrang bei der zweitägigen Veranstaltung - Tolles Fest in Kaltenkirchen

Pünktlich zur Eröffnung des Kaltenkirchener Stadtfestes fing es an zu regnen. Doch ein Reinfall, wie in diesem Augenblick befürchtet werden konnte, wurde der Tag nicht. Im Gegenteil; mit fortschreitender Stunde und aufklarendem Himmel strömten immer mehr Besucher in die Innenstadt. Am Abend war vor der Bühne schließlich kaum noch ein Durchkommen möglich.

03.06.2012

Rabauken, Hüpfer, kleine Künstler: Am Donnerstag befand sich die Kieler Innenstadt fest in Kinderhänden. Der Grund: Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert mehr Akzeptanz für spielende Kinder im Wohnumfeld.

Karina Dreyer 31.05.2012

Kaltenkirchen: Holstenstraße soll zeitweise gesperrt werden - Wochenmarkt wird größer

Der sonnabends am grünen Markt in Kaltenkirchen stattfindende Wochenmarkt soll attraktiver werden. Die Stadtvertretung einigte sich in ihrer jüngsten Sitzung darauf, die Holstenstraße im Bereich des Rathauses für ein halbes Jahr sonnabends von 6 bis 13.30 Uhr zu sperren. Nach dieser Probezeit soll entschieden werden, wie es weitergeht.

23.05.2012

Kaltenkirchener Stadtverwaltung mit Platzmangel - Im Rathaus wird umgebaut

Die Erweiterung des Kaltenkirchener Rathauses ist aufgrund der Finanzsituation der Stadt vorerst vom Tisch. Daher muss nun ein Umbau reichen, um den gestiegenen Platzbedarf der Stadtverwaltung zu decken.

08.05.2012

Panini-Tauschbörse stahl Wahlkämpfern die Show - Glitzernde Kegelrobbe und blinkende Krabbenbrötchen

Riesiger Andrang bei der Panini-Tauschbörse in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten: Mindestens 500 Sammler kamen am Sonnabendnachmittag in die Fleethörn, um ihre Aufkleber für das Sammelalbum „Unser Schleswig-Holstein“ zu tauschen.

Anne Spielmeyer 06.05.2012

Die Hamburger Polizei rüstet sich für mögliche Ausschreitungen nach der sogenannten revolutionären 1.-Mai-Demonstration heute Abend. Nach schweren Krawallen in den vergangenen Jahren hoffen die Beamten aber auf einen relativ ruhigen 1. Mai.

01.05.2012

Kieler Bürger sind gefragt: Kulturstiftung des Bundes fördert Projekt zur Stadterkundung - Theater aus der Restmülltonne

Mitten in die Stadt wollen das Berliner Performance-Kollektiv und das Theater Kiel das Theater tragen und haben sich dafür das „RADAR.Institut für Performative Recherche“ ausgedacht. Das wird nun von der Kulturstiftung des Bundes mit 150.000 Euro gefördert und will über zwei Spielzeiten in unterschiedlichen Projekten die Landeshauptstadt erkunden.

Ruth Bender 20.04.2012

Die von den Salafisten angekündigte Aktion der kostenlosen Koran-Verteilung ist im Norden kaum angelaufen. Lediglich in Lübeck gab es eine kurze Verteilung. In Kiel und Hamburg blieb alles ruhig.

14.04.2012

Radikale Salafisten stoßen mit der geplanten Gratis-Verteilung von 25 Millionen Koran-Exemplaren auf scharfe Kritik und Gegenwehr. In Kiel sollen am Sonnabend Exemplare verteilt werden.

13.04.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90