Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Kaltenkirchen: Holstenstraße soll zeitweise gesperrt werden - Wochenmarkt wird größer

Der sonnabends am grünen Markt in Kaltenkirchen stattfindende Wochenmarkt soll attraktiver werden. Die Stadtvertretung einigte sich in ihrer jüngsten Sitzung darauf, die Holstenstraße im Bereich des Rathauses für ein halbes Jahr sonnabends von 6 bis 13.30 Uhr zu sperren. Nach dieser Probezeit soll entschieden werden, wie es weitergeht.

23.05.2012

Kaltenkirchener Stadtverwaltung mit Platzmangel - Im Rathaus wird umgebaut

Die Erweiterung des Kaltenkirchener Rathauses ist aufgrund der Finanzsituation der Stadt vorerst vom Tisch. Daher muss nun ein Umbau reichen, um den gestiegenen Platzbedarf der Stadtverwaltung zu decken.

08.05.2012

Panini-Tauschbörse stahl Wahlkämpfern die Show - Glitzernde Kegelrobbe und blinkende Krabbenbrötchen

Riesiger Andrang bei der Panini-Tauschbörse in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten: Mindestens 500 Sammler kamen am Sonnabendnachmittag in die Fleethörn, um ihre Aufkleber für das Sammelalbum „Unser Schleswig-Holstein“ zu tauschen.

Anne Spielmeyer 06.05.2012

Die Hamburger Polizei rüstet sich für mögliche Ausschreitungen nach der sogenannten revolutionären 1.-Mai-Demonstration heute Abend. Nach schweren Krawallen in den vergangenen Jahren hoffen die Beamten aber auf einen relativ ruhigen 1. Mai.

01.05.2012

Kieler Bürger sind gefragt: Kulturstiftung des Bundes fördert Projekt zur Stadterkundung - Theater aus der Restmülltonne

Mitten in die Stadt wollen das Berliner Performance-Kollektiv und das Theater Kiel das Theater tragen und haben sich dafür das „RADAR.Institut für Performative Recherche“ ausgedacht. Das wird nun von der Kulturstiftung des Bundes mit 150.000 Euro gefördert und will über zwei Spielzeiten in unterschiedlichen Projekten die Landeshauptstadt erkunden.

Ruth Bender 20.04.2012

Die von den Salafisten angekündigte Aktion der kostenlosen Koran-Verteilung ist im Norden kaum angelaufen. Lediglich in Lübeck gab es eine kurze Verteilung. In Kiel und Hamburg blieb alles ruhig.

14.04.2012

Radikale Salafisten stoßen mit der geplanten Gratis-Verteilung von 25 Millionen Koran-Exemplaren auf scharfe Kritik und Gegenwehr. In Kiel sollen am Sonnabend Exemplare verteilt werden.

13.04.2012

Unbekannte haben am Freitagmorgen in der Kieler Innenstadt mehrere Mülltonnen angezündet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 08.04.2012

Kündigung des Eigentümers - Klinck schließt Filiale im Fiedler-Haus

Kein Aprilscherz: Nach fast 60 Jahren muss „Klinck der Friseur“ seine Filiale im Fiedler-Haus an der Holstenstraße zum 1. April räumen.

Jürgen Küppers 31.03.2012

Matrix-Baustelle - Mauern bei Nacht und Nebel

Der Neubau des zukünftigen Geschäftshauses am Alten Markt in Kiel wächst rasant. Außer sonntags fahren Tag für Tag bis 22 Uhr die Betonmischer vor, laufen die Maschinen, setzen die vier Kräne Mauerteile und gewaltige Träger ein. Noch in diesem Jahr soll die 20000 Quadratmeter große Verkaufsfläche mit Waren bestückt sein.

27.03.2012

In der Nacht zum 11. Oktober 1987 starb Uwe Barschel, bis wenige Tage zuvor CDU-Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, in einem Nobelhotel in Genf. Ein bis heute mysteriöser Fall. Ex-Staatsanwalt Heinrich Wille stellt am Montag, 26. März, im Bürgerhaus seine Sicht der Dinge dar.

19.03.2012

Straßenuhren bleiben erhalten - In Kiel ist ihre Zeit noch nicht abgelaufen

Ja, ticken die denn richtig? In Lübeck werden demnächst 43 Straßenuhren abmontiert: Sie seien nicht mehr zeitgemäß und hätten als Werbemedium an Attraktivität eingebüßt, findet die Stadt. In Kiel denkt man da anders.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.03.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90