Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Messingplatten in der Holstenstraße - Achtung, Rutschgefahr!

Elke Schultz war immer sportlich und flott zu Fuß. Bis sie auf einer Messingplatte in der Holstenstraße ausrutschte. Sie ist nicht die einzige. Gegen die Stadt läuft wieder mal eine Klage in Sachen Sprotten-Platten.

09.03.2012

Innenstadt erlebte Besucheransturm - Umschlag mit Jubelrufen und Geschiebe

Der Umschlag 2012 hat Rekorde gebrochen. Zwar war der Warenumsatz an den 70 Ständen eher mäßig, aber dafür an den Essensständen überwältigend.

05.03.2012

Robin Wood - Atomproteste in Kiel

Viele der Passanten in der Kieler Holstenstraße blickten am Sonnabend fragend nach oben. Am oberen Ende eines Laternenmastes hing kopfüber ein Aktivist von ROBIN WOOD und formte mit Händen und Armen ein großes X – das Symbol des Widerstandes gegen Atomtransporte. Aufklärung gibt das am Mast befestigte, quer über die Holstenstraße aufgespannte Transparent.

Volker Rebehn

Während das Blutvergießen in Syrien unvermindert weitergeht, haben Exil-Syrer in Kiel gegen die Machthaber in ihrer Heimat demonstriert. In einem Protestmarsch zogen die Teilnehmer vom Exerzierplatz aus durch die Stadt.

19.02.2012

KN/SZ-Leser rund um die Welt - Amerikaner mit Kieler Wurzeln

Abenteuerlust, eine neue Stelle oder die große Liebe: Gründe fürs Auswandern gibt es viele. Wir stellen in unserer Reihe „Leser rund um die Welt“ ganz unterschiedliche Schleswig-Holsteiner vor, die sich für ein Leben im Ausland entschieden haben – und trotzdem mit der Heimat verbunden bleiben. Heute: Randy Barton.

17.02.2012

Auch Großdemonstration in Kiel - ACTA-Widerstand auf breiter Front

Mehrere hundert Menschen haben am Sonnabend in Hamburg und Kiel gegen das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen ACTA protestiert. Nach Polizeiangaben zogen am Nachmittag in Hamburg knapp 1000 Demonstranten vom Gänsemarkt durch die Innenstadt bis zum Hauptbahnhof.

Volker Rebehn 13.02.2012

Der Neustart begann mit „RambaZamba“: Mit Paukenschlag empfing die Band die Gäste zur Neueröffnung des 91 Jahre alten Kieler Traditionscafés Fiedler an der Ecke Dänische Straße/Falckstraße.

Martina Drexler 27.01.2012

Leerstand von Ladenlokalen in der Holstenstraße werten Fachleute nicht als Alarmsignal - Eine Einkaufsmeile wartet auf das Aufbruchsignal

Pimkie, Tchibo, Dressmann: Wer in diesen Tagen durch die Holstenstraße flaniert, dem dürften diese endgültig geschlossenen Ladentüren aufgefallen sein. Doch Branchenkenner und alteingesessene Geschäftsleute sehen darin kein Alarmsignal – allenfalls eine abwartende Haltung möglicher Investoren.

Jürgen Küppers 14.01.2012

Weil die Kaltenkirchener Stadtverwaltung jahrelang untätig blieb, wären ihr fast 340000 Euro durch die Lappen gegangen. Erst einige Tage vor der Verjährungsfrist wurden die Forderungen gerade noch rechtzeitig geltend gemacht.

13.01.2012

Eröffnung in der Dänischen Straße Ende Januar – Neuer Eigentümer des Stammhauses plant eine Tapasbar Eröffnung in der Dänischen Straße Ende Januar – Neuer Eigentümer des Stammhauses plant eine Tapasbar - Café Fiedler vor dem Neustart Café Fiedler vor dem Neustart

Eine 91jährige Kaffeehaus-Tradition in Kiel steht vor einem Wandel: Café Fiedler eröffnet Ende Januar an der Ecke Dänische Straße/ Falckstraße seinen neuen Standort, bleibt jedoch noch bis zum Juni im bisherigen Stammhaus in der Holstenstraße. Dessen neuer Eigentümer plant im Erd- wie im Obergeschoss eine umfassende Modernisierung.

Kiel. Eine 91jährige Kaffeehaus-Tradition in Kiel steht vor einem Wandel: Café Fiedler eröffnet Ende Januar an der Ecke Dänische Straße/ Falckstraße seinen neuen Standort, bleibt jedoch noch bis zum Juni im bisherigen Stammhaus in der Holstenstraße. Dessen neuer Eigentümer plant im Erd- wie im Obergeschoss eine umfassende Modernisierung.

09.01.2012

Anklage wirft den beiden Männern rund 80 Einbrüche in Kiel vor - Indizien sollen die Serientäter überführen

Vor dem Kieler Landgericht müssen sich seit gestern zwei mutmaßliche Serieneinbrecher wegen besonders schweren Diebstahls verantworten. Die einschlägig vorbestraften Männer, die zwischen August 2006 und Januar 2009 rund 80 teilweise prominente Objekte in Kiel heimgesucht haben sollen, schweigen zur Sache.

16.07.2009

Karstadt: Entwickler soll Pläne darlegen - Ortsbeirat zweifelt an MATRIX

Der Räumungsverkauf bei Karstadt am Alten Markt ist in vollem Gange. Doch was kommt, wenn der Laden leer ist? Mit der Zukunft des Karstadt-Areals und den weiteren Einkaufszentren, die für die Kieler City angedacht sind, beschäftigte sich der Ortsbeirat Mitte in seiner Februar-Sitzung.

17.02.2010
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91