Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 9° heiter
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Einkaufszentrum Nordlicht: Rolltor defekt - Gefangen im neuen Parkhaus

Das Parkhaus beim Einkaufszentrum Nordlicht ist modern und der Anspruch der Betreiber hoch: „Bei uns stehen Bequemlichkeit, Sicherheit und Service im Vordergrund“, verkündete das Unternehmen Q-Park bei der Eröffnung. Maria Schwermer und Moritz Urban haben da andere Erfahrungen gemacht. Sie waren ohne jedes Verschulden im Parkhaus gefangen.

Heike Stüben 26.04.2013

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in der Kieler Innenstadt Parolen auf die Fußwege gesprayt. 13 Forderungen, die in Zusammenhang mit der Demonstration der IG Metall standen, zählte die Polizei.

Bastian Modrow 24.04.2013

Die Kaltenkirchener Ortsgruppe der Arbeiterwohlfahrt (AWO) arbeitet häufig im Stillen. Dennoch ist sie in vielen Einrichtungen und Initiativen der Stadt präsent und engagiert. Das wurde auf ihrer Jahreshauptversammlung im Regenbogen-Gebäude an der Von-Bodelschwingh-Straße ersichtlich.

Isabelle Pantel 12.04.2013

An vieles mögen die Planer des Nordlicht-Geschäftshauses ja gedacht haben – an eine allgemein zugängliche Kundentoilette allerdings nicht (wir berichteten). Wie ist es grundsätzlich um die stillen Orte in der Innenstadt bestellt? Ein Rundgang ergab: Viele Passanten suchen abseits öffentlicher Toiletten eigene Wege bei Druck im Unterbauch – und nutzen Sanitäranlagen größerer Innenstadtgeschäfte.

Jürgen Küppers 04.04.2013

Die Polizei hat am Osterwochenende sechs Einbrecher in Kiel festgenommen. Sie waren in verschiedene Gebäude im Stadtgebiet eingebrochen. Einer der Einbrecher war den Beamten bereits hinreichend bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.04.2013

Der Kaltenkirchener Wochenmarkt bekommt einen Beirat. Er soll dafür sorgen, das Angebot attraktiver zu machen, damit die Innenstadt insgesamt davon profitiert. Die ebenfalls diskutierte Privatisierung hingegen ist vom Tisch.

27.03.2013

Wohin man im Stadtzentrum auch schaut, fast immer taucht eines der blauen Schilder mit dem weißen „P“ im Blickfeld auf. Mehr als Hundert dieser Hinweise auf Parkplätze stehen dort, unter anderem in der Holstenstraße und am Grünen Markt. Doch die „Verschilderung“ soll demnächst ein Ende haben.

Michael Zwicker 16.03.2013

Kieler Umschlag - Fest auf vollen Touren

Frühlingshaftes Wetter machte den Umschlag zu einer runden Sache. Organisator Wolfhard Walde sah unter den Schaustellern fast nur zufriedene Gesichter. Schon am Sonnabend war das Kieler Winterfest sehr gut besucht. Am Sonntag füllten viele Tausend Menschen die Innenstadt. Sie waren auch gekommen, um den verkaufsoffenen Sonntag zu nutzen.

Jan Köhler-Kaeß 06.03.2013

Ein Betrunkener ist am Dienstag am Hamburger S-Bahnhof Holstenstraße auf die Gleise gestürzt, von einer Bahn überrollt und verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Mann mit Verletzungen im Brustbereich ins Krankenhaus gebracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2013

Rangelei am Gleis - Betrunkener von S-Bahn überrollt

Ein Betrunkener ist am Dienstag am Hamburger S-Bahnhof Holstenstraße auf die Gleise gestürzt, von einer Bahn überrollt und verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Mann mit Verletzungen im Brustbereich ins Krankenhaus gebracht. Der Lokführer erlitt laut Polizei einen Schock.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2013

Das Einführen von Parkgebühren könnte laut einer Studie der Stadt Kiel die Parkplatznot rund um das Uni-Klinikum entschärfen. Die Verwaltung möchte jedoch nichts übers Knie brechen. Der Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook hingegen möchte zügig Bewohnerparkzonen einrichten, um den Anwohnern bessere Parkmöglichkeiten zu bieten.

Christoph Jürgensen 15.02.2013
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100