Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Holstenstraße Kiel

Holstenstraße Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Holstenstraße Kiel

Amtsgericht verurteilte 29-Jährigen zu Bewährungsstrafe - Abgewiesener Verehrer brach durch Balkontür ein

„Tut mir Leid, das wird nichts mit uns beiden“, hatte die junge Frau ihrem aufdringlichen Verehrer per SMS mitgeteilt. Wenig später brach der Abgewiesene in der Dämmerung durch eine Balkontür in die Wohnung der hübschen Blondine ein und ließ ihr Laptop und ein Fernsehgerät mitgehen.

17.04.2009

Geschäftsleute und Gastronomen entwickeln Ideen - Die Stadt setzt auf eine „gemischte Nutzung“ - Hilferuf aus der Schlossstraße

Eine der exklusivsten Straßen ist wohl die Schlossstraße. Aber eher auf Monopoly-Brettern und so gar nicht in Kiel. „Sie ist eine traurige Straße“, sagt Timur Taner, der als nächster sein T-Shirt-Geschäft schließen wird. Dabei haben die noch ansässigen Geschäftsleute und Gastronomen gute Ideen und Motivation, um etwas zu verändern.

19.10.2009

Ob Kleider, Krimis, Kellerschätze: Auch beim Flohmarkt wird immer mehr auf den Cent geschaut - Start der Flohmarkt-Saison in Kiel

Die Kieler schienen den Start der Flohmarktsaison regelrecht ersehnt zu haben: Scharenweise Schnäppchenjäger, unzählige Händler und massenhaft Trödel, so präsentierte sich gestern der erste Flohmarkt in der Innenstadt. Ob Klamotten, Kassetten, Krimis oder Klunker, beim Stöbern und Feilschen machte sich aber auch die Finanzkrise bemerkbar.

05.04.2009

Architektenkammer: In Kiel ist es Zeit für Visionen - Altstadtinsel mit Lebensqualität

Zum dritten Mal in ihrer Geschichte steht die Stadt vor einem Umbruch, der ihr Bild auf lange Zeit verändern und prägen wird. So sieht es die Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein. Grund genug, gemeinsam mit dem Bund Deutscher Architekten am Freitag, 13. Februar, ab 18.30 Uhr ins Wissenschaftszentrum (Westring/Fraunhoferstraße 13) zu einer Informationsveranstaltung mit den drei Oberbürgermeister-Kandidaten einzuladen und mit OB Angelika Volquartz (CDU), Torsten Albig (SPD), und Raju Sharma (Die Linke) zu diskutieren. Für die Kammer zeigt hier deren Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Dr. Klaus Alberts seine Visionen für Kiel auf und will damit schon im Vorfeld einige Kernthesen zu Diskussion stellen:

06.02.2009

Planungsausschuss berät morgen über Vorschlag - Kurzzeitparken soll Handel in der City stärken

Einmal mehr steht am Donnerstag im Planungsausschuss die Parknutzung der Seitenstreifen von Großflecken und Kuhberg zur Debatte. Lösungsvorschlag: 32 gebührenpflichtige Parkplätze für die Ostseite des Großfleckens; 16 Kurzzeitparkplätze für den Kuhberg.

22.09.2009

Am Geldautomaten in der Sparkassenfiliale an der Holstenstraße wurde am Sonntagnachmittag eine 17-jährige Kaltenkirchenerin von einem angetrunkenen Mann angegriffen.

24.08.2009

Jeden Tag zwischen elf und 18 Uhr steht er in der Kieler Fußgängerzone an seinem Verkaufswagen. Stefan Suhiater (39) verkauft Würste. Das ist an sich nichts Besonderes - in der Holstenstraße gibt es sechs weitere mobile Wurststände. Aber der Ex-Wolfsburger kann eine besondere Geschichte erzählen: Nur bei ihm gibt es die VW-Wurst.

20.03.2009

Vorplatz muss noch dieses Jahr fertig werden, sonst fordert das Land Zuschüsse zurück - Wassertor vor dem Bahnhof

Zwar hat die Hamburger Gazit Germany GmbH ihre Pläne für das 24 Millionen Euro teure Wohn- und Geschäftszentrum eingefroren, dennoch soll sich auf dem Freigelände rund um den Bahnhof in diesem Jahr noch etwas tun. In einer Sondersitzung beschloss der Hauptausschuss, schon einmal den Bahnhofvorplatz zu gestalten.

17.03.2009

Bagger reißen Asphalt weg, Arbeiter verlegen Leitungen in frisch ausgeschachteten Gräben: Die Neugestaltung eines Teils des lange brach gelegenen Bahnhofsvorplatzes im Kaltenkirchener Zentrum geht rasch voran.

19.08.2009

Die aktuelle Rabattaktion („40 Prozent auf alles“) im Adessa-Modegeschäft an der Holstenstraße ist kein Zeichen für einen Räumungsverkauf.

09.07.2009

Das zweite Halbjahresprogramm im Museum Tuch + Technik hat allerhand zu bieten - Vom Löffel-Bankett bis zum Kunsthandwerkermarkt

Webermarkt, Löffel-Bankett und die Wechselausstellung „Sonderzüge in den Tod“: Für das zweite Halbjahr 2009 haben sich Museumschefin Dr. Sabine Vogel und ihr Team ein Programm auf hohem Niveau ausgedacht und eine Perle an die nächste gereiht.

18.08.2009

Rot-Grün formuliert Rahmenbedingungen für die Innenstadtentwicklung - „Keine Angst vor Investoren“ - Kieler Rathausgalerie in der Warteschleife

Der Entwicklungsschub für die Innenstadt soll in der Kieler Altstsadt gezündet werden: Die Kieler Grünen und der SPD-Kreisausschuss beschlossen Mittwoch eine einjährige Wartefrist für die Genehmigung eines Einkaufszentrums östlich des Rathauses (Rathausgalerie).

08.07.2009
1 ... 91 92 93 94 95 96 97