Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Thema Holstentörn

Holstentörn

Alle Artikel zu Holstentörn

Unternehmer aus Kiel und Schleswig-Holstein bekommen die Auswirkungen des Coronavirus zu spüren: Kunden halten sich mit Anschaffungen zurück, während der Verkauf von Desinfektionsmitteln und haltbaren Lebensmitteln ansteigt. Schulungen werden per Skype abgehalten.

Marc R. Hofmann 11.03.2020

Kieler Umschlag, Segeberger Immobilientage und neue Tierpark-Bewohner in Neumünster. In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 01. März 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.02.2020

Ein Hingucker ist das Aufstiegsbauwerk in den Sophienhof in Kiel nicht. Deshalb soll ein städtebaulicher Wettbewerb dafür sorgen, dass der Eingang in das Einkaufszentrum aufgehübscht wird. Schon im März werden die ersten Ergebnisse umgesetzt, die eine große Erleichterung für Passanten sein werden.

Steffen Müller 19.02.2020

Der Einzelhandel in Schleswig-Holstein hat ein durchwachsenes Weihnachtsgeschäft hinter sich. Gute Umsätze melden Innenstadt-Geschäfte und Shopping-Center. Der Online-Boom ist ungebrochen. Und so hofft der Handelsverband Nord auf ein Wachstum von drei Prozent auf 3,9 Milliarden Euro.

Ulrich Metschies 23.12.2019

Holstein Kiel empfängt den Hamburger SV, in Plön ist Jahrmarkt und in Kiel spielen 18 Musiker beim Kneipenfestival Honky Tonk: Am Sonnabend, 9. November gibt es in Schleswig-Holstein viele Möglichkeiten für Unternehmungslustige. Ausgewählte Veranstaltungen zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.11.2019

Lust auf Shopping am Sonntag? In Kiel und Eckernförde haben Sie dazu am 3. November 2019 die Gelegenheit. In Rendsburg bietet das historische Museum kostenlose Führungen und die Imker treffen sich in Neumünster. Alle Tipps im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2019

Nein, der Stillstand der beiden nagelneuen Rolltreppen zum und vom Holstentörn in der Kieler Innenstadt am Feiertag der Deutschen Einheit ist kein Grund für Hohn und Spott. Er war nach 30 Minuten behoben – und ist im Grunde nur ein Beweis dafür, dass der Notstopp funktioniert.

Michael Kluth 04.10.2019

Die Busse lassen noch auf sich warten, aber die Autos können schon rein: Das Parkhaus über dem ZOB Kiel ist eröffnet. Der Backsteinbau hat 541 Parkplätze auf sechs Decks. 54 davon sind Eltern mit Kind vorbehalten, 21 Menschen mit Behinderungen. "Mörtelgate" ist damit aber noch nicht zu Ende.

Michael Kluth 01.10.2019

Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel lockt nicht nur Besucher aus ganz Deutschland an, auch prominente Politiker, Musiker und Moderatoren statten der Landeshauptstadt einen Besuch ab. Wir verraten Ihnen, wo Sie sie sehen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2019

Die Serie der guten Nachrichten zur Kieler Innenstadt reißt nicht ab. Jetzt wird es sogar was mit den Rolltreppen zum Holstentörn. Schneller als erwartet, gehen die neuen Fahrtreppen am Ende der Holstenstraße zu Karstadt und Sophienhof in Betrieb. Zum Tag der Deutschen Einheit kommen sie ins Rollen.

Michael Kluth 27.09.2019

In der Nacht zum Dienstag, 17. September, wurden sie an ihren Platz gehoben: Die zwei neuen Rolltreppen, die den Holstenplatz mit dem Sophienhof in Kiel verbinden, wurden angebracht. Genutzt werden können sie erst in einigen Wochen. Wie schon beim Abbau der alten Treppen gab es zunächst Probleme.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2019

Im Juni wurden die alten Rolltreppen, die den Holstenplatz mit Karstadt und dem Sophienhof verbinden, ausgehängt und abtransportiert. Montagabend sollen Spezialtransporter die neuen Treppen bringen. Dann könnte es früher als geplant mit dem bequemen Zugang klappen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10