Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Abwicklung HSH Nordbank - Gesellschaft startet mit hohem Verlust

Faule Kredite der HSH Nordbank im Nominalwert von 4,1 Milliarden Euro haben die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein übernommen. Die Abwicklung der Kredite wird Jahre dauern - und vielleicht teuer für den Steuerzahler.

10.08.2017

Lübecker Finanzexperte schließt nicht aus, dass das HSH-Debakel teurer wird – Er hat einen Rat für die Koalition.

Reinhard Zweigler 03.08.2017

Äußerung zur HSH Nordbank - Heinold rüffelt Kubicki

Mit einer öffentlichen Prognose über die Zukunft der zum Verkauf anstehenden HSH Nordbank hat FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki Ärger in der schwarz-grün-gelben Kieler Koalition ausgelöst. Von Finanzministerin Monika Heinold gab es einen Rüffel.

07.07.2017

Die HSH Nordbank ist mit einem Quartalsgewinn von 128 Millionen Euro ins Jahr gestartet. Im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres hatte der Verlust noch bei 36 Millionen Euro gelegen.

16.06.2017

Koalitionsverhandlungen - Günther hat schon das "Jamaika-Feeling"

Zwischendurch kabbelige See, nun ist in Schleswig-Holstein „Jamaika“ zum Greifen nah. Der Koalitionsvertrag von CDU, Grünen und FDP steht. Der designierte Ministerpräsident Günther hat daran großen Anteil. Er hat schon „ein bisschen Jamaika-Feeling“.

14.06.2017

Die Hamburger Charterreederei Rickmers Group hat am Donnerstag einen Insolvenzantrag beim zuständigen Hamburger Amtsgericht gestellt. Das bestätigte ein Sprecher der Reederei.

01.06.2017

Reederei Rickmers - Segel Richtung Insolvenz gesetzt

Kurz vor der Gläubigerversammlung muss die Reederei Rickmers eine bittere Pille schlucken. Ein wichtiger Kreditgeber trägt das Sanierungskonzept nicht mit. Nun sind die Segel Richtung Insolvenz gesetzt.

31.05.2017

In den kommenden neun Monaten muss der Verkauf der HSH Nordbank gelingen. Jenseits aktueller Hinweise auf mögliche Interessenten blieb bislang ein kleines, aber feines Feld um die HSH-Krise so gut wie unbeachtet: Die Kunstsammlungen der 2003 fusionierten Landesbanken Schleswig-Holstein und Hamburg.

Maren Kruse 26.05.2017

Scheinbar ruhig ist es um die HSH Nordbank geworden, von der sich die Eigentümer Schleswig-Holstein und Hamburg nach einer Vereinbarung mit der EU bereits in gut neun Monaten verabschiedet haben müssen. Doch das täuscht. Hinter den Kulissen läuft der Verkaufsprozess auf Hochtouren.

Ulrich Metschies 23.05.2017

Schleswig-Holstein riecht es immer stärker nach Jamaika. Das liegt auch an der FDP. Ihr Star Wolfgang Kubicki beansprucht für die Liberalen mit Wirtschaft und Soziales zwar gleich zwei wichtige Ministerien, sucht inhaltlich aber den Friedensschluss mit den Grünen.

Ulf Billmayer-Christen 21.05.2017

Was eines Tages die Rettung der HSH Nordbank den Steuerzahler kosten wird, lässt sich noch nicht auf das Komma genau sagen. Jedoch haben Wissenschaftler bereits Berechnungen angestellt - eine weitere kommt jetzt von der Hochschule Hannover.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.05.2017

Wolfgang Kubicki - "Jeder will anerkannt werden"

Leser treffen Politiker: In unserer Wahlserie sprachen Sarah Hamann und Nils Burmester mit FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki über Eitelkeit, Boxen und die HSH Nordbank.

Christian Hiersemenzel 03.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20