Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Interview HSH-Vorstand - Nordbank: "Absolut im grünen Bereich"

Für die HSH Nordbank tickt die Uhr: Die Frist zur Abgabe von Kaufangeboten endet. Doch es gibt großes Interesse aus China, wie HSH-Vorstand Stefan Ermisch im KN-Interview berichtet. Und auch die Nord LB will er als Käufer nicht ausschließen.

Ulrich Metschies 17.03.2017

Ermisch im KN-Interview - HSH-Chef macht Mitarbeitern Hoffnung

Der Verkaufsprozess für die HSH Nordbank läuft im grünen Bereich, Medienberichte über angeblich weniger als zehn Interessenten sind falsch, und Ende März wird die Bank gute Geschäftszahlen vorlegen: Im Interview mit den Kieler Nachrichten gibt sich HSH-Chef-Stefan Ermisch zuversichtlich.

Ulrich Metschies 16.03.2017

Im Januar ist der Verkaufsprozess für die HSH Nordbank gestartet, doch das Interesse an der angeschlagenen Landesbank von Hamburg und Schleswig-Holstein scheint unter Investoren gering zu sein. Laut „Welt am Sonntag“ haben sich weniger als zehn potenzielle Käufer für die HSH Nordbank gemeldet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2017

Das Finanzministerium in Kiel hat offiziell bestätigt, dass für die zum Verkauf stehende HSH Nordbank zahlreiche Interessenbekundungen abgegeben wurden. „Der erste Schritt des Privatisierungsverfahrens ist mit dem Eingang zahlreicher Interessenbekundungen abgeschlossen“, teilte das Ministerium mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2017

Am Montag endet die erste Frist für Investoren, die möglicherweise die HSH Nordbank ganz oder in Teilen kaufen wollen. Wer bis zu diesem Tag sein Interesse nicht angemeldet hat, kann sich am weiteren Verkaufsprozess für das Institut nicht mehr beteiligen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.02.2017

Erneuerbare Energien - HSH bei Windstrom gut im Geschäft

Immer nur Krise, das macht keinen Spaß. Tatsächlich ist es auch so, dass es für die HSH Nordbank auch eine Welt neben dem drohenden Abwicklungsszenario gibt – das tägliche Geschäft nämlich.

Ulrich Metschies 23.02.2017

Die HSH Nordbank bleibt Sorgenkind des Landtags. Das Parlament beschloss eine Absenkung des Kreditrahmens der hsh portfoliomanagement AöR. Sie verwaltet die faulen Schiffskredite. Sorgen bereiten den Abgeordneten die Folgen für die Sparkassen.

22.02.2017

Bei der HSH Nordbank laufen die Geschäfte mit erneuerbaren Energie auf Hochtouren. Im abgelaufenen Jahr vergab die Bank neue Kredite in Höhe von mehr als 1,1 Milliarden Euro für neue Wind- und Solaranlagen, teilte das Institut am Mittwoch in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2017

Risiken der HSH Nordbank - Wie dick kommt es für die Sparkassen?

„So instabil sind unsere Sparkassen“: Ein Bericht der „Wirtschaftswoche“ mit dieser Überschrift sorgt für politischen Wirbel in Schleswig-Holstein und für Unmut im Lager der öffentlich-rechtlichen Institute.

Ulrich Metschies 19.02.2017

ist schon merkwürdig: Im Oktober 2015, als es wieder einmal Spitz auf Knopf stand für die HSH Nordbank, da war nur intimen Kennern der Materie bewusst, dass vom Ausgang dieser Zitterpartie nicht nur das Wohl zweier Landeshaushalte und das der Steuerzahler in Hamburg und Schleswig-Holstein abhängen könnte, sondern auch das der deutschen Sparkassenfamilie.

Ulrich Metschies 19.02.2017

Polizei klärt Einbruchserie auf - Live-News am Morgen, 17.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 17.02.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 17.02.2017

Wenige Wochen nach dem offiziellen Beginn des Verkaufsprozesses verdichten sich die Hinweise, dass die HSH Nordbank in Teilen an einen chinesischen Investor gehen könnte.

Ulrich Metschies 08.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20