Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Die zum Verkauf stehende HSH Nordbank könnte in asiatische Hände gelangen. „Ich glaube, dass es Interessenbekundungen aus Asien geben wird“, sagte Bankchef Stefan Ermisch. Er halte Bieter aus China für möglich, die ein Finanzierungsstandbein in Europa aufbauen wollten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.02.2017

Hamburgs Finanzsenator Peter Tschentscher hält Forderungen von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (beide SPD) nach einer Bundeshilfe für die HSH Nordbank für kaum durchsetzbar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.02.2017

Die Hamburger Sparkasse (Haspa) und die HSH Nordbank wollen Startup-Unternehmen im Bereich des elektronischen Handels besonders unterstützen. Dazu haben sie die Gründung der Gesellschaft Next Commerce Accelerator (NCA) beschlossen, teilten die beiden Kreditinstitute am Donnerstag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2017

Immobilien und Flugzeuge - HSH Nordbank verkauft Altkredite

Die HSH Nordbank kann Ballast abwerfen. Die Bank bestätigte am Montag einen Bericht der Agentur Reuters, wonach ein Käufer für ausfallgefährdete Kredite im Volumen von 1,64 Milliarden Euro gefunden wurde.

Ulf Billmayer-Christen 27.01.2017

Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold setzt sich beim Umgang mit den von der HSH Nordbank übernommenen faulen Schiffskrediten für Schadensminimierung ein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2017

Schwentinental: Rattengift im Fahrradkorb - Live-News am Morgen, 25.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 25.01.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 25.01.2017

Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat vor weiteren finanziellen Risiken beim geplanten Verkauf der HSH Nordbank gewarnt. „Mit Fake News wird das Land veranlasst, immer wieder Geld in die Bank zu pumpen“, sagte Kubicki am Dienstag.

24.01.2017

Der Verkaufsprozess für die HSH Nordbank hat am Montag offiziell begonnen. In Anzeigen in mehreren Finanzzeitungen wurden mögliche Käufer aufgefordert, bis zum 27. Februar ihr Interesse bei der Citigroup als Beraterin der Verkäufer anzugeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2017

Jetzt wird es ernst: Mit der Veröffentlichung der Verkaufsanzeige geht die geplante Privatisierung der HSH Nordbank in die heiße Phase. Die Verkaufsanzeige erschien am Montag im „Handelsblatt“ und soll auch in einer großen internationalen Zeitung veröffentlicht werden.

Ulrich Metschies 23.01.2017

Die Luft wird langsam stickig, der Mittagshunger meldet sich: Satte zweieinhalb Stunden lässt sich am Donnerstag der Finanzausschuss des Landtages über den Stand des HSH-Nordbank-Dramas informieren.

Ulrich Metschies 19.01.2017

Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold hat den Kurs der Landesregierung bei der HSH Nordbank verteidigt. "Die Entscheidung, im Herbst 2015 nicht abzuwickeln sondern den Verkauf der Bank in den Blick zu nehmen, war richtig", sagte die Grünen-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. Damals habe die Gewährträgerhaftung noch mehr als 12 Milliarden Euro betragen, wovon allein der Sparkassen- und Giroverband Schleswig-Holstein bis zu zwei Milliarden Euro hätte tragen müssen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2017

Albig vs. Kubicki - Welche Folgen hat die HSH-Krise?

Zwischen Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kubicki ist der Streit um die HSH Nordbank und die Folgen für den Landeshaushalt erneut entbrannt. „Die Bank und diese Landesregierung schaden dem Land Schleswig-Holstein“, teilte Kubicki am Montag in Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20