Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Zwei Wochen noch, dann sind wir alle Schiffsbesitzer. Zumindest indirekt gehören uns Steuerzahlern in Schleswig-Holstein und Hamburg ab 1. Juli rund 300 Containerfrachter, Öltanker und Massengutfrachter.

Ulrich Metschies 17.06.2016

Wegen der HSH Nordbank kommt der Finanzausschuss des schleswig-holsteinischen Landtags am nächsten Donnerstag (23. Juni) in Kiel zu einer Sondersitzung zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2016

Die Stadt Hamburg bewertet ihren Besitz an der Reederei Hapag-Lloyd und der HSH Nordbank niedriger und nimmt deshalb entsprechende Wertberichtigungen vor. Im Jahresabschluss 2015 der städtischen Beteiligungsholding HGV werde eine Aktie von Hapag-Lloyd mit 34 Euro bewertet statt wie bisher mit 41,22 Euro, sagte ein Sprecher der Finanzbehörde am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2016

Schlechte Nachrichten für die Steuerzahler im Norden: Die Dauer-Krise der Schifffahrtsmärkte zwingt die HSH Nordbank zu Wertberichtigungen in Milliardenhöhe. Damit steht auch die Übertragung notleidender Schiffskredite an die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein unter einem denkbar schlechten Stern.

Ulrich Metschies 09.06.2016

Bis zum übernächsten Jahr muss die HSH Nordbank verkauft sein. Der neue Mann an der Spitze ist zuversichtlich, dass der Verkauf gelingt. Sicher ist das aber keineswegs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016

Die HSH Nordbank hat im vergangenen Jahr 450 Millionen Euro vor Steuern verdient, nach 278 Millionen Euro im Jahr zuvor. Damit habe die Bank sichtbare Fortschritte auf dem Weg zu mehr Stabilität und nachhaltiger Profitabilität gemacht, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung des Instituts.

Ulrich Metschies 09.06.2016

Die HSH Nordbank hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Konzerngewinn von 450 Millionen Euro abgeschlossen. Hört sich ziemlich gut an. Die HSH Nordbank musste im vergangenen Geschäftsjahr eine Risikovorsorge von mehr als drei Milliarden Euro verkraften. Das hört sich nicht so gut an.

Ulrich Metschies 09.06.2016

Bis zum übernächsten Jahr muss die HSH Nordbank verkauft sein. Der neue Mann an der Spitze ist zuversichtlich, dass der Verkauf gelingt. Sicher ist das aber keineswegs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2016

Sieben Verletzte bei Feuer in Kiel - Live-News am Morgen, 09.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 09.06.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 09.06.2016

Die personell ohnehin schon geschröpfte HSH Nordbank steht vor einem weiteren massiven Arbeitsplatzabbau. Nach Informationen der Kieler Nachrichten will das Unternehmen in den kommenden Jahren insgesamt 80 Millionen Euro einsparen.

Ulrich Metschies 07.06.2016

Wie viele Mitarbeiter werden noch gehen müssen bei der HSH Nordbank? 200? 300? Oder sogar 500? Es ist müßig und deprimierend zugleich, über solche Zahlen zu spekulieren. Sicher ist indes: Diese ohnehin so schmerzhaft geschrumpfte Bank wird personell weiter bluten müssen.

Ulrich Metschies 07.06.2016

Die Bankerin Ulrike Helfer wird künftig für die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein die von der HSH Nordbank übernommenen Schiffskredite verwalten. Das teilten am Mittwoch die Finanzbehörden in Hamburg und Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21