Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Die personell ohnehin schon geschröpfte HSH Nordbank steht vor einem weiteren massiven Arbeitsplatzabbau. Nach Informationen der Kieler Nachrichten will das Unternehmen in den kommenden Jahren insgesamt 80 Millionen Euro einsparen.

Ulrich Metschies 07.06.2016

Wie viele Mitarbeiter werden noch gehen müssen bei der HSH Nordbank? 200? 300? Oder sogar 500? Es ist müßig und deprimierend zugleich, über solche Zahlen zu spekulieren. Sicher ist indes: Diese ohnehin so schmerzhaft geschrumpfte Bank wird personell weiter bluten müssen.

Ulrich Metschies 07.06.2016

Die Bankerin Ulrike Helfer wird künftig für die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein die von der HSH Nordbank übernommenen Schiffskredite verwalten. Das teilten am Mittwoch die Finanzbehörden in Hamburg und Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2016

Vom Aufsichtsrat beschlossen: Stefan Ermisch übernimmt am 10. Juni die Leitung der HSH Nordbank. Für Aufregung sorgen aber auch die hohen Bezüge, die dessen abtretender Vorgänger Constantin von Oesterreich erhalten soll.

Ulrich Metschies 09.05.2016

Wieder einmal hat die HSH Nordbank auf ihrem steinigen Weg in eine neue Zukunft eine Etappe geschafft. Für alle, die den Überblick verloren haben: Im Oktober vergangenen Jahres gab es die informelle Einigung im Beihilfeverfahren, im März 2016 die Einigung und nun die formelle Einigung.

Ulrich Metschies 02.05.2016

Die EU-Kommission hat das Beihilfeverfahren der HSH Nordbank abgeschlossen und damit auch formal den Weg zum Verkauf des Instituts freigemacht. Die Wiedererhöhung der Ländergarantie ist so von sieben auf zehn Milliarden Euro und die Ausgliederung notleidender Kredite von insgesamt 8,2 Milliarden Euro nun auch formell genehmigt.

Ulrich Metschies 02.05.2016

Constantin von Oesterreich ist kein begnadeter Redner, er ist nicht sehr telegen und agiert in der Öffentlichkeit ein wenig tapsig. Doch der Risiko-Spezialist, der die schwankende HSH Nordbank durch Stresstest und EU-Verfahren manövriert hat, ist das, worauf es in diesem Job ankommt: ein guter Banker.

Ulrich Metschies 15.04.2016

Schleswig-Holsteins Sparkassen-Verbandschef Reinhard Boll hält einen Verkauf der HSH Nordbank für möglich. "Da sehe ich gute Chancen", sagte Boll am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.04.2016

Im Landeshaus Kiel reagierte am Donnerstag so mancher verstimmt. Am Nachmittag zuvor hatte das „Manager Magazin“ informiert, dass Constantin von Oesterreich (62), Vorstandsvorsitzender der krisengeschüttelten HSH Nordbank, um Auflösung seines bis Oktober 2017 laufenden Vertrags gebeten hatte.

Christian Hiersemenzel 31.03.2016

Die Zusammenarbeit der Kieler Landesregierung mit der schwer angeschlagenen HSH Nordbank steht weiterhin unter keinem guten Stern. Ausgerechnet in diesen schweren Zeiten fließt aus dem Krisenhaus wichtiges Führungswissen ab.

31.03.2016

An der Spitze der HSH Nordbank bahnt sich ein Wechsel an. Vorstandssprecher Constantin von Oesterreich hat den Aufsichtsrat um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrags gebeten, meldete am Mittwoch das „Manager Magazin“. Nachfolger soll sein Stellvertreter und Finanzvorstand Stefan Ermisch werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.03.2016

Die HSH Nordbank will insbesondere den kommunalen Krankenhäusern im Norden günstige Kredite geben, damit diese ihren Investitionsstau auflösen können — und im Wettbewerb mit privaten Krankenhäusern bestehen. Kreditausfälle gab es hier noch nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2016
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30