Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 4° stark bewölkt
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Die Pläne des Kabinetts für die 15 Sparkassen sind aus Sicht der Grünen ein "Stück aus dem Tollhaus". Das Land wolle ein Risiko von bis zu 700 Millionen Euro übernehmen, für das letztlich der Steuerzahler aufkommen müsse.

05.01.2009

Neuer Untersuchungsausschuss nimmt Arbeit auf - Kopper will zwei Vorstände entlassen - Nordbank-Krise: Wer trägt die Verantwortung?

Dem ersten Untersuchungsausschuss war die vorgezogene Landtagswahl in die Quere gekommen. Nun unternimmt das Parlament einen neuen Anlauf, um herauszufinden, wie die HSH Nordbank in die Krise rutschen konnte - und wer dafür die Verantwortung trägt. Im Aufsichtsrat der Bank könnten bereits an diesem Dienstag Köpfe rollen. Zwei Vorstände sollen ihren Posten räumen.

10.11.2009

Zustimmung des Landes gilt aber als ausgeschlossen - Die Sparkassen wollen aussteigen

Im Tauziehen um die Rettung der HSH Nordbank wird den Sparkassen der Boden unter den Füßen zu heiß. Um weitere Risiken zu vermeiden, wollen sie ihre Anteile an der Bank zu einem „fairen Preis“ an das Land verkaufen.

20.02.2009

HSH Nordbank legt Top-100-Rangliste für Schleswig-Holstein vor - Deutsche Post bleibt größter Arbeitgeber in Schleswig-Holstein

e im Vorjahr führt die Deutsche Post AG mit 7100 Mitarbeitern die Liste der größten Arbeitgeber im nördlichsten Bundesland an. Auf Platz zwei folgt die coop eG aus Kiel, die als eine der größten Konsumgenossenschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel in ihrem Stammland 6456 Mitarbeiter beschäftigt.

02.06.2009

Günter Kunert und Piano meets Vibes erhielten Norddeutschen Kulturpreis - Günter Kunert und Piano meets Vibes erhielten Norddeutschen Kulturpreis

Mit Preisen rechne er nie, so Günter Kunert, aber wenn sie dann kämen - umso schöner: „Man freut sich doch immer, wenn man etwas geschenkt bekommt“ Locker und launig zeigte sich der Schriftsteller, der im März seinen 80.

14.05.2009

Parlament soll nicht vor Ende Februar entscheiden - "Es kann nicht sein, dass das Land alle Risiken trägt" - Stegner zur Bankkrise: Erst die Fakten

Nach Ansicht von SPD-Landes- und Fraktionschef Ralf Stegner kann das Parlament nicht vor Ende Februar über die Zukunft der HSH Nordbank und der schleswig-holsteinischen Sparkassen entscheiden.

09.01.2009

Die in Schieflage geratene HSH Nordbank sieht sich durch die gewährten Liquiditätsgarantien des Staates in Höhe von bis zu 30 Milliarden Euro gestärkt.

23.11.2008

Jubilare der IG Metall bei Feierstunde im Legienhof geehrt - Innenminister würdigt treue Gewerkschafter

An die Meilensteine der gewerkschaftlichen Erfolge nach dem Krieg erinnerte Innenminister Lothar Hay, den die IG Metall als Festredner zur Jubilarehrung im Legienhaus geladen hatte.

15.05.2009

Ohne Belastung durch Anteile an kriselnder HSH Nordbank gäbe es einen kleinen Gewinn - Sparkasse Südholstein legt Bilanz 2008 nicht vor Mai vor

Die Krise der HSH Nordbank verhagelt der Sparkasse Südholstein die Bilanz. Sie ist an HSH indirekt beteiligt. Noch hat die Sparkasse Südholstein keine Daten für 2008 vorgelegt. „Ohne HSH gerechnet würden wir einen kleinen Gewinn erwarten“, sagt Pressesprecherin Imke Gernand.

08.02.2009

Carstensen ruft vor Parteitag zur Geschlossenheit auf - Heute Aufstellung der Liste für die Landtagswahl 2010 - Nord-CDU will die Krise vergessen

Nach ihrer Führungskrise will die Nord-CDU heute Eintracht demonstrieren. Mit der Aufstellung der Liste bereiten sich die Christdemokraten frühzeitig für die Landtagswahl am 9. Mai 2010 vor. Landeschef Peter Harry Carstensen zeigte sich sicher: „Der Parteitag wird ein Signal der Geschlossenheit aussenden.“

15.05.2009

HSH Nordbank gibt Kredit über 28 Millonen - Bald kann wieder bearbeitet werden - Rettung der Lindenau Werft auf gutem Weg - HSH Nordbank gibt Kredit

Im Ringen um die Zukunft der Kieler Lindenau Werft ist jetzt ein großer Fortschritt erzielt worden. Die HSH Nordbank (Hamburg/Kiel) gibt Lindenau einen Kredit über 28 Millionen Euro und sichert damit den Bau des Doppelhüllentankers, der derzeit in Kiel-Friedrichsort auf dem Helgen liegt.

24.10.2008

Opposition stellt Antrag auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses - HSH Nordbank: Die Suche nach der Verantwortung

Wer trägt die politische Verantwortung für die riskanten Geschäfte der HSH Nordbank? Wer war informiert? Wer hätte einschreiten müssen? Diese Fragen will die Opposition im Rahmen eines Untersuchungsausschusses klären.

03.06.2009
1 ... 50 51 52 53 54 55