Menü
Anmelden
Wetter heiter
8°/ 4° heiter
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Untersuchungsausschuss gefordert - Nordbank: Gab es eine Alternative?

Unmittelbar vor der Entscheidung zur HSH Nordbank am Freitag greift die Opposition im Landtag zu ihrem schärfsten Schwert. Grüne, FDP und SSW kündigten am Donnerstag einen Untersuchungsausschuss an. Im Mittelpunkt der Kritik steht Finanzminister Rainer Wiegard.

02.04.2009

Pläne für Abbau von 4800 Stellen: Gewerkschaften formieren sich zum Protest - Kayenburg hält an Klage gegen Schuldenbremse fest - Gegenwind für die Große Koalition

Rollt eine neue Protestwelle auf das Land zu? Gestern wurde erste massive Kritik an dem Plan laut, bis 2020 knapp 4800 Stellen abzubauen. „Zunehmende Aufgabenlast soll mit weniger Personal bewältigt werden - unmöglich“, erklärte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Oliver Malchow.

22.06.2009

Carstensen zur geplanten Bad Bank - Wohin mit den giftigen Papiere?

Im Streit um die HSH Nordbank ist Ministerpräsident Peter Harry Carstensen ungewollt in die Offensive gegangen. Auf Druck der Opposition beschrieb er Freitag im Landtag erstmals Eckdaten einer künftigen Landesbankenstruktur - und überraschte damit sogar die Regierungsfraktionen.

08.05.2009

Dreifach überzeichnet - Ende Februar Gutachten der Wirtschaftsprüfer - HSH-Nordbank-Anleihe mit Staatsgarantie ist ein Renner

Wenige Tage nach der Commerzbank hat auch die angeschlagene HSH Nordbank eine Anleihe mit Staatsgarantie auf den Markt gebracht und mit Erfolg verkaufen können.

13.01.2009

Kieler Institut gewinnt Kunden und schreibt schwarze Zahlen - Kieler PSD Bank gedeiht in der Krise prächtig

Wenn Werner Mauren aus seinem Bürofenster schaut, dann fällt sein Blick zwangsläufig auf das Hochhaus der HSH Nordbank. Doch nur räumlich liegen die kleine PSD Bank und der große Nachbar dicht beisammen - in jeder anderen Hinsicht trennen die beiden Welten.

07.04.2009

FDP beschließt Wahlprogramm und pocht auf das Bildungsministerium - Kritik an Stegner und Wiegard - FDP beschließt Wahlprogramm: Kubickis Bedingungen

Beflügelt von den guten Umfrage-Werten sieht sich die Nord-FDP schon fast am Ziel. Drei Wochen vor der Landtagswahl am 27. September beschlossen die Liberalen Sonntag auf einem Parteitag in Kiel ihr Programm - und stellten Bedingungen für eine Koalition.

07.09.2009

Tagung „Aktive Vaterschaft und Unternehmenskultur“: Teilzeit-Modelle zahlen sich für alle Beteiligten aus - Papa ist mehr als der Ernährer

Noch sind Väter Exoten, wenn sie sich für ihre Sprösslinge teilweise vom Berufsalltag verabschieden. Bei einer Tagung in Kiel über „Aktive Vaterschaft und Unternehmenskultur“ zeigte sich jedoch Referent Stefan Brügmann, Personalleiter der HSH Nordbank, überzeugt, dass sich Familienangebote und Teilzeit-Modelle für Unternehmen rechnen und ein Umdenken begonnen hat.

24.03.2009

In seinem Tagebuch hat Ex-Wirtschaftsminister die HSH-Krise protokolliert - Die unerhörten Fragen des Herrn Marnette

Nach diesem Tagebuch muss die Geschichte sicher nicht neu geschrieben werden. Doch die Aufzeichnungen des früheren Wirtschaftsministers Werner Marnette in der Donnerstag-Ausgabe des STERN vertiefen den Eindruck, dass Ministerpräsident und Finanzminister durch Verschleierung, unkorrekte Auskünfte und Untätigkeit die HSH-Krise verschleppt haben.

18.11.2009

Carstensen hat für Regierungserklärung eine Stunde Zeit beantragt - Tauziehen um Steuersenkungen des Bundes - Marathon-Reden am Mittwoch im Landtag in Kiel

Das wird eine Redeschlacht. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen wird Mittwoch die längste Regierungserklärung in der Landtagsgeschichte halten - eine volle Stunde lang.

16.11.2009

Parteitage entscheiden über Koalition - Juliane Rumpf neue Agrarministerin - Karin Wiedemann muss gehen - Parteitage entscheiden über Koalition: Eine Frau unter Männern

Auf den Parteitagen von CDU und FDP geht es am Sonnabend eigentlich darum, den Koalitionsvertrag abzusegnen. Im Mittelpunkt des Interesses dürften aber die neuen Minister stehen.

23.10.2009

Untersuchungsausschuss soll noch vor der Sommerpause starten - HSH Nordbank: Die Aufklärung wird schwierig

Die kleine Opposition im Landtag hat sich eine große Aufgabe vorgenommen: Trotz der komplizierten Materie soll der Parlamentarische Untersuchungsausschuss zur HSH Nordbank seine Arbeit „möglichst bis Ende Dezember“ abgeschlossen haben, erklärten am Donnerstag FDP, Grünen und SSW gemeinsam.

23.04.2009

Zwei freie Führungspositionen besetzt - Nordbank geht in die Offensive

Nach monatelanger Suche hat der Aufsichtsrat der HSH Nordbank zwei neue Führungskräfte für den ausgedünnten Vorstand präsentiert. Die Erfolgsmeldung ging fast unter.

21.10.2009
1 ... 51 52 53 54 55