Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Wiegards Rückzug stößt in der SPD-Fraktion auf heftige Kritik - Auch das noch: Streit um HSH-Aufsichtsrat

Und schon wieder Krach um die HSH Nordbank: Sozialdemokraten und Grüne haben massive Kritik an dem bevorstehenden Rückzug der Landesregierung aus dem Aufsichtsrat geübt.

30.06.2009

Der Aufsichtsrat der angeschlagenen HSH Nordbank will sich nach einem Bericht des Magazins „Focus“ von den beiden Vorständen Peter Rieck und Jochen Friedrich trennen. Beide sollen laut „Focus“ bei den verlustreichen Geschäften „Omega 52“ und „Omega 55“ ihre Sorgfaltspflichten verletzt haben.

08.11.2009

Heute Spitzentreffen der Regierungschefs und Demo der Mitarbeiter - HSH Nordbank: Landtag pocht auf Informationen

Wochenlang wurde über die Zukunft der HSH Nordbank spekuliert. Nun soll es dafür Schlag auf Schlag gehen. Wie berichtet kommt es heute zu einem Spitzentreffen in Hamburg, bei dem Bankchef Dirk Jens Nonnenmacher, Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust das künftige Geschäftsmodell erörtern wollen.

12.02.2009

Sparkasse Südholstein von der HSH-Krise schwer getroffen - 58 Millionen an Reserven aufgelöst

Die Finanzkrise hat die Sparkasse Südholstein nur mit Auflösung von Vorsorgereserven in Höhe von 58 Millionen Euro überstanden.

Die Bilanzsumme Ende 2008 betrug sechs Milliarden Euro, das Jahresergebnis liegt bei einer Million Euro.

07.07.2009

Bormann: Regionale Verankerung machte das Institut in der Finanzmarktkrise „seefest“ - Förde Sparkasse schultert HSH-Last aus eigener Kraft

Wie bei allen Sparkasssen im Land überlagert die ungewisse Zukunft der HSH Nordbank auch bei der Förde Sparkasse (Kiel) das Tagesgeschäft. Die erwarteten Belastungen aus dem letzten Jahr wird das Institut aus eigener Kraft bewältigen können. Unter dem Strich steht ein, wenn auch bescheidener, Gewinnausweis.

31.03.2009

DieHSH Nordbank AG (Hamburg/Kiel) wird ihren Mitarbeitern für das abgelaufene Jahr nun doch keine Boni zahlen. Noch im Dezember hatte das Unternehmen angekündigt, trotz Milliarden-AbschreibungenunderwartetenVerlusten im Geschäftsjahr 2008 Prämien ausschütten zu wollen.

15.01.2009

SPD fordert Fusionen: Am Ende nur noch eine Landesbank? - Auch HSH Nordbank nimmt Staatshilfe an

Die Finanzkrise heizt die Debatte um die Zukunft der deutschen Landesbanken an. Nach der BayernLB kündigten gestern auch WestLB und HSH Nordbank (Hamburg/Kiel) an, staatliche Hilfe annehmen zu wollen.

26.10.2008

HSH Nordbank: Jetzt will der Finanzausschuss alle Vorstandsverträge sehen - Eine Spirale des Misstrauens

Nach dem Millionen-Bonus für Dirk Jens Nonnenmacher traut die Opposition der HSH Nordbank - und der Rumpfregierung - nicht mehr über den Weg. Nun will der Finanzausschuss alle Vorstandsverträge sehen. Und Hohn und Spott erntete Rainer Wiegard für die Ankündigung, dass die Sparvorschläge der Ministerien erst nach der Wahl fertig sein sollen.

03.09.2009

Carstensen contra Stegner - Erbitterter Schlagabtausch um HSH Nordbank - Live-Duell: Sie stritten bis zur letzten Minute

Dieses Fernseh-Duell hatte seinen Namen verdient. Bei ihrem einzigen gemeinsamen TV-Auftritt gerieten Peter Harry Carstensen und Ralf Stegner gestern Abend kräftig aneinander und gaben sich gegenseitig die Schuld am Scheitern der Koalition.

23.09.2009

Verband hält am Verkauf seiner Nordbank-Anteile an das Land fest - Krise der HSH lässt auch die Sparkassen bluten

Die Krise der HSH Nordbank hat tiefe Wunden in die Bilanzen der schleswig-holsteinischen Sparkassen geschlagen. Von dem auf 14,8-prozentige Beteiligung entfallenden Wertberichtigungsbedarf in Höhe von 370 Millionen Euro mussten die 15 Institute 150 Millionen Euro aus eigenen Mitteln verkraften.

07.05.2009

Programm der Kieler Kunsthalle 2009 - Frohe Botschaften, glückliche Hunde

Gar nicht so leicht, in diesen krisengeschüttelten Tagen mit frohen Botschaften aufzuwarten - zudem im Kulturbetrieb. Der Kieler Kunsthalle gelingt das. Die wichtige Partnerschaft mit der HSH Nordbank ist, wenn auch nur für ein weiteres Jahr, besiegelt. Die Kulturstiftung des Bundes unterstützt ein Ausstellungsprojekt mit einem hohen Betrag. Für Kunsthallendirektor Dirk Luckow sichere Grundfesten, auf die er ein Ausstellungsprogramm, das zwischen Überraschungen, großen Namen und neuen Blickrichtungen seine Bodenhaftung nicht verliert.

16.01.2009

bis 16. 11. 2008

18.11.2008
1 ... 51 52 53 54 55