Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Druck auf Bank-Chef Nonnenmacher wächst - Ärger um Überweisung an Goldman Sachs - HSH-Millionen: Ein Fall für den Staatsanwalt?

Mitten im Wahlkampffinale bringt die HSH Nordbank erneut die Politik in Aufruhr. Grund: Obwohl bereits in erheblicher Schieflage, hatte das Institut im Oktober 2008 umgerechnet 30,7 Millionen Euro an die US-Bank Goldman Sachs überwiesen, ohne dazu klar verpflichtet gewesen zu sein - und offenbar ohne dass der Aufsichtsrat von dieser Zahlung wusste.

22.09.2009

Das nach wie vor umstrittene Geschäftsmodell der HSH Nordbank hat gestern eine weitere Hürde genommen. Nach Auskunft der Bank habe der Aufsichtsrat die Pläne des Vorstands in seiner Sitzung „zustimmend zur Kenntnis genommen“.

09.03.2009

Salamitaktik? Berger weist im Finanzausschuss Vorwurf zurück - HSH Nordbank braucht Kapital

An einer Kapitalerhöhung der angeschlagenen HSH Nordbank führt kein Weg vorbei. Das machte Vorstandschef Hans Berger gestern vor dem Finanzausschuss des Landtages deutlich.

06.11.2008

Heute entscheiden Hamburg und Schleswig-Holstein über Milliardenhilfe - Nordbank: Carstensen fordert personelle Konsequenzen

Unmittelbar vor der Entscheidung der Landesregierung und des Hamburger Senats am Dienstag über eine Milliardenhilfe für die angeschlagene HSH Nordbank hat Ministerpräsident Peter Harry Carstensen das Management ins Visier genommen und personelle Konsequenzen gefordert.

23.02.2009

Rating verschlechtert: Opposition stellt Dringlichkeitsantrag - Neue Probleme für die Nordbank?

Die HSH Nordbank lässt den Landtag nicht los. Nur zwei Tage nach der Debatte über die künftige Ausrichtung der Landesbank wird sich das Parlament erneut mit dem Thema beschäftigen - notgedrungen.

07.05.2009

Ein Kieler Design-Büro ist verärgert über den Rausschmiss bei der HSH Nordbank - Kein Konto für kleine Kunden?

el – Das HEUREKA-DESIGN-Büro ist ein kleines Kieler Unternehmen mit Kunden in Deutschland, Österreich und Hongkong. Und mit einem Geschäftskonto bei der HSH Nordbank. Noch – denn geht es nach dem Krisen geschüttelten Finanzhaus soll die Kreativ-Firma künftig nicht mehr zur Klientel der einstigen Landesbank gehören. Das sagt zumindest HEUREKA-DESIGN-Geschäftsführer Wilm Ihlenfeld. „Als wir etwas mit einer HSH-Mitarbeiterin zu besprechen hatten, erstaunte uns die so genannte Kundenpflege, die uns entgegengebracht wurde.

06.08.2009
1 ... 51 52 53 54 55