Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema HSH Nordbank

HSH Nordbank

Anzeige

Alle Artikel zu HSH Nordbank

Aufatmen in Kiel: Trotz des Verkaufs der HSH Nordbank soll der Standort Kiel erhalten bleiben. Das sagte Ministerpräsident Daniel Günther gegenüber KN-online.

26.04.2018
Das Geschäft bringt eine Milliarde Euro und kostet mindestens das Zehnfache. Dennoch hat der Kieler Landtag dem Verkauf der HSH Nordbank an Finanzinvestoren zugestimmt. Als nächstes hat die Hamburgische Bürgerschaft das Wort.

Zwei Tage, bevor der Landtag dem Verkauf der HSH Nordbank an eine Gruppe von US-Finanzinvestoren zustimmen soll, hat der FDP-Abgeordnete Kay Richert am Dienstag die grünen Koalitionspartner verärgert. Auf Facebook griff er Finanzministerin Monika Heinold direkt an.

Christian Hiersemenzel 24.04.2018

„Bad Bank“ mit Hoffnungsschimmer: Die Länderanstalt, die notleidende Schiffskredite der HSH Nordbank abwickeln muss, hat 2017 deutlich weniger Minus gemacht als im Jahr zuvor - und hofft 2018 auf ein eventuell sogar ausgeglichenes Ergebnis.

23.04.2018

Der Hamburger Senat hat die Bürgerschaft um Zustimmung zum geplanten Verkauf der HSH Nordbank an eine Gruppe von US-Finanzinvestoren gebeten.

04.04.2018

Der Hamburger Senat hat die Bürgerschaft um Zustimmung zum geplanten Verkauf der HSH Nordbank an eine Gruppe von US-Finanzinvestoren gebeten. Eine Mitteilung mit Informationen zum Verkaufsverfahren und zum Kaufvertrag wurde dem Landesparlament zur Beratung zugeleitet.

04.04.2018

Glückliche Gesichter und viele technische Innovationen gab es am Mittwoch in der HSH Nordbank zu sehen. Beim Landesentscheid des Wettbewerbs „Jugend forscht“ zeigten Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren ihre Experimente, Ergebnisse und Ideen.

Fatima Krumm 29.03.2018

Ein fester Betrag oder ein bestimmter Prozentsatz der Einnahmen für den Schuldenabbau? Das hoch verschuldete Schleswig-Holstein will einen Tilgungsplan entwickeln. Denn weitere Schulden in Milliardenhöhe sind bereits absehbar.

23.03.2018

In den Parlamenten von Schleswig-Holstein und Hamburg zeichnet sich eine Mehrheit für den Verkauf der HSH Nordbank ab. Nach einer Umfrage der Kieler Nachrichten sind alle Fraktionen mehr oder minder stark davon überzeugt, dass eine mögliche Abwicklung der Nordbank den Schaden vergrößern könnte.

Ulf Billmayer-Christen 22.03.2018

Die Regierungen in Schleswig-Holstein und Hamburg können durchatmen. Der von ihnen eingefädelte Not-Verkauf der HSH Nordbank dürfte von Landtag und Bürgerschaft abgesegnet werden. Ein Grund zum Jubeln besteht aber wahrlich nicht.

Ulf Billmayer-Christen 22.03.2018

Wegen des geplanten Verkaufs der HSH Nordbank will Schleswig-Holstein per Nachtragshaushalt einen Kredit über knapp drei Milliarden Euro aufnehmen. „Das ist bitter und wirft uns beim Schuldenabbau deutlich zurück“, sagte Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) nach einer Kabinettssitzung.

13.03.2018

HSH-Verkauf - Geldgeber sind sauer

Das riecht nach Ärger: Deutsche und internationale Kapitalgeber der HSH Nordbank wehren sich gegen den Verkauf der Landesbank. Eine Gruppe von Hedge-Fonds, die nach eigenen Angaben bereits eine Milliarde Euro in die Bank investiert hat, will angebliche Nachteile bei Zinszahlungen nicht hinnehmen.

Ulrich Metschies 05.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10