Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Husum

Husum

Anzeige

Alle Artikel zu Husum

Das Hotel Strandräuber in Schönberg blickt auf eine 50-jährige Betriebsgeschichte zurück. Das Gründerpaar Ernst und Anne-Lene Meyer erinnert sich an die Anfänge, als Zimmerreservierungen noch per Postkarte kamen und die ersten Gäste mit im Wohnzimmer frühstückten.

Nina Janssen 21.10.2020

Schon länger gibt es Nachwuchssorgen unter den Sportkeglern. Die Corona-Pandemie verschärft die Situation zusätzlich. Und nun fällt es zunehmend den Aktiven schwer, sich selbst zu motivieren.

Jürgen Brumshagen 21.10.2020

Die Teilnahme eines Corona-infizierten Mannes an einer Party in einer Sylter Bar „American Bistro“ hat Sorgen vor einer massiven Ausbreitung des Virus geweckt. Viele Partygäste reagieren nun auf Aufruf des Gesundheitsamts und melden sich.

11.10.2020

Die Planungen für einen schnellen Ersatz der Fähre „Adler 1“ beschäftigen weiter den Stadtteil Holtenau: In der Sitzung des Ortsbeirats am vergangenen Dienstag erhöhte Matthias Visser vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau (WSA) den Druck auf die Stadt Kiel.

Frank Behling 07.10.2020

Gegen das Tragen von Masken im Unterricht wurde am Dienstagvormittag auf der Geomar-Wiese in Kiel demonstriert. Nach einer halben Stunde hatten sich rund 50 Teilnehmer versammelt, um sich dafür einzusetzen, dass Kinder nach den Herbstferien keine Mund-Nasen-Bedeckung im Klassenraum tragen müssen.

Jördis Merle Früchtenicht 06.10.2020

In Schleswig-Holstein haben sich am Donnerstag die Anrufe von falschen Polizisten bei Senioren gehäuft. Fälle wurden der Polizei in Kiel, dem Kreis Plön und in Husum gemeldet. Aufmerksamen Bankangestellten war es zu verdanken, dass zwei Senioren nicht um ihr Erspartes gebracht worden sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020

"Raue Natur des Nordens" - Neue Ausstellung startet in Achterwehr

Mit „Raue Natur des Nordens“ eröffnet die Galerie für aktuelle Kunst in Achterwehr, Inspektor-Weimer-Weg 19, am Freitag eine neue Ausstellung. Aquarelle norwegischer Landschaften, Skizzen und Aktzeichnungen des 2012 in Husum gestorbenen Künstlers Franz Kottmeier stehen dabei im Fokus.

Florian Sötje 23.09.2020

Mit dem vierten Entwurf für eine neue Windkraftplanung hat das Land einige Korrekturen für Vorrangflächen vorgelegt. Zwar können Bürger wieder Stellung nehmen, und liegt eine Endfassung erst in einigen Monaten vor. Doch Investoren planen schon längst den Bau vieler Windkraftanlagen.

Gerrit Sponholz 16.09.2020

Vor Sylt ist ein Vermessungsschiff havariert, durch große Risse im Bug drang Wasser ein. Nun wurde es abgedichtet und ist wieder seetauglich – der Schaden ist aber noch lange nicht behoben.

20.08.2020

Die wegen der Corona-Infektion einer Lehrerin geschlossene Grundschule in Rantrum bei Husum öffnet am Mittwoch wieder für die Jahrgänge zwei, drei und vier. Bei einer Lehrerin war zuvor eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden.

11.08.2020

Die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli fordert eine Maskenpflicht an den Schulen in Schleswig-Holstein in den ersten zwei Wochen. Die Maskenempfehlung von Bildungsministerin Karin Prien (CDU) bezeichnet sie als „einen einsamen Sonderweg“.

10.08.2020

Die Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Pinneberg wird voraussichtlich noch bis Mittwochmorgen andauern. Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Montagmorgen mitteilte, konnten die Reparaturen noch nicht abgeschlossen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10