Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Husum

Husum

Alle Artikel zu Husum

Zu dem am Donnerstag über Nordeuropa gesichteten Meteoriten tauchen immer mehr Informationen auf. US-Satelliten haben genau Daten zum Ort des Einschlags erfasst. Demnach tauchte der Meteorit zwischen Husum und Flensburg in die Erdatmosphäre ein.

Frank Behling 13.09.2019

Bei A21 nahe Bebensee - Sechs neue Windkraftanlagen geplant

Seit Jahren schon plant die Firma WKN aus Husum den Bau von Windkraftanlagen zwischen der A21 und der B432 bei Bebensee südlich von Bad Segeberg. Jetzt wird es konkreter: Bis zu sechs 200 Meter hohe Anlagen sollen es werden. Ein Standort für das Umspannwerk ist auch schon gefunden.

Gerrit Sponholz 12.09.2019

Mit einer Bundesratsinitiative will Schleswig-Holstein den stockenden Ausbau der Erneuerbaren Energien wieder beschleunigen. Das Land werde den Vorstoß am Freitag nächster Woche in die Länderkammer einbringen, kündigte Energieminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) gestern an.

10.09.2019
Es geht wieder los: Die Messe Husum Wind startet wieder. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther eröffnet die Messe an diesem Dienstag. Bereits seit 30 Jahren findet die Messe statt.

Es ist ein Dilemma: Viele Menschen wollen die Welt bereisen, haben aber beim Betreten eines Flugzeugs ein schlechtes Gewissen. Doch warum auch in die Ferne schweifen? In Schleswig-Holstein gibt es einige Orte, die es mit der internationalen Konkurrenz locker aufnehmen können.

Julia Carstens 01.09.2019

Ein beliebter Urlaubsort, der möglichst schon im Titel vorkommt, ein kauziger Ermittler und jede Menge Lokalkolorit: Das Erfolgsrezept für die Krimis, die längst zum Boom geworden sind. Und natürlich wird auch in Schleswig-Holstein allerorten fleißig gemordet und ermittelt.

Ruth Bender 31.08.2019

In seinem vorigen Leben war Hannes Nygaard lange Jahre Unternehmensberater. Seit der studierte Betriebswirt aber 2004 mit „Tod in der Marsch“ sein erstes Buch veröffentlichte, hat er sich dem Regionalkrimi verschrieben. Ein Gespräch über Regionalkrimis, die Nordsee und die Authentizität.

Ruth Bender 31.08.2019

Ein Junge (4) ist am Sonntag beim Spielen in einem reisenden Freizeitpark in Husum schwer verletzt worden. Er wurde aus der Hüpfburg geschleudert und landete auf dem Asphalt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und den Mann, der den Unfall verursacht hat.

26.08.2019

Ein Junge (4) ist am Sonntag beim Spielen in einem reisenden Freizeitpark in Husum schwer verletzt worden. Er wurde um 14 Uhr aus der Hüpfburg geschleudert und landete auf dem Asphalt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und den Mann, der den Unfall verursacht hat.

26.08.2019

"Microsoft kontaktiert niemanden - wenn das geschieht: sofort auflegen", rät die Polizei nach einem aktuellen Betrugsfall. In Husum wurde am Mittwoch ein 76-jähriger Mann mit der "Microsoftmasche" hereingelegt. Die Täter erbeuteten 5000 Euro.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.08.2019

Ein 18-Jähriger aus dem Kreis Nordfriesland hat am Montag die Videostreife des Polizei-Autobahnrevieres Nord überholt - und ist dann ordentlich aufs Gaspedal getreten. Mit 203 km/h raste er auf der B 200 in Richtung Husum. Dem Mann droht nun ein Bußgeld in Höhe von 1200 EUR und ein Fahrverbot.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.08.2019

Urlauber und Sylt-Pendler müssen sich auf Behinderungen einstellen. Auf der Marschbahn sollen zwischen Bredstedt und Stedesand (beides Kreis Nordfriesland) ab Ende August insgesamt 6700 Meter Gleise erneuert werden. Am Mittwoch will die Bahn in Husum Details zu den einzelnen Maßnahmen vorstellen.

06.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10