Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Husum
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Husum

Alle Artikel zu Husum

SH im Corona-Modus - Neuer Krisenplan für die Kliniken

Schleswig-Holstein richtet sich auf drastisch steigende Patientenzahlen in den Kliniken ein. Das Land verfügt über 628 Intensiv-Betten mit Beatmungsmöglichkeit. Das Gesundheitsministerium entwickelte nun einen Krisenplan, um Akut-Patienten zu versorgen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

Christian Hiersemenzel 18.03.2020

Amtsverwaltungen in Schleswig-Holstein arbeiten mit einem digitalen Werkzeug zum Baugruben-Management. Die Nortorfer Firma Torresin und Partner hat das Instrument, mit dem Bauvorhaben-Archive aufgebaut werden, entwickelt. Die Datenbank ist bei Rechtsstreitigkeiten rechtssicher.

Beate König 09.03.2020

Die Deutsche Bahn startet eine Job-Offensive. In fünf Städten in Schleswig-Holstein will sie in Minibussen Bewerbungsgespräche führen. Elmshorn macht den Anfang. Wenn alles gut läuft, kann es schon vor Ort Jobzusagen geben.

01.03.2020

Das Wetter spielte mit, der Richtspruch machte Hoffnung auf ein gutes und schnelles Vorankommen der Arbeiten: Am Donnerstag stand das Richtfest für die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Flintbek auf dem Plan. Mehr als 60 Gäste aus Feuerwehr, Politik und Verwaltung waren dabei.

Sorka Eixmann 27.02.2020

Laut und lang war der Demonstrationszug, der sich am Mittwochmittag vom Kieler Hauptbahnhof über die Kaistraße zum Asmus-Bremer-Platz schlängelte. Gut 1000 Busfahrerinnen und Busfahrer verliehen in der laufenden Tarifauseinandersetzung mit den privaten Omnibusbetrieben ihren Forderungen Nachdruck.

Michael Kluth 26.02.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

22.02.2020

HS Pony-Jugendförderung und HS Züchterpreis

Reitsport Pressemitteilung 19.02.2020

Bäume auf Gleisen, Streckensperrungen und Zugausfälle: Der Bahnverkehr in Schleswig-Holstein wird bis in den Montag hinein durch Sturmtief "Sabine" beeinträchtigt. Ein Überblick über die aktuelle Lage.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2020

Ein Maschinengewehr, Langwaffen, Panzerfaustköpfe, Mörsergranaten, mehrere Kilogramm Sprengstoff, Chemikalien sowie Reichskriegsflaggen und NS-Devotionalien: Die Polizei hat das Wohnhaus eines 40-Jährigen in Husum durchsucht und dabei Erschreckendes gefunden.

06.02.2020

Was höchste Tastenkunst angeht, ist das kleine Festival "Raritäten der Klaviermusik" im Schloss vor Husum eine besonders feine Adresse. Vorab präsentierte der künstlerische Leiter Peter Froundjian den kanadischen Starpianisten Marc-André Hamelin als Botschafter im Kleinen Saal der Elbphilharmonie.

03.02.2020

Der Ausbau der Stromnetze kommt in Schleswig-Holstein voran: Im Norden darf eine weitere Trasse der wichtigen Westküstenleitung gebaut werden. Die 138 Kilometer lange Leitung kostet knapp eine Milliarde Euro.

Christian Hiersemenzel 29.01.2020

Klimaerwärmung, steigender Meeresspiegel - mehr Sturmfluten? Grundsätzlich gibt es diesen Zusammenhang, sagt der Hamburger Klimaforscher Hans von Storch. Aber in dieser Saison sind Nord- und Ostsee noch nicht so richtig gegen die Deiche geschwappt.

25.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10