Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Husum

Husum

Alle Artikel zu Husum

Anglerglück am Nord-Ostsee-Kanal: Freudig zeigte Ingrid Ovens eine kiloschwere Brasse. Die 74-Jährige warf als eine von 34 Teilnehmern beim Treffen von Anglern mit und ohne Behinderung in Rendsburg ihre Angel aus. Der Deutsche Angelfischerverband hatte zum integrativen Treffen eingeladen.

Beate König 20.07.2019

Auf der Elbe wird es von August an einen neuen Fährdienst geben. Die Passagierfähre „Liinsand“ für maximal 50 Fahrgäste soll zwischen Stade (Stadersand), Wedel und Hamburg auf dem Strom verkehren.

04.07.2019

Der Zugverkehr von und nach Sylt bleibt nach einem Lastwagen-Unfall für mehrere Tage beeinträchtigt. Die Verspätungen und Zugausfälle dauern damit an, wie die Deutsche Bahn am Dienstagnachmittag mitteilte. Die Bahn setzt Busse zwischen Niebüll und Husum als Ersatzverkehr ein.

02.07.2019

Nisse Lüneburg und Alina haben alles richtig gemacht

Reitsport Pressemitteilung 30.06.2019

Harte Rock-Rhythmen, Kutten-Träger, Helme als Klingelbeutel: Der Motorrad-Gottesdienst in der Kieler Vicelinkirche zur Kieler Woche - inzwischen der sechste - zeigte: Auch Kirche kann andere Töne anschlagen. Anschließend "cruisten" die Biker um den Westensee.

Gunnar Müller 24.06.2019

Er reckte die Faust in den Himmel, strahlte über das ganze Gesicht und die Begeisterung auf den Tribünen war unüberhörbar

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Er hat es schon wieder getan: Sven-Gero Hünicke, einer der jüngeren Vorzeigereiter von der Ostseeinsel Fehmarn, gewann den Holsteiner Masters Preis mit Sunshine Brown und wiederholte damit seinen Triumph des Vorjahres.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Der Name ist wenig schmeichelhaft, das Pferd indes begeistert seinen Reiter.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2019

Ein Mann hat sich im Zug von Westerland nach Husum am Mittwochabend vor zwei Frauen entblößt. Dies teilte die Polizei am Freitag mit. Nun werden Zeugen gesucht.

21.06.2019

Die Galerie Root (Berlin) startet eine Freiluft-Kunstaktion. Sechs Künstler begeben sich in Schleswig-Holstein auf die Spuren unseres Plastikmülls – an den Ostsee, entlang der Schlei und an der Nordsee. Dort entsteht Kunst vor Ort. Den Anfang macht am Dienstag, 18. Juni, Eckernförde.

Christoph Rohde 17.06.2019

Auf der Marschbahn-Strecke nach Sylt werden von kommender Woche an in den Hauptverkehrszeiten längere Züge eingesetzt.

14.06.2019

Die Software-Challenge, ein bundesweiter Programmierwettbewerb der Kieler Uni für Schulen, geht in die heiße Phase: Für das Finale am Freitag haben sich acht Teams aus Rendsburg, Lübeck, Niebüll, Husum, Freiburg und Maxdorf (Rheinland-Pfalz) qualifiziert.

Karin Jordt 09.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10