Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema Husum

Husum

Anzeige

Alle Artikel zu Husum

In der Nacht zu Montag haben zwei Brände die Feuerwehr in Husum beschäftigt. Eine 61-Jährige ist bei einem Feuer im Wohnteil einer Kegelsportanlage verletzt worden. Außerdem brannte ein Carport neben einem Supermarkt.

17.01.2022

2022 haben die Kieler die Chance, bei zwei Triathlons im Sommer dabei zu sein. Neben dem traditionellen KN Förde Triathlon am 7. August soll erstmals auch der VR Banken Schleswig Holstein Triathlon am 4. September quer durchs Land ausgetragen werden.

Ralf Abratis 13.01.2022

Und plötzlich stand ein Spezialeinsatzkommando vor der Tür: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag einen 19-Jährigen bei Husum festgenommen. Er hatte sich einen makabren Scherz mit einem Maschinengewehr für die Sozialen Netzwerke ausgedacht – mit weitreichenden Folgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.12.2021

10 000 Impfungen in sieben Tagen: Die Booster-Aktion des Kreises mutet wie ein Sprint für einen noch besseren Schutz der Bevölkerung an. Organisatoren und Impflinge zeigen sich zum Start auf dem Norla-Gelände in Rendsburg zufrieden. Ob und wie Sie noch einen Impftermin bekommen, lesen Sie hier.

Marc R. Hofmann 06.12.2021

Festival im Mai 2022 - Folk Baltica will in Bewegung bleiben

In Bewegung bleiben will das Festival Folk Baltica auch im kommenden Jahr. Premiere feiert im Mai 2022 die Kieler Pumpe als Konzertort. Dort soll die schwedische Folkrock-Band Hoven Droven auftreten. Und noch nie in der Festivalgeschichte gab es einen Tänzer und Choreografen als Hauskünstler.

Thomas Bunjes 15.11.2021

Schüler-Ausstellung in Neumünster - Wie junge Leute die Pandemie sehen

Das Museum Tuch+Technik in Neumünster gibt ab Freitag, 29. Oktober, einen Einblick in die Gedankenwelt von Schülerinnen und Schülern in Zeiten der Pandemie – mit der Ausstellung Schüler*innen@homeart.

Thorsten Geil 26.10.2021

Die Geflügelpest ist nach Schleswig-Holstein zurückgekehrt. Am Wochenende wurde sie in Dithmarschen nachgewiesen. Umweltminister Albrecht rät den Haltern im Norden zu äußerster Vorsicht.

Christian Hiersemenzel 25.10.2021

Vergangene Woche starb bei einem Übungsmarsch in Mecklenburg-Vorpommern ein Hamburger Polizist (24). Was genau passierte ist noch immer unklar. Wie der Alltag in der Recknitztal-Kaserne aussieht und wie hart die Ausbildung dort ist.

23.10.2021

Noch mehr Urlauber im Norden oder vor allem mehr Aufenthaltsqualität für die Gäste? Über die Perspektiven der boomenden Branche berät der Tourismustag in Husum. Minister Buchholz wirbt bei den Einheimischen um Akzeptanz für weitere neue Hotels.

21.10.2021

Seit vier Wochen ist der gefährliche Einsatz in Afghanistan vorbei, die Bundeswehr kehrt zum Tagesgeschäft zurück. In Kiel setzten Landesregierung und Landtag ein Zeichen: 200 ausgewählte Frauen und Männer aller Truppengattungen wurden zu einem Empfang eingeladen.

Frank Behling 18.10.2021

Wer in Rendsburg auf der Suche nach einer Hausarztpraxis ist, muss viel herumtelefonieren. Einige nehmen keine neuen Patienten mehr auf. Eine Unterversorgung erkennt die Kassenärztliche Vereinigung aber bislang nicht. Regionen wie Geesthacht und Husum sind dagegen Sorgenkinder.

Anne Holbach 12.10.2021

Die Lebenshilfe wird zum Jahreswechsel einen neuen Geschäftsführer bekommen. Felix Carl wechselt von der Schön-Klinik Bad Bramstedt zu der Behindertenvereinigung, wenn die bisherige Leiterin in den Ruhestand geht. Carl stellte sich der Jahreshauptversammlung des Vereins vor.

Uwe Straehler-Pohl 02.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10