Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Husum

Husum

Anzeige

Alle Artikel zu Husum

Sommeranfang, Ferienbeginn: Doch was jetzt? Kinder und Jugendliche haben KN-online ihre Tipps verraten, wie die Sommerferien in Schleswig-Holstein garantiert unvergesslich werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.06.2021

Nach geplatzter Fusion - VR-Bank Neumünster weiter fusionswillig

Die Fusion der VR-Bank Neumünster mit der VR-Bank Westküste und der Raiffeisenbank Handewitt ist vor ein paar Wochen geplatzt, aber die Vorstandsmitglieder in Neumünster haben den Schrecken verdaut. Sie sagen ganz offen, dass sie weiter fusionswillig sind und bieten sich den Nachbarbanken an.

Thorsten Geil 15.06.2021

Neue Serie: Wir Urlaubsmacher - Haubarg: Übernachten am Ende der Welt

Schleswig-Holstein ist ein tolles Urlaubsland. In einer neuen Serie stellen wir die coolsten Unterkünfte im Norden vor. Den Anfang macht ein Haubarg in Westerhever.

Kristiane Backheuer 13.06.2021

Weil die noch übrigen Impfdosen, die Dänemark Schleswig-Holstein überlassen hatte, bald ablaufen, werden sie jetzt ohne Termine an Impfwillige verabreicht. Das Angebot wird gerne genutzt.

12.06.2021

Interessierte können in Neumünster schon ab Freitag sogenannte offene Angebote für Impfungen gegen das Coronavirus mit dem Stoff von Astrazeneca nutzen. Der Start wurde um einen Tag vorgezogen, wie aus Angaben des Gesundheitsministeriums vom Donnerstag hervorgeht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2021

Aufhebung der Priorisierung in den Impfzentren Schleswig-Holstein, Impfaktionen ohne Anmeldungen und mobile Teams in sozialen Brennpunkten: Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) kündigt einige Änderungen bei der Impfkampagne an. Was sie jetzt wissen müssen.

Christian Hiersemenzel 10.06.2021

In der Corona-Krise ist Reisen in exotische Länder zu einem unerreichbaren Traum geworden. Doch warum auch in die Ferne schweifen? In Schleswig-Holstein gibt es einige Orte, die es mit der internationalen Konkurrenz locker aufnehmen können. Welche das sind, verraten wir Ihnen hier.

Julia Carstens 07.06.2021

Neben den Museen empfangen Galerien und andere Ausstellungshäuer in Schleswig-Holstein auch in Zeiten der Pandemie unter Hygieneauflagen wieder Besucherinnen und Besucher. Ein Überblick über aktuelle Angebote von der NordArt in Büdelsdorf bis zur Präsentation Norddeutscher Künstlerinnen in Husum.

Konrad Bockemühl 03.06.2021

Neuer Leiter der Polizeidirektion Kiel wird zum 1. Juni Mathias Engelmann. Der Kriminaldirektor kommt von der Polizeidirektion Flensburg, wo er zuletzt die Bezirkskriminalinspektion geleitet hat. Die neue Aufgabe in Kiel sei schon "ein anderes Kaliber", sagt Engelmann.

Michael Kluth 19.05.2021

Die Dreierfusion der VR-Bank Neumünster mit der VR-Bank Westküste (Husum und Heide) und der Raiffeisenbank Handewitt ist auf den letzten Metern geplatzt. Die beiden Neumünsteraner Vorstandsmitglieder gaben am Montag bekannt, dass die anderen nur zu zweit zusammengehen wollen. Welche Folgen hat das?

Thorsten Geil 10.05.2021

„Musik er liv“ lautet das Motto der 17. Folk Baltica. Basierend auf dem Zitat „Musik ist Leben - wie dieses unauslöschlich“ des dänischen Komponisten Carl Nielsen. 21 Konzerte an 16 Spielorten gibt es vom 2. bis 12. September, plus drei des Folk-Baltica-Ensembles im November. Kiel ist nicht dabei.

Thomas Bunjes 03.05.2021

Mehr als 150.000 Bundeswehrsoldaten sind seit 2001 zum Einsatz in Afghanistan gekommen. Nach 20 Jahren Krieg ziehen in diesem Jahr die letzten 1100 deutschen Einsatzkräfte ab. Zwei Veteranen aus dem Kreis Plön erklären ihre persönliche Bilanz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10