Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Husum

Husum

Anzeige

Alle Artikel zu Husum

Die Augen am Meer schließen und in den Bergen öffnen: Das geht ab kommenden Sonnabend von Westerland, Niebüll, Husum oder Hamburg aus. Ab dann rollt der Alpen-Sylt-Nachtexpress über Frankfurt und München bis nach Salzburg in Österreich. Mit KN-online können Sie Tickets für eine Bahnfahrt gewinnen.

Marc R. Hofmann 30.06.2020

Tausende tote Fische wurden in der vergangenen Woche am Elbufer und an der Wattenmeerküste angeschwemmt. Naturschutzorganisationen und Behörden suchen weiter nach der Ursache. Bis jetzt sei es aber noch zu früh für eine Beurteilung.

30.06.2020

Am 4. Juli geht es los: Zweimal pro Woche fährt ein Nachtzug von Westerland nach Österreich und wieder zurück. Aber am 7. September wird die Verbindung wieder eingestellt.

29.06.2020

Das Fischsterben an der Nordseeküste und in der Elbe hat nach Einschätzung der Schutzstation Wattenmeer wahrscheinlich unterschiedliche Gründe. Während die Fische in der Elbe Verletzungen aufweisen, waren die Fische an der Nordseeküste unterernährt. Die Fische werden nun genauer untersucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2020

Höher, schwerer, breiter geht es zu beim Fehmarn Sommerturnier

20.06.2020

Der Pokal des Programmierwettbewerbs „Software-Challenge 2020“ der Uni Kiel und 1000 Euro Preisgeld gehen an die Hermann-Tast-Schule Husum. Erstmals wurde das Finale am Freitag online beim virtuellen Waterkant Festival ausgetragen. Mit dabei: Humboldt-Schule und Gymnasium Altenholz.

Karin Jordt 12.06.2020

Auf dem Großflecken stand ein Riesenrad – wie immer am zweiten Donnerstag im Juni. Aber diesmal war es nur ein kleines Werbe-Modell und lud die Neumünsteraner nicht zur Rundfahrt über die Holstenköste ein. Als das Stadtfest eigentlich beginnen sollte, luden Schausteller zur Corona-Mahnwache.

Thorsten Geil 11.06.2020

62 Läufer haben am Sonnabend für den guten Zweck die Schuhe geschnürt und sich auf individuellen Strecken anstatt beim eigentlich geplanten Lauf zwischen den Meeren auf den Weg gemacht. Die Aktion der Diakonie Schleswig-Holstein brachte 625,32 Euro für #SHbleibtstark.

Niklas Wieczorek 09.06.2020

Die Diakonie Schleswig-Holstein startet traditionell mit einem eigenen Team beim Lauf zwischen den Meeren. Der Staffellauf fällt in diesem Jahr wegen Corona aus. Die Diakonie läuft trotzdem. Jeder für sich und dennoch gemeinsam. 50 Cent pro gelaufenen Meter werden an Familien in Not gespendet.

Clemens Behr 05.06.2020

Gegen einen „Generalverdacht“ gegenüber Schlachthöfen wendet sich Dirk Hartmann, Geschäftsführer von Danish Crown Beef in Husum. Sein Unternehmen habe von Anfang an offene Kommunikation betrieben. Vorwürfe, die Unterkünfte seien überbelegt oder es werde „Lohnsklaverei“ betrieben, seien haltlos.

Florian Hanauer 26.05.2020

Wasserstofftankstellen - Windstrom für die Zapfsäule

Mitten in Nordfriesland, am Cecilienkoog in der Gemeinde Reussenköge, arbeitet Ove Petersen an der Energiewende, und zwar ganz praktisch: Er ist Geschäftsführer des Projektentwicklers GP Joule und baut zwei Wasserstofftankstellen, die aus Windstrom beliefert werden.

Florian Hanauer 25.05.2020

Die Corona-Pandemie hat den Alltag vieler Familien verändert: Wie stark der Shutdown feste Strukturen und das Leben einer alleinerziehenden Mutter mit einem Kind mit Behinderung durcheinanderwirbeln kann, zeigt das Beispiel der 44-jährigen Berrit, die in einem kleinen Ort im Kreis Plön lebt.

Frank Scheer 24.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige