Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Husum

Husum

Alle Artikel zu Husum

Sie singen lautstark, bringen den Segen fürs neue Jahr und sammeln Spenden für Kinder in Not: 86 Sternsänger aus ganz Schleswig-Holstein haben am Montag das Landeshaus in Kiel besucht. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) lobte das Engagement der jungen Sternsinger.

Jonas Bickel 06.01.2020

CSU-Chef Markus Söder galt bislang als Geheimfavorit, was die Kanzlerkandidatur der Union angeht. Deutlicher denn je sagt der bayerische Ministerpräsident nun, dass er nicht zur Verfügung steht. Die Deutschen würden zwar die Bayern mögen, aber nicht aus dem Hofbräuhaus regiert werden wollen.

31.12.2019

Ambulante Dienste schlagen Alarm: Die Versorgung pflegebedürftiger Menschen in Schleswig-Holstein ist gefährdet. Das liegt am Fachkräftemangel, aber auch an der Verkehrssituation in den Städten. Pflegekräfte finden auf ihren Touren zu den Menschen keine Parkplätze mehr.

Heike Stüben 27.12.2019

In Krempel bei Lunden (Kreis Dithmarschen) ist ein Zug mit einem auf den Gleisen stehenden Auto kollidiert. Die Bahn war unterwegs auf der Strecke von Westerland nach Hamburg.

25.12.2019

Schleswig-Holstein bekommt zusätzliche Praxen für 100 Ärzte und Psychotherapeuten - wenn es dafür genügend Bewerber gibt. Denn es ist genau vorgeschrieben, wo die Praxen liegen. So sollen auch auf dem Land alle Bürger einen Arzt in erreichbarer Nähe haben.

Heike Stüben 18.12.2019

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 soll das Nahverkehrsangebot in Schleswig-Holstein besser werden. Das gilt aber nicht für die Bahn-Strecke von Hamburg nach Kiel. Pendler sitzen länger im Zug. Von neuen Abfahrtzeiten bis Baustellen: Ein Überblick, was sich zum Winterfahrplan alles ändert.

Tanja Köhler 10.12.2019

„Sie haben Wacken zur Welt-Hauptstadt des Heavy Metal gemacht. Als Gründer dieses einzigartigen Festivals haben Sie den Verdienstorden des Landes mehr als verdient“, stellte Ministerpräsident Daniel Günther fest, als er Thomas Jensen aus Husum und Holger Hübner aus Hamburg auszeichnete.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2019

Der neue Eurocity von Hamburg nach Kopenhagen rast ohne Halt durch Schleswig-Holstein. Im Sommer hatte die Bahn Hoffnung gemacht auf eine Haltestelle in Rendsburg oder Schleswig. Im Winterfahrplan der Bahn ab 15. Dezember gehen beide Städte leer aus. Das Unternehmen vertröstet auf Frühjahr 2020.

Hans-Jürgen Jensen 09.12.2019

Wo wohnt denn nun der Weihnachtsmann? Einige sagen in Grönland. Andere am Nordpol. Aber die Wahrheit ist: Er lebt mitten in Husum. Im Weihnachtshaus in der Straße Westerende. Hier betreibt Alix Paulsen ein Museum. Sie sagt: Der Brauchtum erzählt alles über die Deutschen.

Kristiane Backheuer 07.12.2019

Ein Pokal vom Nikolaus höchstpersönlich: Beim 41. Jubiläum des offenen Schachturniers an der Max-Planck-Schule Kiel traten 45 Teams gegeneinander an und kämpften mit Konzentration und Taktik um den Sieg. Dabei reisten auch Mannschaften aus Lübeck, Bad Schwartau, Husum und Niebüll an.

30.11.2019

Beim Kampfmittelräumdienst des Landes Schleswig-Holstein werden jetzt auch geheime Lageberichte des Kieler Polizeipräsidenten aus dem Zweiten Weltkrieg in ein digitales Kampfmittelinformationssystem überführt, das nach Angaben der Behörde deutschlandweit einmalig sein wird.

Christian Trutschel 25.11.2019

Rendsburg Landfrauen Nortorfer Land Blumen für eine schönere Stadt

„Wie der Schlossgarten in Husum soll der Rasen um die St.Martin-Kirche aussehen“, heißt das Ziel der auf Jahre geplanten Verschönerungsaktion der Landfrauen aus dem Nortorfer Land. Anfang November kamen die aktiven Damen dem Ziel mit 1000 neu gesetzten Krokuszwiebeln ein Stück näher.

Beate König 05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10