Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema IHK Kiel

IHK Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu IHK Kiel

Die Zahl der Kunden sinkt dramatisch, besonders in den Innenstädten. Vielen Verbrauchern steht nicht der Sinn nach Einkaufen. Besonders schmerzhaft wirkt der Ausfall der Gastronomie. Noch aber lebt die Hoffnung, dass das Weihnachtsgeschäft noch kommt.

Florian Hanauer 20.11.2020

Start schon im Januar - Vorzeitiger Baubeginn am Schusterkrug

Der erste Abschnitt der Bauarbeiten am Schusterkrug in Kiel-Friedrichsort ist fast erledigt. Am 27. November soll die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Dies allerdings nicht für lange Zeit, weil die Stadt den Beginn des zweiten Bauabschnittes von März auf Januar vorgezogen hat.

Petra Krause 16.11.2020

Corona durchkreuzt die Praktikumspläne: Studenten und Schüler blitzen reihenweise bei Betrieben ab. 42 Prozent der Eltern berichteten bei einer Umfrage des Landeselternbeirates für Gemeinschaftsschulen von Schwierigkeiten ihrer Kinder bei der Suche nach einem Platz. Neun Prozent gingen leer aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2020

In Wien sind am Montagabend bei einem extremistischen Anschlag fünf Menschen ums Leben gekommen. Auch in Kiel wurde den Opfern am Dienstag gedacht.

Johanna Lehn 03.11.2020

Verkehrspolitik in Kiel - IHK ermahnt Ulf Kämpfer

Nach wütenden Protesten aus Mitgliedsfirmen knöpft sich die Industrie- und Handelskammer zu Kiel nun die Verkehrspolitik der Stadt vor. Sie ermahnt namentlich den Oberbürgermeister: Ulf Kämpfer müsse "jetzt glaubhaft vermitteln, dass er in der verkehrlichen Entwicklung nicht den Überblick verliert".

Michael Kluth 02.11.2020

Wie viel Unterstützung bekommen Gastwirte und andere, die schließen müssen, eigentlich? Das Bundeswirtschaftsministerium stellt klar: Entscheidend ist der Umsatz aus dem November im vergangenen Jahr. Doch viele Fragen sind noch offen, weil die Details ausgehandelt werden müssen. Ein Überblick.

Florian Hanauer 01.11.2020

Eine Jobmesse in dieser Corona-Zeit? Schon der Plan hatte Kritik ausgelöst. Doch die Meinung am Sonnabend in der luftigen Halle von Süverkrüp Automobile im Gewerbegebiet Kiel-Wittland ist einhellig: Solch ein Marktplatz für Anbieter von Arbeitsplätzen und Interessenten ist wichtiger denn je.

Heike Stüben 24.10.2020

Für Jugendliche ist das eine der wichtigsten Fragen: Welchen Beruf sollen sie ergreifen? Die Berufsmessen waren eine wichtige Hilfe. Doch mit der Corona-Krise wurden sie gestrichen, die digitalen Angebote müssen noch angenommen werden. Nordmetall sieht den Ball jetzt bei den Schulen.

Florian Hanauer 09.10.2020

Nach einem De-facto-Einreiseverbot für vier Berliner Bezirke hatte es viel Kritik gegeben. Jetzt signalisiert die Landesregierung, einen Teil ihrer Corona-Auflagen zugunsten bundeseinheitlicher Regelungen zu überarbeiten. Für Mittwoch wurde eine Schalte der Chefs der Staatskanzleien vereinbart.

Christian Hiersemenzel 06.10.2020

Nach den Studenten sind jetzt Schleswig-Holsteins Arbeitnehmer an der Reihe: Laut Plänen des Verkehrsministeriums sollen sie ab 1. Mai 2021 zum stark reduzierten Preis mit Bus und Bahn zum Arbeitsplatz pendeln können. Entsprechende Pläne bestätigte Staatssekretär Thilo Rohlfs (FDP) KN-online.

Christian Hiersemenzel 01.10.2020

Kieler Verkehrsprojekte - IHK fordert Südspange und Ostring 2

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel begrüßt die Untersuchungen zur Anbindung der Autobahn 21 an Kiel. „Die B 76 ist am Rand ihrer Leistungsfähigkeit. Eine zweite leistungsfähige Verkehrsverbindung in Richtung Süden ist seit Jahren überfällig“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Jörg Orlemann.

Michael Kluth 07.09.2020

Wir bieten das duale Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre zusammen mit einer Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann Digital und Print an. Dies ist die perfekte Kombination für engagierte Abiturienten/innen.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10