Menü
Wetter Regen
16°/ 9° Regen
Thema IHK Kiel

IHK Kiel

Alle Artikel zu IHK Kiel

Kiel

Land fordert die Wirtschaft zu mehr Engagement für den Nahverkehr auf - Private Hilfe für den öffentlichen Verkehr

Die mit Unterstützung von Unternehmen direkt bei ihnen entstandenen neuen Bahnhöfe sind für Wirtschaftsminister Werner Marnette nur ein Anfang.

05.12.2008
Segeberg

Beim CDU-Kreisparteitag ging es auch um die Situation der Landespartei - Storjohann: Auf politische Seiteneinsteiger verzichten

Die schwierige Situation der CDU in der Regierungskoalition in Kiel, ausgelöst durch den Rücktritt von Wirtschaftsminister Werner Marnette, wurde auf dem Segeberger CDU-Kreisparteitag kontrovers diskutiert.

01.04.2009
Wirtschaft

Keine Beteiligung an Blankensee - Lübeck soll Konzept zügig vorlegen - Starthilfe aus Kiel hängt in der Luft

Das Land Schleswig-Holstein wird sich definitiv nicht an der Betreibergesellschaft des Flughafens Lübeck-Blankensee beteiligen. Damit ist das Schicksal des Airports zunächst weiter offen.

17.11.2009
Kiel

Kammerpräsident Klaus-Hinrich Vater: Fernwärme muss für Kieler Unternehmen bezahlbar bleiben - IHK denkt über Kohle nach

Die Industrie- und Handelskammer Kiel hat an ihre Unternehmen einen Fragebogen zur Fernwärmeversorgung verschickt. Jetzt will IHK-Präsident Klaus-Hinrich Vater die Diskussion über ein Kohlekraftwerk auf dem Gelände des Gemeinschaftskraftwerks (GKK) neu anstoßen.

09.12.2009
Kiel

Konsulnfahrt in Krisenzeiten - Scheidender IHK-Präsident Driftmann macht sich für Megajachthafen in Kiel stark - Bloß nicht den Mut verlieren

Strahlend blauer Himmel, frischer Wind und mit etwa 300 eine Rekord-Teilnehmerzahl: Wertet man diese Rahmenbedingungen für die Konsulnfahrt der Kieler Industrie- und Handelskammer (IHK) als Stimmungsbarometer, scheint sich die regionale Wirtschaft gut in der Krise zu behaupten.

23.06.2009
Wirtschaft

Kammern im Norden denken über neue Cluster-Politik nach - Engere Verzahnung soll Stärken stärken

Die Handelskammer Hamburg und die IHK Schleswig-Holstein wollen die Cluster-Politik der beiden Länder enger verzahnen.

Zusammenlaufen könnten die Fäden in der in Kiel ansässigen WTSH (Wirtschaftsförderung und Technologietransfer GmbH), sagte Handelskammer-Präses Frank Horch gestern vor Journalisten in Hamburg.

09.10.2009

Kiel - Mit Beginn des neuen Jahres wird die 1924 geschaffene Freizone auf der Holtenauer Schleuse aufgehoben. Wie berichtet, hatte im Mai der Bundesrat einen entsprechenden Beschluss des Bundestages bestätigt.

30.12.2009
Kiel

Bundespräsident Horst Köhler ehrte in Berlin die bundesweit besten Absolventen der IHK-Ausbildungsberufe - Super, diese Kieler Azubis

Für 209 Auszubildende wurde es in dieser Woche noch einmal spannend - obwohl sie ihre Prüfungen längst hinter sich hatten. Denn Bundespräsident Horst Köhler nahm sich Zeit, um den Besten der Besten persönlich zu ihren herausragenden Abschlüsse zu gratulieren - darunter auch vier Azubis aus Kiel.

09.12.2009
1 ... 11 12