Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema IHK Schleswig-Holstein

IHK Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu IHK Schleswig-Holstein

Der Markt ist leergefegt, Lkw-Fahrer sind kaum noch zu finden, klagen Speditionen. Brechen auch bei uns in Schleswig-Holstein wie in Großbritannien bald ganze Lieferketten zusammen?

11.10.2021

Der Ausbau der Ladesäulen-Infrastruktur in Schleswig-Holstein kommt voran, die Förderung von Bund und Land zeigt Wirkung. Doch Experten sagen: Es müssen noch deutlich mehr Ladepunkte werden.

Reinhard Zweigler 20.09.2021

E-Commerce-Pionier, Professorin für Stadtentwicklung, Ex-Ministerpräsident: Viel scheinen Michael Otto, Xuemei Bai und Göran Persson nicht gemein zu haben. Warum sie dennoch in Kiel geehrt wurden.

Ulrich Metschies 05.09.2021

Wir bieten das duale Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre zusammen mit einer Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann Digital und Print an. Dies ist die perfekte Kombination für engagierte Abiturienten/innen.

Corona hat jungen Menschen, aber auch Betrieben einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht: Noch immer sind Tausende Lehrstellen nicht besetzt. Doch langsam scheint sich die Lage zu stabilisieren.

Ulrich Metschies 30.07.2021

Unternehmen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und der Stadt Neumünster tun eine Menge, um attraktiv für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein. Ihre Leistungen reichen von (E-) Autos über Betriebswohnungen bis hin zu Stundenreduzierungen.

Marc R. Hofmann 30.07.2021

Großbritannien ist wichtiger Handelspartner für Schleswig-Holstein. Entsprechend hart trifft der Brexit die Nord-Firmen. Eine IHK-Umfrage zeigt: Manche Firma legt den Handel mit UK ganz auf Eis.

Ulrich Metschies 28.07.2021

Die fünf Regierungschefs der Nord-Bundesländer haben sich in Laage getroffen und mehr Zusammenarbeit beschworen. Neben der Corona-Pandemie ging es auch im die Wirtschaft: Der Norden will im Wettbewerb mit dem Süden aufholen und setzt auf Wasserstoff. Nur die IHK stören die Gipfelharmonie.

24.06.2021

Die dringend nötige Sanierung der Schleuseninfrastruktur des Nord-Ostsee-Kanals ist einen großen Schritt weiter: Nach rund 20 Monaten Prüfung haben die Behörden den Planfeststellungsbeschluss zum Ersatzneubau der kleinen Schleuse in Kiel an das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt übergeben.

Ulrich Metschies 21.05.2021

Corona bremst Taxis aus: Der Lockdown kostet die Betriebe, häufig Ein-Personen-Unternehmen, auch in Schleswig-Holstein kräftig Umsatz. Auf dem Land ist die Lage noch etwas besser als in der Stadt. Taxifahrer und -unternehmerinnen berichten.

Florian Hanauer 20.05.2021

Eine Umfrage in der Region zeigt: Viele Betriebe sind startklar für eigene Impfangebote, wenn sie doch nur den Impfstoff für ihre Mitarbeiter hätten. Thyssen Krupp Marine Systems will nach Pfingsten beginnen. Es fehlt allerdings bei einigen Firmen auch an medizinischem Personal.

Florian Hanauer 19.05.2021

Vier Projekte ausgewählt - Eckernförde wird Tourismus-Modellregion

Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) hat die vier Regionen in Schleswig-Holstein bekannt gegeben, die Modellprojekte im Tourismus starten dürfen. Den Zuschlag bekam Eckernförde gemeinsam mit der Schlei-Region, der Kreis Nordfriesland inklusive Sylt, die innere Lübecker Bucht und Büsum.

Anne Holbach 09.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10