Menü
Wetter wolkig
24°/ 12° wolkig
Thema IHK Schleswig-Holstein

IHK Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu IHK Schleswig-Holstein

Die Wirtschaft in Schleswig-Holstein bleibt trotz anhaltender Euro-Krise überwiegend zuversichtlich. Die Konjunktur entwickelte sich im zweiten Quartal insgesamt zufriedenstellend, berichtete die Industrie- und Handelskammer (IHK) am Donnerstag.

12.07.2012

Mit gebremsten Erwartungen ist Schleswig-Holsteins Tourismuswirtschaft in die Sommersaison gegangen. Der sogenannte Konjunkturklimaindex der Branche liegt derzeit mit 114 Punkten um 13,5 Punkte unter dem Vergleichswert des Vorjahres, teilte die Industrie- und Handelskammer (IHK) am Donnerstag in Kiel mit.

05.07.2012
Segeberg

Kaltenkirchen: Eisenbahn AG erhielt Ausbildungs-Award - Neuer Minister bei der AKN

Er kam mit dem Dienstwagen, nicht mit der Bahn: „Aber ich bin schon mal AKN gefahren“, sagte Reinhard Meyer (SPD), Schleswig-Holsteins neuer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie, am Mittwoch in der Kaltenkirchener AKN-Zentrale bei seinem Antrittsbesuch.

Michael Zwicker 27.06.2012

Die neue Landesregierung in Schleswig-Holstein soll nach dem Willen der norddeutschen Industrie- und Handelskammern (IHK) die geplante Küstenautobahn A 20 vorantreiben.

18.05.2012

Die Wirtschaft macht Druck für den Weiterbau der A20. Gemeinsam mit der IHK Schleswig-Holstein forderten die Kammern aus Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Stade am Mittwoch die künftige Regierung in Kiel auf, das Projekt mit voller Kraft voranzutreiben.

16.05.2012

Die IHK Schleswig-Holstein hat am Freitag in Kiel ein Strategiepapier zum Zukunftsstandort Schleswig-Holstein vorgestellt. Grundlage sei die Befragung von 2000 Unternehmen, teilte die IHK mit.

11.05.2012

Rohstoffpreise haben bei vielen Unternehmen in Schleswig-Holstein einen Anteil von mehr als 20 Prozent an den betrieblichen Gesamtkosten. Für eine Studie hatte die IHK Schleswig-Holstein mehr als 3000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Gewinnung von Steinen und Erden, Bauwirtschaft und Großhandel befragt.

17.02.2012

Dass sich die 14 norddeutschen Industrie- und Handelskammern beim Ausbau der Verkehrsinfrastruktur auf eine gemeinsame Prioritätenliste verständigt haben, rechnet sich die IHK Schleswig-Holstein als eine ihrer wichtigsten Weichenstellungen im abgelaufenen Jahr an.

09.01.2009

In die länderübergreifende Zusammenarbeit zwischen Schleswig-Holstein und Hamburg auf IHK-Ebene kommt Bewegung. Am Donnerstagabend kamen die Vollversammlungsmitglieder der Handelskammer Hamburg sowie der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck zu ihrer ersten gemeinsamen Sitzung in Lübeck zusammen.

06.03.2009
Wirtschaft

Besondere Leistungen bei den Abschlussprüfungen gewürdigt - "Bildung jetzt weiterentwickeln" - IHK ehrt die Ausbildungselite

Die besten 91 Auszubildenden aus Industrie, Handel und Dienstleistung sind gestern von der IHK Schleswig-Holstein für ihre Leistungen bei den Abschlussprüfungen des Jahres 2008 ausgezeichnet worden. Auch die Ausbildungsbetriebe dieser Prüflinge wurden für ihre besondere Ausbildungsleistung gewürdigt.

13.11.2008
Wirtschaft

Experten diskutieren über die Zukunft der Breitband-Versorgung - Warten auf das Glasfaserkabel

300 Gemeinden in Schleswig-Holstein verfügen über keinen DSL-Anschluss. "Wird der ländliche Raum abgehängt?" fragten sich daher die Teilnehmer eines Forums gestern bei den Mediatagen. Ihre Antworten waren nicht neu.

27.11.2008
Wirtschaft

Konjunkturbarometer ist abgestürzt - Mecklenburg-Vorpommern liegt weiter im Aufwind - Dunkle Wolken über dem Tourismus im Norden

Binnen eines Jahres ist die Stimmung des Gastgewerbes im nördlichsten Bundesland von einem scheinbar stabilen Stimmungshoch tief in den Keller gefallen. Das geht aus dem jüngsten Konjunkturbericht der Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein, der den Kieler Nachrichten vorliegt, hervor.

16.01.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16

Bilder zu: IHK Schleswig-Holstein