Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema IHK Schleswig-Holstein

IHK Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu IHK Schleswig-Holstein

Die Industrie- und Handelskammern Flensburg, Kiel und Lübeck haben bis Ende November in Industrie, Handel und Dienstleistungen fast 11 300 Lehrverträge eingetragen und damit gut 200 weniger als im vorigen Jahr. Der Rückgang beträgt rund 1,9 Prozent, berichtete die IHK Schleswig-Holstein am Dienstag in Kiel.

04.12.2012

Wichtige Impulse durch den Tourismustag in Damp versprechen sich die Verbände aus dem Tourismus und die Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein. Seit dem Jahr 2000 wird dieser Tag jährlich in wechselnden Regionen des Landes veranstaltet. Dabei setzt man zunehmend auf Netzwerke und Allianzen.

Kai Pörksen 25.11.2012

Recht ruppig reagiert die Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein auf die Facebook-Vorwürfe des Landesdatenschutzbeauftragten Thilo Weichert. Der IHK-Rechtsexperte Marcus Schween wirft Weichert eine „politische Geisterfahrt“ und „einseitige Selbstvermarktung“ vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.11.2012

Im Zeitraum Januar bis Oktober 2012 ist die Zahl der Ausbildungsverträge in Schleswig-Holstein im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen. Die drei Industrie- und Handelskammern (IHK) Kiel, Flensburg und Lübeck hätten in den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen 11 339 Verträge eingetragen, teilte die IHK Schleswig-Holstein am Donnerstag mit.

01.11.2012

Die Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein (IHK) hat die Politiker aufgefordert, Planung und Bau eines Elbtunnels bei Glückstadt zügig voranzutreiben.

24.08.2012
Politik

Treffen mit Wirtschaftsverbänden - Meyer: Lübeck wird nicht abgehängt

Schleswig-Holstein Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) setzt trotz eines Vetos aus Berlin auf den Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals. Um die Bundesregierung zum Umdenken zu bewegen, seien jedoch belastbare Zahlen notwendig, wie das geforderte Ladungsvolumen von sechs Millionen Tonnen jährlich erreicht werden könne, sagte Meyer am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2012

Die Wirtschaft in Schleswig-Holstein bleibt trotz anhaltender Euro-Krise überwiegend zuversichtlich. Die Konjunktur entwickelte sich im zweiten Quartal insgesamt zufriedenstellend, berichtete die Industrie- und Handelskammer (IHK) am Donnerstag.

12.07.2012

Mit gebremsten Erwartungen ist Schleswig-Holsteins Tourismuswirtschaft in die Sommersaison gegangen. Der sogenannte Konjunkturklimaindex der Branche liegt derzeit mit 114 Punkten um 13,5 Punkte unter dem Vergleichswert des Vorjahres, teilte die Industrie- und Handelskammer (IHK) am Donnerstag in Kiel mit.

05.07.2012
Segeberg

Kaltenkirchen: Eisenbahn AG erhielt Ausbildungs-Award - Neuer Minister bei der AKN

Er kam mit dem Dienstwagen, nicht mit der Bahn: „Aber ich bin schon mal AKN gefahren“, sagte Reinhard Meyer (SPD), Schleswig-Holsteins neuer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie, am Mittwoch in der Kaltenkirchener AKN-Zentrale bei seinem Antrittsbesuch.

Michael Zwicker 27.06.2012

Die neue Landesregierung in Schleswig-Holstein soll nach dem Willen der norddeutschen Industrie- und Handelskammern (IHK) die geplante Küstenautobahn A 20 vorantreiben.

18.05.2012

Die Wirtschaft macht Druck für den Weiterbau der A20. Gemeinsam mit der IHK Schleswig-Holstein forderten die Kammern aus Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Stade am Mittwoch die künftige Regierung in Kiel auf, das Projekt mit voller Kraft voranzutreiben.

16.05.2012

Die IHK Schleswig-Holstein hat am Freitag in Kiel ein Strategiepapier zum Zukunftsstandort Schleswig-Holstein vorgestellt. Grundlage sei die Befragung von 2000 Unternehmen, teilte die IHK mit.

11.05.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17

Bilder zu: IHK Schleswig-Holstein