Menü
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema IHK Schleswig-Holstein

IHK Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu IHK Schleswig-Holstein

Segeberg

Minister will Lösung in Bad Segeberg - Probebetrieb für B206-Ampel

Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer will der unendlichen Diskussion um die Fußgängerampel vor dem Alten Bahnhof ein Ende setzen. Er fordert – zumindest durch die Blume – den bereits im Juni 2014 vereinbarten Probebetrieb für die umstrittene Anlage.

Michael Stamp 03.02.2015

Es war am Mittwoch sonnig in Kiel. Und damit entsprach das Wetter ziemlich genau der aktuellen Stimmung in der schleswig-holsteinischen Wirtschaft, wie Friederike C. Kühn feststellte. „Die Wirtschaft ist gut ins neue Jahr gestartet“, sagte die Präsidentin der IHK Schleswig-Holstein.

Jörn Genoux 04.02.2015

Die IHK Schleswig-Holstein stellt heute in Kiel ihre aktuelle Umfrage zur Konjunkturentwicklung und Beschäftigung vor. 2014 war konjunkturell gesehen ein weitgehend befriedigendes, aber ein von vielen geopolitischen Krisen wie etwa dem Ukraine-Konflikt gezeichnetes Jahr, hieß es bei der IHK.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2015
Kiel

Hermann-Löns-Schule Kiel - Lernen mit viel Spaß an Experimenten

Lernen mit Anfassen und Ausprobieren: An der Elmschenhagener Hermann-Löns-Schule werden Experimente in Zukunft noch mehr als bisher den Unterricht ergänzen.

Karin Jordt 27.01.2015
Wirtschaft

IHK-Neujahrsempfang in Kiel - Kritik am „Akademisierungswahn“

Die Wirtschaft im Norden verlangt nicht nur nach Akademikern. Es sollte mehr Wert auf die klassische Ausbildung gelegt werden, fordert der Präsident der IHK Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2015

Eine neue Kultur im Wirtschaftsleben Schleswig-Holsteins hat die Präsidentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lübeck, Friederike Kühn, gefordert. Durch mehr Mut zu Unternehmensübernahmen und Neugründungen könne der Norden Vorreiter für ein zukunftsweisendes Unternehmertum werden, sagte sie am Mittwochabend beim Neujahrsempfang der Kammer in Lübeck.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.01.2015

Die Wirtschaft im südöstlichen Schleswig-Holstein startet mit guter Stimmung ins Jahr 2015. Der kleine Konjunkturdämpfer vom Herbst 2014 sei überwunden, sagte am Dienstag die Präses der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lübeck, Friederike C.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2015
Wirtschaft

Elbquerung bei Glückstadt - Herzstück der A20 fertig geplant

Der Streit um die A20 geht in die entscheidende Runde. Am Dienstag gab Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) bekannt, dass Schleswig-Holstein die Planungen für seinen Teil der Elbquerung kurz vor Torschluss beendet hat. Die großen Naturschutzverbände kündigten an, eine Klage gegen das Herzstück der gesamten A20 zu prüfen.

Ulf Billmayer-Christen 30.12.2014
Politik

Verkehrsminister Meyer - "Dobrindt rechnet schön"

Pkw-Maut? Nein, danke — diese Reaktion auf den Berliner Gesetzentwurf dominiert im Norden. Der Bundesverkehrsminister setze Einnahmen zu hoch an, sagt der Kieler Ressortchef Meyer. Die CDU lobt Dobrindt. Eine gewisse Erleichterung gibt es im deutsch-dänischen Grenzland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2014

Die IHK Schleswig-Holstein hat die Kommunen aufgefordert, nicht immer weiter an der Steuerschraube zu drehen. Trotz sprudelnder Einnahmen habe jede siebte Gemeinde mit mehr als 2000 Einwohnern in diesem Jahr die Gewerbesteuerhebesätze erhöht, kritisierte die Kammer am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2014

Die IHK Schleswig-Holstein hat die Kommunen aufgefordert, nicht immer weiter an der Steuerschraube zu drehen. Trotz sprudelnder Einnahmen habe jede siebte Gemeinde mit mehr als 2000 Einwohnern in diesem Jahr die Gewerbesteuerhebesätze erhöht, kritisierte die Kammer am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2014

Ihnen macht so schnell keiner was vor: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Kiel hat jetzt die Prüfungsbesten der Sommerabschlussprüfungen aus 41 Berufen ausgezeichnet. „Mit Ihren guten Noten haben Sie bewiesen, dass Sie in Theorie und Praxis hervorragend gearbeitet haben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 25.10.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: IHK Schleswig-Holstein