Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Ikea Kiel

Ikea Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Ikea Kiel

Schleswig-Holstein - Blick in den 10.08.2017

Rund um das Thema Stadt-Honig geht es am Donnerstag im ABK-Kundenzentrum in Kiel. Autofahrer müssen außerdem rund um den Theodor-Heuss-Ring mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Weitere Termine finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2017

Danke an alle Zecken, Flöhe und andere Parasiten dieser Welt: Schön, dass es Euch gibt! Wirtschaftlich gesehen. Wäre es anders, gäbe es in Kiel rund 700 Industrie-Arbeitsplätze weniger. Und mit 92 Millionen Euro von Bayer auch nicht die größte Unternehmensinvestition in Kiel seit Jahrzehnten.

Ulrich Metschies 03.07.2017

Inspiriert durch die Bewegung von Meereswellen und fliegenden Möwen: Der Siegerentwurf für die Fassade des Hochregallagers, das im Zuge der Erweiterung des Ikea Einrichtungshauses in Kiel errichtet wird, steht nun fest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2017

Ikea hat eine weitere Hürde auf dem Weg genommen, seine Niederlassung in Kiel mit Investitionen von rund 60 Millionen Euro erweitern zu können. Der Bauausschuss gab in der jüngsten Sitzung einstimmig grünes Licht für den Entwurf, der demnächst vier Wochen lang öffentlich ausgelegt wird.

Martina Drexler 10.05.2017

Heiße Luft aus einem sogenannten Kombidämpfer hat in der Küche des Möbelkaufhauses Ikea in Kiel am Donnerstag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Gegen 9.45 Uhr hatte die Brandmeldeanlage den Alarm ausgelöst. Das Kaufhaus am Westring wurde innerhalb kurzer Zeit von den Mitarbeitern evakuiert.

Frank Behling 16.02.2017

Mehr als 50 Millionen Euro will Ikea in die Erweiterung ihres Kieler Möbelhauses investieren und somit eine nachhaltige Standortsicherung betreiben. Der Wirtschaftsausschuss der Stadt Kiel hat bereits grünes Licht für den Ausbau gegeben und der Bauausschuss die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 1015 „Ikea-Erweiterung“ beschlossen.

17.03.2016

Wirtschaftsausschuss - Grünes Licht für Ikea-Erweiterung

Ikea will in die Erweiterung seiner Kieler Filiale etwa 50 Millionen Euro investieren. Nach der Vertagung im Bauausschuss wegen noch offener Fragen gab jetzt der Wirtschaftsausschuss grünes Licht für die Ausbaupläne. Wie berichtet, will Ikea die Verkaufsfläche in Kiel um 5780 Quadratmeter auf künftig 22000 Quadratmeter steigern.

Martina Drexler 25.02.2016

Rieseninvestition - Ikea in Kiel auf Wachstumskurs

Der Möbelriese Ikea will in die Erweiterung seiner Kieler Filiale etwa 50 Millionen Euro investieren. Im Bauausschuss stellte Projektentwickler Norbert Kopczynski detaillierte Pläne vor. Die Kommunalpolitiker vertagten allerdings den Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans, weil sie noch Informationsbedarf haben.

Günter Schellhase 08.02.2016

Die Stadt Kiel schickt sich an, in den kommenden Jahren ein großes Möbelzentrum zu werden: Während sich Möbel Kraft mit seiner achten Filiale zwischen Westring und Hasseldieksdamm niederlassen will, plant der schwedische Konkurrent Ikea, seinen 2002 eröffneten Standort in direkter Nachbarschaft auszubauen.

Martina Drexler 27.01.2016

„Key-Search“ - Auf der Suche nach dem Ausgang

„Live-Exit-Spiele“ ermöglichen, Computerspiele in der Realität zu erleben. Mit „Key-Search“ können Fans jetzt auch in Kiel Rätsel lösen und selbst Teil eines Abenteuers werden.

Kerstin Tietgen 27.08.2015

Der Begriff Tramp kommt aus Amerika und bezeichnet Wanderarbeiter oder Tagelöhner. Die etwa 50 Studenten, die am Donnerstag an der Ecke Westring/Schützenwall ihre Daumen in die Luft hielten, haben mit der ursprünglichen Bedeutung des Tramps nichts zu tun. Sie wollten Kiel per Anhalter verlassen in Richtung „Mama“, in die Sonne oder einfach nur nach Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2015

Anzeige – Verkaufsoffener Sonntag am 1. März in Kiel - Frühlingseinzug bei IKEA

Auch IKEA KIEL öffnet seine Tore zum verkaufsoffenen Sonntag. Die Besucher erhalten hier frische Wohnideen für einen farbenfrohen Start ins Frühjahr.
1 2 3 4 5