Menü
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Kiel

Kieler Woche Gondoliere - Ein Hauch von Venedig in Kiel

Italien scheint auf der Kieler Woche ganz nah zu sein. Denn auf dem Kleinen Kiel bringt Uwe „Carlo“ Kunze in seiner original venezianischen Gondel täglich Gäste übers Wasser und verbreitet dabei viel Entspannung und italienisches Flair.

12:00 Uhr

Ein überraschender Kurzbesuch zur Kieler Woche 2019. Eine der größten Luxusjachten der Welt ankerte am Donnerstagmorgen in der Kieler Förde. Die „Le Grand Bleu“ gehört einem russischen Unternehmer.

Frank Behling 11:17 Uhr

Von Warm-Up bis Abschlussfeuerwerk: Die Kieler Woche 2019 steckt voller Fotomotive. Ist Ihnen auch ein schöne Momentaufnahme vom größten Sommer- und Segelfest Nordeuropas gelungen? Dann teilen Sie ihr Bild mit uns. Der Upload der Fotos ist ganz einfach.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019

"KiWo – Eine wie keine" ist der Titel des Siegertextes vom KN-Poetry-Battle 2019. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beschreibt darin in teils bildhafter Sprache und mit einer ordentlichen Portion Witz die Eigenheiten der Kieler Woche.

Laura Treffenfeld 26.06.2019

Mehr Straftaten und Platzverweise auf der Kieler Woche als im vergangenen Jahr: Die Polizei Kiel zieht zum Bergfest der Kieler Woche 2019 eine Zwischenbilanz. Die Steigerung führen die Beamten auf das gute Wetter und den Aufenthalt auf den Schiffsanlegern zurück.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019

Farbe aussuchen, Armband beschriften, um das Handgelenk kleben, fertig: Im Kinderauffangzelt zur Kieler Woche 2019 an der Krusenkoppel werden bunte Papierarmbänder mit Telefonummern vergeben, die Kindern bei der Suche nach ihren Eltern helfen.

Christin Jahns 26.06.2019

Hier läuft es. Auf dem Wilhelmplatz in Kiel fahren derzeit bis zu 20.000 Becher täglich durch die Pfandbecherspülstation zur Kieler Woche 2019. Vor allem ab dem Mittag rotiert die Anlage. Doch Nachhaltigkeit ist hier längst nicht an die Kapazitätsgrenze gelangt.

Niklas Wieczorek 26.06.2019

Bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein sucht so mancher Besucher der Kieler Woche 2019 einen Schattenplatz – gerne in Kombination mit Liegestuhl und Eis. Wir haben uns nach Tipps für Abkühlungen umgehört.

26.06.2019
Kiel

Kieler Woche 2019 - Schon 1,5 Millionen Besucher

Bergfest bei der Kieler Woche 2019 - Zeit für eine Zwischenbilanz: Seit der Eröffnung haben laut Stadt Kiel bereits 1,5 Millionen Menschen das Segel- und Sommerfest besucht. "Die Kieler Woche ist unglaublich vielfältig und genau das macht ihren Charme aus", sagte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019

Wie verbringt eigentlich Chef-Organisator Philipp Dornberger die Kieler Woche 2019? Kann er sie genießen? Sitzt er nur in Meetings? Die Antwort lautet: Sowohl als auch. "Bei all dem Tempo darf ich nicht vergessen, zu essen und zu trinken", sagt er über die zehn Tage im Hamsterrad.

Steffen Müller 25.06.2019

Ein am Wochenende bewusstlos aufgefundener Besucher (31) der Kieler Woche 2019 ist im Krankenhaus gestorben. „Wir haben deshalb ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet“, sagte der Kieler Oberstaatsanwalt Michael Bimler am Montag.

25.06.2019

Kulinarische Weltreise auf kleinstem Raum: 32 Nationen zeigen auf dem Internationalen Markt zur Kieler Woche 2019, für welche Spezialitäten ihr Land steht. Doch wo schmeckt das Essen besonders gut? Unsere Redaktion hat die Stände getestet - die Ergebnisse gibt es im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13