Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
11°/ 6° bedeckt
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Großes Finale einer kleinen Kieler Woche: Am Wochenende stehen mit der Windjammerparade und dem Abschlussfeuerwerk die traditionellen Höhepunkte auf dem Programm. Neu dabei sind das Drachenbootrennen und eine interkulturelle Parade.

Karen Schwenke 10.09.2021

Ab 20. September soll in Schleswig-Holstein die 3G-Regel für die meisten Veranstaltungen und Aktivitäten eingeführt werden. Bei der Kieler Woche 2021 in Schilksee gilt das Prinzip schon jetzt. Auf das Gelände darf nur, wer getestet, geimpft oder genesen ist. Für viele ist das gewöhnungsbedürftig.

Jorid Behn 09.09.2021

Keine Konzerte, kein Volksfest. Die Kieler Woche wird auch 2021 anders sein – und dennoch besonders. Unser Segel-Reporter Niklas Schomburg erklärt, warum wir uns trotzdem auf die nächsten neun Tage freuen können.

Niklas Schomburg 04.09.2021

Lokalchef Kristian Blasel ist zuversichtlich, dass auch die kleine Kieler Woche ein Erlebnis werden kann. Neben den Sportveranstaltungen gibt es auch in Pandemie-Zeiten etliche Konzerte. Und sogar das Wetter soll in diesem Jahr mitspielen.

Kristian Blasel 03.09.2021

Die Kieler Woche 2021 findet ohne große Veranstaltungen an Land statt. Doch auf einige Klassiker können sich die Besucher freuen. Das offizielle Programm beschränkt sich nicht nur auf seine Segel-Wurzeln, sondern auch auf altbewährte Events in Kiel.

Steffen Müller 26.08.2021

Mit Armbändern will die Spendenaktion „Sport für Kids“ bedürftigen Kindern die Mitgliedschaft im Sportverein bezahlen. Die Rekordsumme von 2019 wird aber wahrscheinlich schwer zu erreichen sein.

Thomas Degkwitz 26.08.2021

Auch der Internationale Markt ist von der Absage der Veranstaltungen bei der Kieler Woche betroffen. Für die Organisatoren und Standbetreiber ist das ein herber Schlag. Die Enttäuschung ist groß.

Steffen Müller 31.07.2021

Die Absage nahezu aller Landveranstaltungen der Kieler Woche ist für die Melsdorfer Firma Contzept Veranstaltungstechnik ein herber Schlag. Die Planung für mehrere Bühnen stand, die Absage reißt nach Firmenangaben ein Loch im unteren sechsstelligen Eurobereich. Kurzarbeit ist programmiert.

Sven Janssen 30.07.2021

Die Absage der großen Veranstaltungen ist für die Kieler Woche 2021 ein harter Schlag. Welche Events wird es dennoch geben, was ist in Schilksee geplant, welche Konzerte gibt es? Ein Überblick.

Steffen Müller 30.07.2021

Keine Kieler Woche 2021: Das eigentlich größte Volksfest in Nordeuropa wird auf Segelwettbewerbe, Seglerkino und Windjammerparade begrenzt. Diese Nachricht hat bei den KN-online-Lesern viele Reaktionen hervorgerufen. So bewerten die Kielerinnen und Kieler die Entscheidung der Stadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2021

Es sollte in diesem Jahr eine Kieler Woche nah am Original werden. Doch die Sieben-Tage-Inzidenz steigt: Deshalb hat die Stadt Kiel am Donnerstagmorgen fast alle Veranstaltungen der Kieler Woche 2021 im September abgesagt. Einen kleinen Trost gibt es trotzdem.

Dennis Betzholz 29.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10