Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Das Einlaufverbot für die russische Marine hat eine heftige Debatte um den Charakter der Kieler Woche ausgelöst. Sie stehe zwar für Völkerverständigung, liege aber „nicht völlig abseits des Weltgeschehens“, erklärte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD). Viele Kieler äußerten dagegen deutliche Kritik an der Entscheidung der Bundesregierung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2014

Es ist ein jährliches Ritual: Wenn das druckfrische Programmheft zur Kieler Woche mit mehr als 2000 Veranstaltungen im Rathaus vorgestellt wird, liegt erwartungsvolle Vorfreude in der Luft. Vom 21. bis zum 29. Juni wird das größte Segelfest Nordeuropas die Stadt in eine lebhafte, sprühende Fördemetropole verwandeln. Und mittendrin Kiels neuer Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, der nicht nur von Amts wegen aktiv sein wird.

Carola Jeschke 27.05.2014

Kieler Woche ohne Testessen, das ist wie eine finnische Waffel ohne Sahne oder spanische Paella ohne Reis. Deshalb heißt es auch in diesem Jahr wieder „ran an die Töpfe“, wenn unsere ausgewählten Testesser am 22. Juni auf dem Internationalen Markt ausschwärmen, um das kulinarische Angebot von 33 Nationen zu probieren.

Carola Jeschke 28.05.2014

Kamel-Bratwurst oder Krokodilspieß gefällig? Zur Kieler Woche Ende Juni wird es auf dem Rathausplatz überall wieder exotisch duften. Köche aus mehr als 30 Ländern bieten ihre Spezialitäten an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2014

Die Kieler Woche bleibt das wichtigste Aushängeschild für die Landeshauptstadt. Nach einer repräsentativen Umfrage, die am Mittwoch im Hauptausschuss vorgestellt wird, erhält sie für ihr Angebot insgesamt gute Noten. Verbessern sollten sich nach Meinung der Besucher aber die Musikangebote für Jugendliche, die Anbindung mit Bussen und Bahn sowie das Preis-Leistungsverhältnis.

Martina Drexler 12.02.2014
Kiel

Ein mühsamer Selbstversuch - Ein Tag ohne Kieler Woche

Geht es diese Woche eigentlich auch ohne Segelschiffe, Buden und Musik? Irgendwann verspürt wohl jeder Kieler zumindest kurz den Wunsch, mal durch den Alltag zu kommen, ohne mit dem Fest der Feste konfrontiert zu werden. Unsere Reporterin Lara Eckstein hat getestet, ob sie der Kieler Woche einen Tag lang aus dem Weg gehen kann.

Lara Eckstein 29.06.2013
Kiel

Polizei und Segler zufrieden - Knapp drei Millionen Besucher - Kieler Woche war "wunderschön"

Selten zuvor fiel die Abschlussbilanz der Kieler Woche so gut aus wie in diesem Jahr. Trotz des regnerischen Wetters zog das Fest wieder etwa drei Millionen Besucher an. Am Abend geht die Kieler Woche mit dem Abschlussfeuerwerk zu Ende.

Martina Drexler 01.07.2013
Kiel

Szenen-Reporter wagte sich ins Getümmel - Wo ist die Kieler Woche von einst?

Sie gilt als größtes Segelsportereignis der Welt und Volksfest der Superlative: die Kieler Woche. Ende des 19. Jahrhunderts ins Leben gerufen, hat sich das Gesicht des Mega-Events gerade in den letzten Jahren gewandelt. Jeder Quadratmeter scheint kommerzialisiert und nicht nur viele Kieler stellen sich die Frage, wo das unwiderstehliche Flair von einst hin ist. Gibt es sie eigentlich noch, diese alte „Kieler Woche“, und wenn ja: Wie sieht sie aus?

Carsten Purfürst 28.06.2013

Christian Kitazume (23) kommt aus Dortmund. Von der Kieler Woche hat der Student bislang nur gehört – was ihn hier genau erwartet, weiß er nicht. KN-online hat ihn nach seiner Ankunft an der Förde begleitet: Wie gut werden Ortsfremde hier empfangen? Und wie hilfsbereit sind die Einheimischen?

Lara Eckstein 26.06.2013
Kiel

Hygiene-Test zur Kieler Woche - Alles sauber, alles frisch?

Verdreckte und stinkende Toiletten, verdorbene Speisen oder verunreinigte Gläser: So etwas kann schon mal den Spaß oder auch den Appetit verderben – und schlimme Folgen haben. KN-online hat für Sie getestet, wie es auf dem Internationalen Markt um die Hygiene bestellt ist.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2013
Kiel

250000 Kilowattstunden zusätzlich benötigt - Kieler Woche: Stromzähler rotieren

Während der Kieler Woche schnellt der Stromverbrauch in die Höhe. Um über die zehn Tage Fahrgeschäfte am Laufen zu halten und die Musik in voller Lautstärke ertönen zu lassen, werden zusätzlich etwa 250000 Kilowattstunden benötigt. „Das entspricht in etwa einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von ungefähr hundert Haushalten“, sagte Stadtwerke-Sprecher Wolfgang Podolske.

Günter Schellhase 19.06.2013

Kiel Aktion der Kieler Nachrichten Testesser zur Kieler Woche gesucht

Ob finnischer Feuerlachs, mexikanische Quesadillas oder äthiopisches Rindergulasch: Der Internationale Markt lockt die Kieler-Woche-Besucher wieder mit exotischen Gaumenfreuden. Um Ihnen für ihre kulinarische Weltreise eine Orientierungshilfe mit auf den Weg zu geben, suchen die Kieler Nachrichten hungrige Testesser zum Vorkosten.

Carola Jeschke 03.06.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11