Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Kiel

Hygiene-Test zur Kieler Woche - Alles sauber, alles frisch?

Verdreckte und stinkende Toiletten, verdorbene Speisen oder verunreinigte Gläser: So etwas kann schon mal den Spaß oder auch den Appetit verderben – und schlimme Folgen haben. KN-online hat für Sie getestet, wie es auf dem Internationalen Markt um die Hygiene bestellt ist.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2013
Kiel

250000 Kilowattstunden zusätzlich benötigt - Kieler Woche: Stromzähler rotieren

Während der Kieler Woche schnellt der Stromverbrauch in die Höhe. Um über die zehn Tage Fahrgeschäfte am Laufen zu halten und die Musik in voller Lautstärke ertönen zu lassen, werden zusätzlich etwa 250000 Kilowattstunden benötigt. „Das entspricht in etwa einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von ungefähr hundert Haushalten“, sagte Stadtwerke-Sprecher Wolfgang Podolske.

Günter Schellhase 19.06.2013

Aktion der Kieler Nachrichten - Testesser zur Kieler Woche gesucht

Ob finnischer Feuerlachs, mexikanische Quesadillas oder äthiopisches Rindergulasch: Der Internationale Markt lockt die Kieler-Woche-Besucher wieder mit exotischen Gaumenfreuden. Um Ihnen für ihre kulinarische Weltreise eine Orientierungshilfe mit auf den Weg zu geben, suchen die Kieler Nachrichten hungrige Testesser zum Vorkosten.

Carola Jeschke 03.06.2013

Der Countdown läuft. Noch 23 Tage bis zum Start des großen Festes, das ganz Kiel zum Tanzen bringt. Ganz Kiel? Nein, seien wir ehrlich.

Bodo Stade 30.05.2013
Kiel

Volksfest beginnt am 22. Juni - Kiel ist bereit für seine Woche

Kieler Woche ist für sie wie „ein Wandern auf kurzem Weg durch die Welt“. So fasste Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke ihr besonderes Gefühl für Kiels Fest der Feste in Worte, das vom 22. bis 30. Juni wieder mehr als drei Millionen Besucher anlocken soll. Das Programm enthält mehr als 2000 Termine und Angebote – viel Bewährtes, aber auch manches Neue. Die Stadt selbst gönnt ihren Mitarbeitern einen halben freien Kieler-Woche-Tag.

Martina Drexler 01.06.2013

Auch wenn die Kieler Woche angesichts der eisigen Temperaturen gefühlt noch in weiter Ferne zu liegen scheint, steckt die Stadtverwaltung mitten in den Vorbereitungen.

Martina Drexler 16.03.2013

Gesprächsrunde in Kiel - Viele Ideen für eine neue Kieler Woche

Die Kieler Woche 2012 sorgte für Unmut: Neben den Eintrittsgeldern für die Konzerte an der Hörn stießen den Kielern Sicherheitszäune und Absperrungen negativ auf. Eine Gesprächsrunde hat nun Ideen zusammengetragen, wie sich das größte Volksfest des Nordens künftig präsentieren soll.

Jennifer Ruske 01.07.2012
Kiel

Zumeist positive Kieler-Woche-Bilanz - Kritik am Eintrittskonzept an der Hörn

Neun Tage feiern, aber keine Katerstimmung: Zum Abschluss der Kieler Woche haben die Veranstalter eine positive Bilanz gezogen — auch wenn das Wetter mäßig ausfiel. Starker Regen hat am Sonntag den Besucherandrang sichtlich gedämpft. "Fast drei Millionen Menschen feierten in diesem Jahr mit“, sagte Kiels Bürgermeister, Peter Todeskino, wenige Stunden vor dem traditionellen Abschlussfeuerwerk (23 Uhr).

24.06.2012

Kreative Ideen - Party mit Kuschelfaktor

Laut, lauter, am lautesten: Das gute Wetter lockte an den vergangenen Abenden zahlreiche Feierwütige an die Bars und Partyzelte auf der Kiellinie. Manch einer überzeugte dabei mit einem kreativen Zeitvertreib.

23.06.2012

Als Ausländer auf der Kieler Woche - Für Freundlichkeit eine glatte Eins

Fremden gegenüber aufgeschlossen und tolerant: Diese Einstellung gehört zum Selbstverständnis vieler Kieler – gerade zur Kieler Woche. Wie weltoffen sind die Kieler wirklich? Ein gemeinsamer Stadtbummel mit einer türkischen Familie fördert manche Überraschung zutage.

23.06.2012

Auf der Kieler Woche wird geschlemmt, was das Zeug hält. Ein Auge auf die Maße beim Abwiegen und Ausschenken hat die Eichdirektion Nord. Gemeinsam mit dem Eichbeamten Detlef Anders prüfen die Kieler Nachrichten, ob es auf den Ständen der Kieler Woche gerecht zugeht.

Imke Schröder 22.06.2012

Bilder des Tages - Kieler Woche: Einfach bewegend

Verwirrende Jonglagen, anspruchsvolle Choreographien und zeitgenössischer Tanz: Das 54. Internationale Gymnastiktreffen ist genauso vielfältig wie das Programm der Kieler Woche. Was Sie am fünften Tag des größten Volksfestes des Nordens sonst noch erwartet, hier ein kurzer Überblick.

20.06.2012
1 ... 10 11 12 13
Anzeige