Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Neue GEMA-Tarifstruktur - Tanztempel fürchten den Ruin

Die Kieler Woche mucksmäuschenstill, Diskotheken ohne Musik: Kaum vorstellbar, doch genau dieses Horrorszenario kann ab 2013 mit der neuen GEMA-Verordnung Wirklichkeit werden. Das befürchtet Joachim Epler, Landesvorstand des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA) in Kiel. „Das ist ein Rundumschlag gegen alle Betreiber“, sagt er. Auch für Kiel wird es teurer.

Imke Schröder 20.04.2012

Jeden Tag verschwindet ein bisschen mehr Kieler Woche - Zufriedenheit und Wehmut - Kieler Woche: Bald erinnert nichts mehr an den Ausnahmezustand

Die Kieler Woche 2009 ist Geschichte. Nach den Besuchern verlassen auch Schausteller und Budenbetreiber die Stadt. Dafür mussten Montag von der Hörn bis zur Spiellinie alle verbliebenen Kräfte mobilisiert werden. Die Kieler Woche wird abgebaut - und in diesem Jahr sind bei den Aktiven Zufriedenheit und auch Wehmut noch stärker als die Angst vor der Krise.

29.06.2009

Wie Ausländer in der Stadt zurechtkommen - Vor allem die jungen Kieler geben sich international und weltoffen - Kieler Woche: Schilder nicht immer wegweisend

„The Hörn is great for young people“, erklärt Schülerin Hanna Böhnert der Marokkanerin Rhizlane Bouda, die sich auf den Weg machte, die Kieler Woche mal nur auf Englisch zu erkunden. Das Resultat: Vor allem junge Kieler sind international und sehr offen, die städtischen Wegweiser hingegen rein deutsch.

26.06.2009

dpa/lno) - Mango-Lassie aus Indien, Elchburger aus Norwegen, Hotdogs aus Dänemark, belgisches Bier, Piroggen aus Polen oder Knödel aus Tschechien: Der Internationale Markt gehört zur Kieler Woche wie der Regen, der diesmal wieder kräftig mitmischt. Was haben Sie dort bereits gegessen?

20.06.2011

Rund um den Rathausplatz lockt zur Kieler Woche nicht nur der Internationale Markt - Klänge, Kunst und Köstlichkeiten

Belgien, Griechenland und Peru feiern ein Comeback unter den 31 Nationen, die sich auf dem Internationalen Markt der Kieler Woche nicht nur zu einer kulinarischen, sondern auch zu einer kulturellen Weltreise einladen.

03.06.2009

Vorschläge, die Kieler Woche durch Einschränkungen aufzuwerten, trafen die Gemütslage vieler Leser - Kieler Woche: Künftig lieber eine feine Feier statt der fetten Party?

Kieler Woche und ab 20 Uhr schon Schicht im Schacht? Party ausschließlich an den Wochenenden? Konzerte ja, aber keine Dröhn-Beschallung aus der Konserve, weder Revival- noch Coverbands? Die Vorschläge stießen bei den KN-online-Lesern auf viel Zustimmung - teilweise aber auch auf Kritik.

06.07.2009

Kieler Woche: Todeskino schlägt drei eigenständige Areale vor - Kieler Woche: Todeskino schlägt drei eigenständige Areale vor

Aus wildem Gewusel soll harmonische Ordnung wachsen: Folgt die Politik einem Konzept aus dem Kieler Rathaus, soll die Kieler-Woche zwischen Querkai und Bernhard-Harms-Weg in drei Bereiche mit alternativ kultureller, kommerzieller oder maritimer Prägung gegliedert werden.

02.12.2009
1 ... 11 12 13