Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

1,2 Millionen kamen am Wochenende zur Kieler Woche 2019. Besonders groß war der Andrang am Sonntagabend an der Hörn beim Auftritt von Johannes Oerding. Das Gedränge war so groß, dass das Areal an der Konzertfläche gesperrt wurde. Damit folgten die Verantwortlichen einem strengen Sicherheitskonzept.

Steffen Müller 25.06.2019

Würzige Nachos aus Mexiko, Grillfleisch aus Argentinien - oder doch die Knoblauch-Käse-Bombe Lángos aus Ungarn? Der Internationale Markt während der Kieler Woche bietet seit 1978 die Gelegenheit zu einer kulinarischen Weltreise. Welche Länder 2019 vertreten sind, erfahren Sie in unserer Übersicht.

Julia Carstens 24.06.2019

Er war der "Stargast" eines Gala-Dinners der Kieler Woche 2019 zum Start des Nord Stream Race von Kiel nach St. Petersburg: Doch die Prominenz machte am Sonnabend einen Bogen um Gerhard Schröder und seine Ehefrau Soyeon Schröder im Kieler Kaufmann. Trotzdem folgten rund 140 Gäste der Einladung.

Jürgen Küppers 23.06.2019

Ein 31-jähriger Besucher der Kieler Woche 2019 schwebt nach einer Körperverletzung in Lebensgefahr. Der Mann wurde nach Polizeiangaben am späten Sonnabend bewusstlos in der Kaistraße in Kiel gefunden. Er hatte eine Hirnblutung erlitten und musste reanimiert werden.

23.06.2019

Die 125. Kieler Woche beginnt. Zum größten Segel-Event der Welt werden drei Millionen Besucher erwartet. Doch was wäre der maritime Riesentrubel der Landeshauptstadt ohne Gesichter aus dem Kreis Plön? Wir stellen drei Schwentinentalerinnen vor, die bei der Kieler Woche kräftig mitmischen.

Sibylle Haberstumpf 21.06.2019

Das neue Pfandsystem zur Kieler Woche soll nicht nur der Nachhaltigkeit dienen. Der Lions Club Kiel hofft, durch die Neuerung Geld für den guten Zweck sammeln zu können. Denn statt die Pfandbecher an den Ständen zurückzugeben, können sie auch in eine von zehn roten Tonnen gespendet werden.

Steffen Müller 21.06.2019

Segelschiffe bestaunen - auf jeden Fall! Konzerte anschauen - na klar! Abschlussfeuerwerk - sowieso! Für viele steht der persönliche Ablauf der Kieler Woche 2019 schon fest. Für alle, die ihren Besuch auf dem größten Volksfest Europas aufpeppen wollen, hat KN-online die Geheimtipps.

Kerstin Tietgen 20.06.2019

Die Kieler feiern ihr Jubiläumsfest aus Segelsport, Konzerten und reichlich Party. Zur Kieler Woche 2019 werden wieder drei Millionen Gäste erwartet. Zum offiziellen Start kommt die Bundesfamilienministerin. Einen Tag später gibt es Preise.

19.06.2019

Was erwartet die Besucher bei der Kieler Woche 2019? Bei der Auftakt-Pressekonferenz wurden vor allem die 125 größeren und kleineren Neuerungen vorgestellt, die für die 125. Auflage geplant sind. Am Grundkonzept der Großveranstaltung, die vom 22. bis 30. Juni 2019 stattfindet, wird nicht gerüttelt.

Steffen Müller 06.05.2019

Om Mehra ist der Appetit auf die Kieler Woche gründlich vergangen. Dabei ist der Betreiber des „Curry House“ schon seit 13 Jahren mit seinem Indien-Stand auf dem Internationalen Markt vertreten. In diesem Jahr nicht. Denn der Gastronom hat sich über die städtische Vergabepläne geärgert.

Jürgen Küppers 01.04.2019

Lange vor ihrem Start hat die Kieler Woche 2019 (22. bis 30. Juni) ihren ersten Rekord: Auf dem Internationalen Markt wird es Spezialitäten aus 36 Ländern geben – so viele wie seit 20 Jahren nicht mehr. 2018 waren noch 32 Länder vertreten.

Jürgen Küppers 08.03.2019
Kiel

ABC zur Landeshauptstadt - Kiel von A bis Z

Was hat Hein Daddel mit "Bernd das Brot" zu tun? Wie oft gewann Holstein Kiel den DFB-Pokal? Und wer erklärte: "Laboe is fällich?" Kiel hat viele Facetten. Kuriose Fakten und allerlei Wissenswertes haben wir in einem Kiel-ABC zusammengefasst.

Julia Carstens 12.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10