Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 7° wolkig
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Hier läuft es. Auf dem Wilhelmplatz in Kiel fahren derzeit bis zu 20.000 Becher täglich durch die Pfandbecherspülstation zur Kieler Woche 2019. Vor allem ab dem Mittag rotiert die Anlage. Doch Nachhaltigkeit ist hier längst nicht an die Kapazitätsgrenze gelangt.

Niklas Wieczorek 26.06.2019

Bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein sucht so mancher Besucher der Kieler Woche 2019 einen Schattenplatz – gerne in Kombination mit Liegestuhl und Eis. Wir haben uns nach Tipps für Abkühlungen umgehört.

26.06.2019
Kiel

Kieler Woche 2019 - Schon 1,5 Millionen Besucher

Bergfest bei der Kieler Woche 2019 - Zeit für eine Zwischenbilanz: Seit der Eröffnung haben laut Stadt Kiel bereits 1,5 Millionen Menschen das Segel- und Sommerfest besucht. "Die Kieler Woche ist unglaublich vielfältig und genau das macht ihren Charme aus", sagte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2019

Wie verbringt eigentlich Chef-Organisator Philipp Dornberger die Kieler Woche 2019? Kann er sie genießen? Sitzt er nur in Meetings? Die Antwort lautet: Sowohl als auch. "Bei all dem Tempo darf ich nicht vergessen, zu essen und zu trinken", sagt er über die zehn Tage im Hamsterrad.

Steffen Müller 25.06.2019

Ein am Wochenende bewusstlos aufgefundener Besucher (31) der Kieler Woche 2019 ist im Krankenhaus gestorben. „Wir haben deshalb ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet“, sagte der Kieler Oberstaatsanwalt Michael Bimler am Montag.

25.06.2019

Kulinarische Weltreise auf kleinstem Raum: 32 Nationen zeigen auf dem Internationalen Markt zur Kieler Woche 2019, für welche Spezialitäten ihr Land steht. Doch wo schmeckt das Essen besonders gut? Unsere Redaktion hat die Stände getestet - die Ergebnisse gibt es im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2019

Nicht nur für Besucher, auch für Standbetreiber war es ein vielversprechender Kieler-Woche-Start. Bestes Wetter, gute Umsätze, keine Probleme mit dem neuen Becher-Pfandsystem: So positiv bilanzierten viele Standbetreiber auf dem Internationalen Markt das erste Wochenende.

Jürgen Küppers 25.06.2019

Die Standbetreiber sind größtenteils zufrieden, die Umsätze stimmen (bis jetzt), das neue Pfandsystem läuft rund (so weit man bislang weiß). Also alles bestens auf dem Internationalen Markt zur Kieler Woche 2019? Ein Kommentar von Jürgen Küppers.

Jürgen Küppers 25.06.2019

1,2 Millionen kamen am Wochenende zur Kieler Woche 2019. Besonders groß war der Andrang am Sonntagabend an der Hörn beim Auftritt von Johannes Oerding. Das Gedränge war so groß, dass das Areal an der Konzertfläche gesperrt wurde. Damit folgten die Verantwortlichen einem strengen Sicherheitskonzept.

Steffen Müller 25.06.2019

Würzige Nachos aus Mexiko, Grillfleisch aus Argentinien - oder doch die Knoblauch-Käse-Bombe Lángos aus Ungarn? Der Internationale Markt während der Kieler Woche bietet seit 1978 die Gelegenheit zu einer kulinarischen Weltreise. Welche Länder 2019 vertreten sind, erfahren Sie in unserer Übersicht.

Julia Carstens 24.06.2019

Er war der "Stargast" eines Gala-Dinners der Kieler Woche 2019 zum Start des Nord Stream Race von Kiel nach St. Petersburg: Doch die Prominenz machte am Sonnabend einen Bogen um Gerhard Schröder und seine Ehefrau Soyeon Schröder im Kieler Kaufmann. Trotzdem folgten rund 140 Gäste der Einladung.

Jürgen Küppers 23.06.2019

Ein 31-jähriger Besucher der Kieler Woche 2019 schwebt nach einer Körperverletzung in Lebensgefahr. Der Mann wurde nach Polizeiangaben am späten Sonnabend bewusstlos in der Kaistraße in Kiel gefunden. Er hatte eine Hirnblutung erlitten und musste reanimiert werden.

23.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10