Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Kiel

Fußball auf vielen Bühnen - WM-Feeling im Kieler-Woche-Trubel

Am 14. Juni beginnt in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft. Zwei Tage später wird die Kieler Woche zwar nicht angepfiffen, aber mit dem traditionellen Glasen offiziell eingeläutet. Fußballfans müssen trotzdem nicht aufs WM-Feeling mitten im Kieler-Woche-Trubel verzichten.

Susanne Färber 08.04.2018

Die Kieler Woche ist das Großereignis, das Emotionen pur auslöst und zur Identität dieser Stadt gehört wie die Förde. Wer hier bewährte Muster verändern will, muss überzeugende Ideen, aber auch Mut und Durchsetzungskraft mitbringen. Was Cheforganisator Philipp Dornberger und sein Team jetzt an Neuerungen vorstellen, macht richtig Lust auf das nächste Fest.

Martina Drexler 05.03.2018

Neuer Schwung im 136. Kieler-Woche-Jahr: Beim diesjährigen Sommer- und Seglerfest erwarten die Kieler viele Veränderungen und ein neues Erscheinungsbild. Das Kieler Woche-Referat will vor allem dem Internationalen Markt eine Auffrischungskur verpassen.

Martina Drexler 05.03.2018

Der neue Kieler-Woche-Chef Philipp Dornberger hat angekündigt, das Volksfest von Grund auf zu ändern. Gleichzeitig kritisiert er die bestehende Form. „Vieles ist austauschbar und oft nur ein Sammelsurium von Ständen“, sagte Dornberger im Hauptausschuss der Landeshauptstadt Kiel.

Anne Steinmetz 15.09.2017

Der neue Kieler-Woche-Chef Philipp Dornberger hat angekündigt, das Volksfest von Grund auf zu ändern. Gleichzeitig kritisiert er die bestehende Form. „Vieles ist austauschbar und oft nur ein Sammelsurium von Ständen“, sagte Dornberger im Hauptausschuss der Landeshauptstadt Kiel.

15.09.2017

Wenn sich die Menschen am Abschlusswochenende bei nicht mehr ganz so sommerlichen Temperaturen dicht an dicht über den Internationalen Markt drängen.

Kristian Blasel 26.06.2017

Segeln, Konzerte, Open Ship, Internationaler Markt, Spiellinie: Zur Kieler Woche 2017 wird den Besuchern wieder jede Menge geboten. Unsere Reporter sind zehn Tage am Stück unterwegs - und halten Euch mit dem Liveblog zur KiWo auf dem Laufenden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2017

Dass das Auto keine gute Wahl ist, wenn man auf der Kieler Woche schnell von A nach B kommen will, hat sich längst herumgesprochen. Aber wie dann? Wir haben die Strecke vom Internationalen Markt bis zur Seebadeanstalt Düsternbrook zu Fuß, mit dem Rad, der Fähre und dem Bus getestet.

Merle Schaack 22.06.2017

Kiel Kieler Woche 2017 Der große KN-Essenstest

Andere Länder, andere Speisen: Auf dem Internationalen Markt kann sich das Kieler-Woche-Publikum wie immer auf eine geschmackliche Weltreise begeben. Wir haben 30 Stände getestet. Die Ergebnisse des Testessens finden Sie im Artikel.

22.06.2017

Fan der James-Bond-Filme, genauer ihrer Musik, ist Tom Gaebel seit Jugendtagen. Mit seinem Programm „Licence to Swing“ huldigt er nun diesem Faible. Auf der Rathausbühne in Kiel erstehen in stilechtem Swing und Smoking aber nicht nur unvergessliche Bond-Hits, sondern auch andere Filmmusiken.

Jörg Meyer 22.06.2017

Götz Alsmann ist am Dienstag auf der Kieler Woche zu Gast, das große Segler-Feuerwerk findet statt und in Hamburg wird die neue Gefangenensammelstelle zu G20 vorgestellt. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.06.2017

Die Kieler Woche 2017 steckt voller Fotomotive: Wenn Ihnen ein tolles Bild beim Anglasen, einem Konzert, dem Holstenbummel oder der Windjammerparade gelungen ist, dann nehmen Sie doch an unserer Fotoaktion teil.

Tanja Köhler 19.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10