Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 7° wolkig
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Aus der Vogelperspektive: Die Kieler Woche hält nicht nur sprichwörtlich einige Höhenflüge für Besucher parat. Ulf Dahl, Leiter unserer Bildredaktion, nahm die verschiedenen Facetten des Sport- und Seglerfestes von oben in den Blick.

Martina Drexler 19.06.2018

Die Kieler Woche 2018 ist eine besondere. Denn ihr neuer Chef-Organisator Philipp Dornberger will sie in diesem Jahr zwar nicht völlig umkrempeln, gründlich reformieren aber schon. Übersichtlicher, einheitlicher im maritimen Erscheinungsbild soll sie sein.

Jürgen Küppers 16.06.2018

Kamelgulasch, Muckalica oder Germknödel - für eine kulinarische Reise um die Welt ist auf dem Internationalen Markt zur Kieler Woche nahezu alles zu finden. Damit die Genießer und Weltenbummler auch nichts verpassen, finden Sie bei uns einen Überblick über alle Stände und ihre Angebote.

Imke Schröder 15.06.2018

Es geht voran auf Kiels zentralster Baustelle – in einigen Ecken schneller als gedacht, in anderen gibt es auch Probleme. Doch die Planer vom Tiefbauamt sind zufrieden und haben trotz der anstehenden Kieler Woche weiter den ursprünglichen Zeitplan und die Fertigstellung im Herbst 2019 im Visier.

Niklas Wieczorek 06.06.2018

"Die Vorfreude steigt" - Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Leiter des Kieler-Woche-Büros, Philipp Dornberger, stellten am Mittwochvormittag die Höhepunkte der diesjährigen Kieler Woche vor. Passend dazu zeigt KN-Chefredakteur Christian Longardt das neue Kieler-Woche-Programmheft.

Alev Doğan 30.05.2018

Mit weit über 2200 Programmpunkten wartet das größte Sommerfest und die weltgrößte Segelveranstaltung mal wieder mit Superlativen auf. Als kleine Orientierungshilfe haben wir schon mal fünf Highlights als Empfehlung für einen Kieler-Woche-Besuch herausgepickt.

Jürgen Küppers 07.05.2018
Kiel

Fußball auf vielen Bühnen - WM-Feeling im Kieler-Woche-Trubel

Am 14. Juni beginnt in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft. Zwei Tage später wird die Kieler Woche zwar nicht angepfiffen, aber mit dem traditionellen Glasen offiziell eingeläutet. Fußballfans müssen trotzdem nicht aufs WM-Feeling mitten im Kieler-Woche-Trubel verzichten.

Susanne Färber 08.04.2018

Die Kieler Woche ist das Großereignis, das Emotionen pur auslöst und zur Identität dieser Stadt gehört wie die Förde. Wer hier bewährte Muster verändern will, muss überzeugende Ideen, aber auch Mut und Durchsetzungskraft mitbringen. Was Cheforganisator Philipp Dornberger und sein Team jetzt an Neuerungen vorstellen, macht richtig Lust auf das nächste Fest.

Martina Drexler 05.03.2018

Internationaler Markt - Kieler Woche erhält ein neues Gesicht

Neuer Schwung im 136. Kieler-Woche-Jahr: Beim diesjährigen Sommer- und Seglerfest erwarten die Kieler viele Veränderungen und ein neues Erscheinungsbild. Das Kieler Woche-Referat will vor allem dem Internationalen Markt eine Auffrischungskur verpassen.

Martina Drexler 05.03.2018

Der neue Kieler-Woche-Chef Philipp Dornberger hat angekündigt, das Volksfest von Grund auf zu ändern. Gleichzeitig kritisiert er die bestehende Form. „Vieles ist austauschbar und oft nur ein Sammelsurium von Ständen“, sagte Dornberger im Hauptausschuss der Landeshauptstadt Kiel.

Anne Steinmetz 15.09.2017

Der neue Kieler-Woche-Chef Philipp Dornberger hat angekündigt, das Volksfest von Grund auf zu ändern. Gleichzeitig kritisiert er die bestehende Form. „Vieles ist austauschbar und oft nur ein Sammelsurium von Ständen“, sagte Dornberger im Hauptausschuss der Landeshauptstadt Kiel.

15.09.2017

Wenn sich die Menschen am Abschlusswochenende bei nicht mehr ganz so sommerlichen Temperaturen dicht an dicht über den Internationalen Markt drängen.

Kristian Blasel 26.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10