Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Stellenausschreibung - Kieler Woche sucht neuen Chefplaner

Die Kieler Woche ist das wichtigste Aushängeschild für die Landeshauptstadt. Jetzt muss sich Kiel auf die Suche nach einem neuen Chefplaner des Volks- und Sportfestes machen. Es werde eine Stellenausschreibung vorbereitet und in den nächsten zwei, drei Wochen veröffentlicht.

Martina Drexler 08.02.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Ein Stück Kieler Woche in der Kieler Sprosse - Neuer Inhaber, gewohnt hohe Qualität

Wer das ganze Jahr sehnsüchtig auf die Kieler Woche und damit auf einen Besuch am Stand Österreichs wartet, um dort die leckeren Germknödel und Kaiserschmarrn zu genießen, der muss jetzt nicht im Juni auf Vorrat fürs ganze Jahr schlemmen. 

28.11.2016

Steak, Kartoffelspiralen, Burger oder Nudeln – auf der Schlemmerköste duftete es an 28 Ständen nach frischem Essen. Rund 15000 Feinschmecker und Leckermäuler kamenlaut Veranstalterangaben bis Mitternacht auf den Kleinflecken.

Beate König 10.07.2016

Beim Handball-Rekordmeister THW Kiel herrscht Sommerpause, alle Zebras im Urlaub. Alle? Nicht ganz, Patrick Wiencek wurde während der Kieler Woche im bunten Trubel erspäht, und auch Raul Santos hat seine Zelte endgültig an der Förde aufgeschlagen.

Tamo Schwarz 28.06.2016

Die Stadt Kiel und OB Ulf Kämpfer sind mehr als zufrieden über den Verlauf der 134. Kieler Woche. Mehr als drei Millionen Gäste feierten neun Tage lang überwiegend friedlich das größte Sommerfest im Norden Europas und die gleichzeitig größte Segelsportveranstaltung der Welt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2016

„Diese Entscheidung ist 'stupid’ und gegen jede Vernunft“, wettert Martin Wesson. Der 61-Jährige ist seit 1984 mit dem Großbritannien-Stand auf der Kieler Woche, seit 1999 lebt er in Kiel und führt das Pub „Strongbow’s“.

Anne Steinmetz 24.06.2016

Kieler-Woche-Leben - Von wegen Kleinkunst

Sie sind die heimlichen Stars der Kieler Woche: Zahlreiche Kleinkünstler machen aus dem Volksfest ein wahrlich buntes Treiben. Und viele fallen jedes Jahr wieder neu auf.

Carola Jeschke 21.06.2016

Kieler Woche - Blick in den Montag

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man schon einmal den Überblick verlieren. Die Online-Redaktion hat für heute einen bunten Strauß an Terminen zusammengestellt - vielleicht ist ja etwas für Sie dabei.

Günter Schellhase 19.06.2016

Zur Eröffnung der Kieler Woche zelebrierten Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys bei angenehmen Temperaturen auf der Rathausbühne ein glänzendes Konzert, bei dem sich Swing, Jazz und Scherz in unnachahmlicher Manier die Hand reichten.

Thomas Richter 19.06.2016

Kieler Woche - Blick in den Sonntag

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man schon einmal den Überblick verlieren. Die Online-Redaktion hat für den Sonntag einen bunten Strauß an Terminen zusammengestellt – vielleicht ist ja etwas für Sie dabei.

Günter Schellhase 18.06.2016

Das neuntägige Volks- und Segelfest hat begonnen. Ministerpräsident Albig und Vizekanzler Gabriel (beide SPD) gaben die offiziellen Startsignale. Drei Millionen Gäste aus aller Welt werden an der Förde erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2016

Die Kieler Woche ist ein Paradies für Sparfüchse. Fast alle Konzerte sind kostenlos, an jeder Straßenecke spielt ein Kleinkünstler und mitgebrachte Speisen können unproblematisch verzehrt werden. Wer sich dann doch etwas gönnen möchte, wundert sich schnell über hohe Preise.

Julia Carstens 18.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige