Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Internationaler Markt Kieler Woche

Internationaler Markt Kieler Woche

Anzeige

Alle Artikel zu Internationaler Markt Kieler Woche

Kieler Woche 2015 - Das Fest wird abgeräumt

Der Schlitten im Sommer auf dem Kieler Rathausplatz wirkt im ersten Moment kurios. Das alte Holzgefährt war Teil der österreichischen, detailreich eingerichteten Alm auf dem Internationalen Markt, die am Montag abgebaut wurde. Die ersten Kieler-Woche-Buden verschwanden bereits vor dem Abschlussfeuerwerk aus der Stadt.

Gunda Meyer 29.06.2015

Kieler Woche 2015 - Eine Seefahrt, die ist lustig

Auch wenn es Bindfäden regnet – die Menschen auf Traditionsseglern, Jachten oder Motorbooten auf der Förde sind in allerbester Stimmung. Sie genießen den friedlichen Abend auf dem Wasser abseits vom lauten Trubel und pumpten sich die Lungen voll mit der klaren Seeluft.

Günter Schellhase 24.06.2015

Die kulinarische Weltreise durch 30 Nationen auf dem Internationalen Markt in Kiel hat sich gelohnt: Gleich satte 16 Mal vergaben unsere 20 Testesser die Bestnote von drei Kochmützen für das Angebot der Stände von Australien über Ungarn bis Ruanda.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.06.2015

Eines steht fest: Der Internationale Markt ist das Schlaraffenland der Kieler Woche. Köstlich, vielfältig und exotisch lädt er zur kulinarischen Weltreise ein. Doch dieses Angebot hat seinen Preis. Das wissen erfahrene Besucher schon lange. Und das wissen auch die Anbieter, die immer stärker an der Preisschraube drehen.

Carola Jeschke 23.06.2015

Italienische und spanische Farben auf dem Rathausplatz, viel Stahl, Holz und ganze Hütten auf der Kiellinie. Die Aufbauarbeiten in der Kieler Innenstadt sind in vollem Gange für die Kieler Woche 2015, die in neun Tagen offiziell eröffnet wird.

Gunda Meyer 11.06.2015
Zur Kieler Woche geht´s hoch hinaus im 30-minuten Takt! Von der 67 Meter hohen Plattform aus hat man den besten Überblick über den Internationalen Markt auf dem Rathausplatz und einen unvergleichbaren Panorama-Blick über ganz Kiel und die Kieler Förde. Beobachten Sie das bunte Treiben der Kieler Woche ganz entspannt aus der Vogelperspektive.

Kieler Woche 2015 - Testesser gesucht

Sind Sie neugierig auf exotische Speisen? Und haben Sie darüber hinaus Biss und eine besondere Beziehung zum Essen? Wer diese beiden Fragen mit Ja beantworten kann, ist genau der richtige Vorkoster für das große KN-Testessen zur Kieler Woche, mit dem wir unseren Lesern traditionell eine kleine, subjektive Orientierungshilfe mit auf den Weg über den 38. Internationalen Markt geben wollen.

Carola Jeschke 01.06.2015
Kiel

Kieler-Woche-Programmheft kommt - Die ganze Stadt wird zur Bühne

Die Kieler Woche rückt immer näher – und auch ihre Höhepunkte werden immer sichtbarer. Wie zum Beispiel der Auftritt von Soul-Sänger Stefan Gwildis beim Classic-Open-Air, aber auch die Neuerungen bei Kleinkunst, Rathausplatz-Bühnenprogramm oder dem Kieler-Woche-Hoftheater, das sich vom Geheimtipp zu einem echten Publikumsmagnet entwickelt hat.

Jürgen Küppers 27.05.2015

Heute eröffnet Angela Merkel um 14 Uhr das Hansemuseum in Lübeck, Kiels OB Ulf Kämpfer stellt das Programm des diesjährigen Internationalen Marktes vor. Weitere Termine aus der Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2015

Der Kieler-Woche-Countdown läuft, und mit jedem Tag näher am Geschehen zeigen sich ihre Highlights deutlicher. Zu ihnen zählt natürlich auch wieder das vom Kieler-Woche-Förderverein finanzierte Classic-Open-Air, das diesmal die Kieler Philharmoniker mit Soulsänger Stefan Gwildis zusammenführt (26. Juni, 19.30 Uhr). Zu einer kulinarischen Weltreise lädt der Internationale Markt ein.

Jürgen Küppers 27.05.2015

Letzte Chance für die Türkei, doch noch mit einem Stand beim Internationalen Markt auf der Kieler Woche dabei zu sein: Der Hauptausschuss der Stadt Kiel wird am Mittwoch in seiner Sitzung entscheiden, ob es bei der Ablehnung der Bewerbung bleibt oder ob es eine neue Ausschreibung für eine freie Fläche geben wird.

Carola Jeschke 11.03.2015

Die Kieler Woche 2015 wirft im Hauptausschuss am 11. Februar ihre Schatten voraus: Nach der dem Gremium vorliegenden Mitteilung von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat die Stadt 34 Stände (Vorjahr: 33 Stände) für den Internationalen Markt zugelassen.

Martina Drexler 06.02.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10