Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Itzehoe

Itzehoe

Anzeige

Alle Artikel zu Itzehoe

Vor sechs Jahren waren Pläne gescheitert, in Bad Bramstedt ein Fachmarktzentrum zu bauen. Die Fläche am Lohstücker Weg ist noch immer für Einzelhandel reserviert. Die Stadtverwaltung wollte sie nun dem neuen Gewerbegebiet zuschlagen, doch die Politik bremste, weil in der Stadt ein Baumarkt fehlt.

Einar Behn 24.05.2020

Seitdem die Corona-Fälle bei Schlachthofarbeitern bekannt wurden, gibt es für den Steinburger Landrat Torsten Wendt fast nur noch dieses Thema. Dabei ist er kein Mann der lauten Töne, wohl aber der präzisen, der weiß ,wovon er spricht, wenn er sich mit der Fleischindustrie anlegt.

Einar Behn 20.05.2020

In Pinneberg soll ein 40 Jahre alter Mann seine Mutter getötet haben. Eine Pflegerin hatte die Leiche der 71-Jährigen gefunden, ihr Sohn hielt sich am Tatort auf. Polizei und Staatsanwaltschaft machten keine Angaben zu einem möglichen Motiv.

18.05.2020

Wegen Corona bei Vion - Kreis Steinburg reißt die Obergrenze

Aufgrund der hohen Infektionszahlen auf dem Vion-Schlachthof in Bad Bramstedt hat der Kreis Steinburg die erst am Mittwoch von Bund und Ländern festgelegte Obergrenze überschritten. Welche Konsequenzen das haben wird, steht noch nicht fest.

Einar Behn 08.05.2020

In der Fachklinik Aukrug hat sich binnen Wochen ein Millionenverlust angesammelt. Von 220 Betten sind mehr als 200 nicht belegt, Reha-Patienten bleiben wegen Corona aus. 60 Betten muss die Klinik zur Entlastung von Akut-Krankenhäusern wie dem FEK Neumünster frei halten – bisher kaum genutzt.

Jann Roolfs 06.05.2020

Bei einer Kollision zwischen zwei Autos auf der Bundesstraße 77 bei Jevenstedt hat es am Sonnabend jeweils zwei Schwer- sowie Leichtverletzte gegeben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geschah der Unfall bei einem Überholmanöver, heißt es im Einsatzbericht des Kreisfeuerwehrverbandes.

Florian Sötje 02.05.2020

Imland-Klinik und FEK - Klinik-Brustzentrum erneut zertifiziert

Das Holsteinische Brustzentrum (HBZ) mit den Standorten Imland-Klinik Rendsburg und Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster sowie Kliniken in Itzehoe und Heide ist nach den Leitlinien der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) und Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) auch 2020 zertifiziert worden.

Frank Scheer 16.04.2020

Dr. Georg Hillebrand ist Chefarzt der Schleswig-Holsteinischen Kinderklinik am Klinikum Itzehoe. Ein Viertel des Kinderkliniktraktes ist bereits für Corona-Patienten reserviert. Bisher ist noch kein infiziertes Kind auf Station. Wie sich Ärzte vor einer Infektion schützen und warum das kranke Kind nur noch von einem Elternteil besucht werden darf, darüber spricht der Mediziner im Interview.

05.04.2020

Im Kleingartenverein Itzehoe ist am Montag ein 38 Jahre alter Mann mit einem Messer erstochen worden. Der mutmaßliche Täter – ein 73-Jähriger – wurde noch am selben Abend in seiner Wohnung festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

02.04.2020

SH im Corona-Modus - Neuer Krisenplan für die Kliniken

Schleswig-Holstein richtet sich auf drastisch steigende Patientenzahlen in den Kliniken ein. Das Land verfügt über 628 Intensiv-Betten mit Beatmungsmöglichkeit. Das Gesundheitsministerium entwickelte nun einen Krisenplan, um Akut-Patienten zu versorgen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.

Christian Hiersemenzel 18.03.2020

Das Mühlencenter in Bordesholm will verlorene Marktanteile zurückerobern - dazu soll das Domizil 2021 komplett umgebaut werden. Der notwendigen Änderung des Bebauungsplans hat der Bau- und Planungsausschuss einstimmig zugestimmt.

Frank Scheer 05.03.2020

Neumühlen-Dietrichsdorf - Acht Stockwerke und eine Kita

Unten Kita, oben wohnen: Das neue Bauprojekt in der Insterburger Straße 2 stellte Gerald Troch vom Flensburger Planungsbüro Holt & Nicolaisen auf der Sitzung des Ortsbeirats Neumühlen-Dietrichsdorf vor. Der Architekt und die Leiterin des Bauordnungsamtes Birgit Kulgemeyer beantworteten Fragen dazu.

Annette Göder 01.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige