Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 5° stark bewölkt
Thema Itzehoe

Itzehoe

Anzeige

Alle Artikel zu Itzehoe

Bernhard Flor erinnert sich daran, wie der damalige Justiz-Staatssekretär Eberhard Schmidt-Elsaeßer (SPD) ihn 2007 fragte, ob er Präsident des geplanten Landesverfassungsgerichts werden wolle. „Ich habe keine Sekunde gezögert“, erzählt Flor. Zwölf Jahre lang war er der höchste Richter im Land.

20.11.2020

Ein Sohn aus Pinneberg soll seine 71 Jahre alte Mutter getötet haben. Am Montag beginnt der Prozess gegen den 40-Jährigen. Bei seiner Vernehmung äußerte sich der Angeklagte den Angaben zufolge nicht zur Tat.

09.11.2020

Pogromnacht 9. November - Infektionssicheres Gedenken in Kiel

Das Land Schleswig-Holstein und die Stadt Kiel erinnern mit angepassten Formaten auch in der Corona-Krise an die Novemberpogrome von 1938. Der Offene Kanal Kiel erinnert mit vier Liveschaltungen am Montag und einer Gesprächsrunde an das Schicksal jüdischer Familien im Land.

Michael Kluth 08.11.2020

Aktion des Bündnisses „Gemeinsam gegen die Tierindustrie“: Demonstranten blockieren die Zufahrt zu Schleswig-Holsteins größtem Schlachthof in Kellinghusen. Der Bauernverband fordert ein schnelles Durchgreifen gegen rechtswidrige Aktionen.

02.11.2020

Im Städtischen Stadion in Itzehoe sollte das Erstrundenspiel im Meisterpokal des SV Henstedt-Ulzburg gegen den A-Klassisten Edendorfer SV angepfiffen werden. „Endlich wissen wir, woran wir sind. Es gibt weit Wichtigeres als Fußball.“, erklärte HU-Trainer Dominik Fseisi zur Absage des Spiels.

Jürgen Brumshagen 28.10.2020

Klosterprobst von Preetz geht - Wie kommt man als Mann ins Damenstift?

Der Klosterprobst in Preetz wird für zehn Jahre gewählt. Genauso lange füllt Eckhard Graf von Hahn das Ehrenamt schon aus – zum Jahresende hört er auf. Wie man als Psychologe in ein adeliges Damenstift kommt und was die herausforderndsten Aufgaben waren, erzählt der 79-Jährige im Gespräch.

Silke Rönnau 28.10.2020

In der Bahnhofsmission Neumünster kümmern sich 16 Ehrenamtler um Reisende und andere Menschen, die in den Bahnhof kommen. Sie helfen, trösten, vermitteln, begleiten und haben immer Kaffee parat. In Corona-Zeiten hat sich die Zahl ihrer Kontakte halbiert.

Jann Roolfs 15.10.2020

Nun hat auch ein parteiloser Bewerber seine Kandidatur zur Oberbürgermeisterwahl 2021 in Neumünster erklärt: Versicherungsfachmann Memet Celik (47) will OB werden. Er wäre der erste Mensch mit Migrationshintergrund und der erste Muslim an der Spitze der Stadtverwaltung.

Thorsten Geil 07.10.2020

Wegen der Corona-Pandemie fand die Berufsinformationsmesse Bad Bramstedt erstmals ausschließlich online statt. Nicht an Infoständen, sondern auf dem Computerbildschirm konnten sich Schüler über ihre berufliche Zukunft informieren. Das Fazit dieser ungewöhnlichen Messe ist gemischt.

Gesa Abel 03.10.2020

Zoll meldet großen Erfolg - Kieler Fahnder hoben Doping-Labor aus

Kieler Zollfahnder sind auf eines der größten deutschen Untergrundlabore der Doping-Szene gestoßen. Bei einer Razzia konnten in verschiedenen Objekten in Schleswig-Holstein und Sachsen kiloweise Doping-Mittel für Sportler sichergestellt werden. Sie wurden am Freitag in Kiel präsentiert.

Frank Behling 02.10.2020

Fridays for Future in Schleswig-Holstein - Zum Nachlesen: So lief der Klima-Protest am 25.09.2020

Für mehr als 20 Orte in Schleswig-Holstein waren am Freitag, 25.09.2020, Klimaschutz-Demonstrationen von Fridays for Future angekündigt. Veranstalter und Polizei ziehen eine positive Bilanz. Bis auf Verkehrsbehinderungen verliefen die Demos ohne Zwischenfall. Der Tag in der Nachlese.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020

In Elmshorn ist am Mittwoch gegen 4 Uhr ein Mann (32) nach einer Auseinandersetzung mit schweren Kopfverletzungen in einer Parkanlage am Hainholzer Damm gefunden worden. Er befindet sich in akuter Lebensgefahr. Der Tatverdächtige sitzt mittlerweile in U-Haft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10