Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Itzehoe

Itzehoe

Anzeige

Alle Artikel zu Itzehoe

Eine Justizpanne hat am Mittwoch im Kieler Landgericht überraschend den Prozess gegen drei mutmaßliche Serieneinbrecher ausgebremst. Für eine der angeklagten Taten fühlten sich zwei Staatsanwaltschaften gleichzeitig zuständig. Das Gericht vertagte sich.

Thomas Geyer 01.12.2021

Junge Pferde und junge Reiterinnen und Reiter standen im Mittelpunkt des ersten Turniertages beim RV Breitenburg.

KN Reitsport 25.11.2021

Es ist nicht irgendein Gebäude, es ist das größte Gebäude Kiels und ein vertrautes Stück der Ostufer-Silhouette, das ab sofort abgerissen wird: Der Rückbau des Kohlekraftwerks an der Förde hat begonnen. Lesen Sie, wie lange das dauert und was an die Stelle des Gemeinschaftskraftwerks tritt.

Michael Kluth 22.11.2021

Jugend-Bildungsmesse in Kiel - Der Traum vom Auslandsjahr ist ungebrochen

Schüleraustausch, Freiwilligenarbeit, Au-Pair oder Sprachreisen: Trotz Corona ist das Interesse an Auslandsaufenthalten ungebrochen. Eine Messe in Kiel informierte über Programme und Angebote.

Jennifer Ruske 21.11.2021

Es war sein Traum. Immer wieder sprach Finn Bastian aus Schellhorn mit seiner Freundin Larissa Stawicki über den 4280 Kilometer langen Pacific Crest Trail quer durch die USA. 2019 wanderten sie los. Doch kurz vor dem Ende starb er bei einem Unfall. Jetzt hat sie ein Buch über die Tour geschrieben.

Silke Rönnau 16.11.2021

Hat sich eine Schreibkraft im KZ Stutthof durch ihre Arbeit der Beihilfe an tausendfachen Morden schuldig gemacht? Die Beweisführung ist 77 Jahre nach den Verbrechen schwierig. Frühere Zeugenaussagen der Angeklagten werden dem Landgericht Itzehoe dabei nichts nützen.

09.11.2021

Zwei Hunde springen bei der Jagd eines Rehs in der Nordostsee-Kanal. Der Tierbesitzer will sie retten und gerät dabei selbst in Not. Rettungskräfte können ihn nicht finden, seine Überlebenschancen werden als gering eingestuft.

07.11.2021
Zwei Hunde springen bei der Jagd eines Rehs in der Nordostsee-Kanal. Der Tierbesitzer will sie retten und gerät dabei selbst in Not. Rettungskräfte können ihn nicht finden, seine Überlebenschancen werden als gering eingestuft.

5000 Segeberger im Revolution Train - Anti-Drogen-Zug soll nächstes Jahr wiederkommen

Der Anti-Drogen-Zug ist weitergerollt. 5000 Menschen haben ihn gesehen im Kreis Segeberg. Mitorganisator Jürgen Schlichting zieht ein positives Fazit, will den Revolution Train nächstes Jahr zurück nach Schleswig-Holstein holen. Auch wenn es weiterhin Widerstand gegen das Projekt gibt.

Nadine Materne 06.11.2021

Im Kreis Steinburg bei Itzehoe in Schleswig-Holstein hat es einen weiteren Geflügelpestausbruch gegeben. Nun ist die gesamte Westküste Schleswig-Holsteins betroffen. Der Ausbruch der Tierseuche hält mittlerweile seit über einem Jahr an und versetzt Landwirtinnen und Landwirte in Sorge um die Freilandhaltung.

03.11.2021
Im Kreis Steinburg bei Itzehoe in Schleswig-Holstein hat es einen weiteren Geflügelpest-Ausbruch gegeben. Nun ist die gesamte Westküste Schleswig-Holsteins betroffen. Der Ausbruch der Tierseuche hält mittlerweile seit über einem Jahr an und versetzt Landwirtinnen und Landwirte in Sorge um die Freilandhaltung.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10