Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Itzehoe

Itzehoe

Alle Artikel zu Itzehoe

Wieder unschöne Nachrichten für die Marine: Von Bord des Tenders "Main" wurde in den vergangenen sieben Tagen ein hochwertiges neues Kommunikationsgerät gestohlen. Das bestätigte die Polizeidirektion Itzehoe. Das Schiff liegt derzeit zur Generalüberholung in der Peters Werft in Wewelsfleth.

Niklas Wieczorek 19.07.2019

Bei einem schweren Unfall auf der B430 in Bargfeld sind am Sonntagmorgen fünf Personen verletzt worden. Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr. Einer von ihnen musste von den Rettungskräften aus seinem Pkw geschnitten werden.

14.07.2019

Es geht um das Tierwohl, um Löwen, Tiger, eine Zirkuselefantin – und um Rechtsbeugung. Noch dieses Jahr muss sich eine Staatsanwältin aus Kiel deswegen vor Gericht verantworten. Die Staatsanwältin war vorläufig des Dienstes enthoben worden, ihre Bezüge wurden um 25 Prozent gekürzt.

04.07.2019

Auch nach dem verlorenen Standortrennen für eine Batteriezellen-Forschungsfabrik in Itzehoe will Schleswig-Holstein in diesem Segment vorne mitmischen. Das signalisierte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Dienstag.

02.07.2019

Nisse Lüneburg und Alina haben alles richtig gemacht

Reitsport Pressemitteilung 30.06.2019

Seit 2015 gibt es in Lentföhrden keinen Lebensmittelmarkt mehr. Der Edeka-Laden an der Kieler Straße ging damals in Flammen auf. Nun soll noch dieses Jahr ein Netto-Markt eröffnen, alle rechtlichen Hürden sind genommen. Für die Bad Bramstedter Läden bedeutet dies noch mehr Konkurrenz..

Einar Behn 27.06.2019

Bei einem Unfall auf der B203 in Norderwöhrden ist am Vormittag ein Mann ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin kam verletzt ins Krankenhaus. Wie die Polizei Itzehoe mitteilte, ist die Identität der Insassen noch nicht geklärt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2019

Der Konkurrenzdruck im Einzelhandel sorgt aktuell in Bordesholm für Streit. Das Duell lautet: Rewe/Aldi im Mühlencenter gegen Edeka auf dem Brüggen-Areal. Die Gemeindevertretung hat reagiert und die Änderung eines B-Plans auf Herbst vertagt – dadurch werden die Erweiterungspläne von Edeka verzögert.

Frank Scheer 20.06.2019

In der Nacht zum Sonntag hat eine Frau aus Itzehoe während eines Polizei-Einsatzes vor einer Bar einen Streifenwagen mit einem Glas beworfen und beschädigt. Als sie vorläufig festgenommen werden sollte, leistete sie erheblichen Widerstand.

11.06.2019

Die Gettorfer haben Lust auf Bürgerbeteiligung. Am Masterplan für den gesamten Ort, den die Gemeinde unter großer Bürgerbeteiligung entwerfen will, wollen viele mitarbeiten. Zur Einwohnerversammlung am Montagabend mit diesem Thema strömten mehr Zuhörer denn je.

Cornelia Müller 29.05.2019

China-Restaurants im Visier: Polizei und Staatsanwaltschaft haben Lokale in ganz Schleswig-Holstein durchsucht – wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung im besonders schweren Fall.

24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10