Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 8° bedeckt
Thema Kiel - Blücherplatz

Kiel - Blücherplatz

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Blücherplatz

Landtagswahl 2022: Kiel-Nord - Wahlkampf im Zeichen von Krieg und Corona

Uni, UKSH, Steilküste, Kiellinie, MfG-5-Gelände: Im Wahlkreis Kiel-Nord könnten viele lokale Themen eine Rolle spielen – aber sie werden überlagert. So berichten die aussichtsreichsten Wahlkämpfer über ihre aktuellen Erlebnisse zwischen Blücherplatz und Schilksee.

Michael Kluth 26.04.2022

Kiel-Blücherplatz und Wik - Strom für Tausende Haushalte zurück

Keine Energie am Donnerstagvormittag in Kiel: Rund um den Blücherplatz und nordwärts in die Wik war der Strom ausgefallen. Das bestätigten die Stadtwerke – konnten aber schon wenig später Entwarnung geben.

Niklas Wieczorek 31.03.2022

Parkplätze rund um den Kieler Blücherplatz sind rar. Ein geplantes halbseitiges Parkverbot in der Clausewitzstraße sorgt daher für Widerstand. Die Anwohnenden schlagen alternative Lösungen vor.

Gritje Lewerenz 10.03.2022

Die Polizei informiert am morgigen Donnerstag auf dem Blücherplatz in Kiel über Sicherheitsthemen wie Einbruchschutz und Schockanrufe. Beamtinnen und Beamte stehen zwischen 9 und 13 Uhr für Fragen bereit. An einem Vorführfenster wollen sie auch zeigen, wie schnell Schließsysteme geknackt werden können.

Florian Sötje 26.01.2022

60 Jahre lang stand der Name Schmeer in Kiel für Backhandwerk nach guter alter Art. Doch mit dem Ende des Novembermonats schließen sich die Türen der beiden Filialen in Schilksee und am Blücherplatz für immer. Die Betreiber Stefan und Marion Schmeer haben dafür ganz persönliche Gründe.

Oliver Stenzel 30.11.2021

Mehrere Stadtteile betroffen - 4000 Haushalte in Kiel ohne Strom

Im Kieler Westen ist es am Donnerstag zu einem Stromausfall gekommen. Wie die Stadtwerke mitteilen, sind die Bereiche Wik, Ravensberg und Blücherplatz betroffen. Die Dauer des Ausfalls ist noch unbekannt. Techniker sind im Einsatz.

Frank Behling 26.08.2021

Am Blücherplatz, auf dem Vinetaplatz, an der Hörn oder in der Holstenstraße: In ganz Kiel wurden beim Zukunftsfestival am Sonnabend Aktionen zum Thema Nachhaltigkeit angeboten. Dabei kam es auch zu Abschlepp-Ärger.

Steffen Müller 08.08.2021

Als Kiels erste Crêperie versteht sich das Blé Noir, das zu den charmantesten Orten des Blücherplatzes zählt. Inhaberin Annette Köhler versteht es, ihre Gäste durch französische Küche und die passende Gastgeberschaft in das Bistro zu ziehen. Am Donnerstag feierte es sein zehnjähriges Bestehen.

Oliver Stenzel 02.07.2021

Christi Himmelfahrt sorgt für Veränderungen im Terminkalender der Kieler Stadtverwaltung. Einige Termine werden vom Donnerstag, 13. Mai 2021, auf andere Tage verlegt. Betroffen sind unter anderem Wochenmärkte und die Müllabfuhr. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.05.2021

Der Laden ist sein Ein und Alles – und es ist ein Laden, in dem es alles gibt – auch im Lockdown: Das „Strichmännchen“ von Hadi Mousavi in Kiel ist Presse- und Schreibwarengeschäft, Lotto-Annahmestelle und DHL-Paketshop. Hier brummt das Geschäft. Die Kunden freut das, auch aus sozialen Gründen.

Niklas Wieczorek 17.12.2020

Wochenmärkte, Müllabfuhr - Himmelfahrt: Das ändert sich in Kiel

Christi Himmelfahrt bringt den Terminkalender der Kieler Stadtverwaltung durcheinander. Einige Termine werden vom Donnerstag, 21. Mai, auf andere Tage verlegt. Um welche es geht, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.05.2020

"Finden Sie mit Ihrem Auto in Kiel leicht einen Parkplatz", "Wo ist die Parkplatznot am größten", "Wünschen Sie sich eine autofreie Innenstadt"? Über 3000 Leserinnen und Leser haben an unserer Online-Umfrage rund um die Parksituation in der Landeshauptstadt teilgenommen. Das sind die Ergebnisse.

Steffen Müller 24.01.2020
1 2 3 4

Bilder zu: Kiel - Blücherplatz