Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Blücherplatz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Blücherplatz

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Blücherplatz

"Finden Sie mit Ihrem Auto in Kiel leicht einen Parkplatz", "Wo ist die Parkplatznot am größten", "Wünschen Sie sich eine autofreie Innenstadt"? Über 3000 Leserinnen und Leser haben an unserer Online-Umfrage rund um die Parksituation in der Landeshauptstadt teilgenommen. Das sind die Ergebnisse.

Steffen Müller 24.01.2020

Hoher Besuch beim „Holstein-Talk bei Fritten-Andy“: Störche-Experte Andreas Geidel begrüßte zum am Montag Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer auf dem Blücherplatz. Und plauderte mit dem Verwaltungschef unter anderem über dessen Fußballkarriere, die Entwicklung der KSV und den Stadionumbau.

Niklas Schomburg 16.12.2019

Am Montag begrüßte Holstein Kiel-Experte Andreas Geidel zum Holstein-Talk bei Frittan-Andy auf dem Blücherplatz einen ganz besonderen Gast. Kiels Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer berichtete unter anderem über den neuen Stadion-Ausbau und über seine aktive Zeit als Fußballer.

Andrè Haase 16.12.2019

Immer wieder verzögern im Halteverbot geparkte Fahrzeuge in Kiel den Aufbau der Wochenmarkt-Stände. Besonders viel abgeschleppt wird am Blücher und am Exer aber, wenn die Plätze außerhalb der regulären Markttermine gesperrt sind. Und das sorgt für Ärger. Die Stadt verteidigt ihr Vorgehen.

Steffen Müller 21.10.2019

Am Montagmorgen um 10 Uhr auf dem Blücherplatz in Kiel begrüßte Holstein-Experte Andreas Geidel als "Stargast" NDR-Hörfunk-Reporter Norman Nawe. Die beiden Fachleute philosophierten natürlich über den Umbruch bei Holstein Kiel, sowie über den Hamburger SV und Nawes Lieblingsklub Hannover 96.

Andrè Haase 13.05.2019
Kiel

Blücherplatz in Kiel - Mann bedrohte Supermarkt-Mitarbeiter

Brutale Auseinandersetzung am Blücherplatz in Kiel: Ein 29-jähriger Mann, der laut Polizei beim Ladendiebstahl in einem Supermarkt erwischt wurde, hat am Mittwoch zwei Mitarbeiter zu Boden geschubst und sie mit einem Teppichmesser bedroht. Beamte konnten den Mann kurze Zeit später festnehmen.

Kristian Blasel 28.02.2019

Zwei Anwohnerinnen der Waitzstraße in Kiel trafen am Dienstagabend einen unbekannten Mann im Treppenhaus, bemerkten aufgebrochene Keller – und nahmen die Verfolgung auf: Eine holte den 50-Jährigen wenige Ecken weiter ein. Die hinzugerufene Polizei nahm ihn schließlich vorläufig fest.

Niklas Wieczorek 05.09.2018
Kiel

Wissenschaftsjournalismus - Dennis Wilms wünscht klugen Appetit

Vielleicht nicht die beste Idee, sich mit einem TV-Moderator zum Wochenmarkt auf dem Blücherplatz zu verabreden. Jeder scheint Dennis Wilms (43) zu kennen. Der gebürtige Kieler, der für die ARD etliche Wissenschaftssendungen moderiert, hat sein erstes Buch geschrieben: „Klugen Appetit“.

Kristiane Backheuer 02.09.2018

Liedermacher Klaus Hoffmann hat sich in Kiel und seine Menschen verliebt. „Dabei gelten die Kieler ja eher als spröde“, sagt er. „Ich hab’ sie aber ganz anders kennengelernt.“ Vor wenigen Tagen hat er vor 4000 Menschen auf dem Blücherplatz gesungen. Seitdem schwebt er auf einer Welle des Glücks.

Kristiane Backheuer 31.07.2018
Kiel

Östlich der Gerhardstraße - 1100 Haushalte waren in Kiel ohe Strom

Ein Stromausfall hat am Donnerstagnachmittag die Stadtteile Brunswik, Düsternbrook und Blücherplatz getroffen. 1100 Haushalte waren zwischenzeitlich vom Netz, so die Stadtwerke Kiel. Die meisten konnten allerdings schnell wieder angeschlossen werden.

Niklas Wieczorek 19.04.2018

Kiel Mobilitätsfest am Blücher Viele Ideen für eine mobile Stadt

Mehr Fahrradstraßen, freie Fahrradmitnahme auf den Fähren, günstigere Tarife für den öffentlichen Nahverkehr: Auf dem Mobilitätsfest am Blücherplatz haben Besucher ihre Wünsche für Kiel mit Post-Its an einem KVG-Bus geheftet. Die Ideen sollen in verschiedene Projekte zur Digitalen Woche einfließen.

Tanja Köhler 17.09.2017

Am Nachmittag spielt der THW Kiel gegen Paris, die A 215 ist gesperrt und auf dem Blücherplatz wird der Mobilitätstag gefeiert. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2017
1 2 3

Bilder zu: Kiel - Blücherplatz