Menü
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Thema Kiel - Blücherplatz

Kiel - Blücherplatz

Alle Artikel zu Kiel - Blücherplatz

Am Montagmorgen um 10 Uhr auf dem Blücherplatz in Kiel begrüßte Holstein-Experte Andreas Geidel als "Stargast" NDR-Hörfunk-Reporter Norman Nawe. Die beiden Fachleute philosophierten natürlich über den Umbruch bei Holstein Kiel, sowie über den Hamburger SV und Nawes Lieblingsklub Hannover 96.

Andrè Haase 13.05.2019
Kiel

Blücherplatz in Kiel - Mann bedrohte Supermarkt-Mitarbeiter

Brutale Auseinandersetzung am Blücherplatz in Kiel: Ein 29-jähriger Mann, der laut Polizei beim Ladendiebstahl in einem Supermarkt erwischt wurde, hat am Mittwoch zwei Mitarbeiter zu Boden geschubst und sie mit einem Teppichmesser bedroht. Beamte konnten den Mann kurze Zeit später festnehmen.

Kristian Blasel 28.02.2019

Zwei Anwohnerinnen der Waitzstraße in Kiel trafen am Dienstagabend einen unbekannten Mann im Treppenhaus, bemerkten aufgebrochene Keller – und nahmen die Verfolgung auf: Eine holte den 50-Jährigen wenige Ecken weiter ein. Die hinzugerufene Polizei nahm ihn schließlich vorläufig fest.

Niklas Wieczorek 05.09.2018
Kiel

Wissenschaftsjournalismus - Dennis Wilms wünscht klugen Appetit

Vielleicht nicht die beste Idee, sich mit einem TV-Moderator zum Wochenmarkt auf dem Blücherplatz zu verabreden. Jeder scheint Dennis Wilms (43) zu kennen. Der gebürtige Kieler, der für die ARD etliche Wissenschaftssendungen moderiert, hat sein erstes Buch geschrieben: „Klugen Appetit“.

Kristiane Backheuer 02.09.2018

Liedermacher Klaus Hoffmann hat sich in Kiel und seine Menschen verliebt. „Dabei gelten die Kieler ja eher als spröde“, sagt er. „Ich hab’ sie aber ganz anders kennengelernt.“ Vor wenigen Tagen hat er vor 4000 Menschen auf dem Blücherplatz gesungen. Seitdem schwebt er auf einer Welle des Glücks.

Kristiane Backheuer 31.07.2018
Kiel

Östlich der Gerhardstraße - 1100 Haushalte waren in Kiel ohe Strom

Ein Stromausfall hat am Donnerstagnachmittag die Stadtteile Brunswik, Düsternbrook und Blücherplatz getroffen. 1100 Haushalte waren zwischenzeitlich vom Netz, so die Stadtwerke Kiel. Die meisten konnten allerdings schnell wieder angeschlossen werden.

Niklas Wieczorek 19.04.2018
Kiel

Mobilitätsfest am Blücher - Viele Ideen für eine mobile Stadt

Mehr Fahrradstraßen, freie Fahrradmitnahme auf den Fähren, günstigere Tarife für den öffentlichen Nahverkehr: Auf dem Mobilitätsfest am Blücherplatz haben Besucher ihre Wünsche für Kiel mit Post-Its an einem KVG-Bus geheftet. Die Ideen sollen in verschiedene Projekte zur Digitalen Woche einfließen.

Tanja Köhler 17.09.2017

Am Nachmittag spielt der THW Kiel gegen Paris, die A 215 ist gesperrt und auf dem Blücherplatz wird der Mobilitätstag gefeiert. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Neu: Kiel Silhouetten exklusiv bei Bild & Rahmen - Kiel als kleines Kunstwerk

Seit 19 Jahren besteht Bild & Rahmen als inhabergeführtes Fachgeschäft rund um das Thema Einrahmungen und Bilder am Blücherplatz. In der Galerie sind unterschiedlichste Künstler vertreten, die sich in ihrem für sie typischen Handwerk mit maritimen Themen und der Stadt Kiel beschäftigen. 

12.06.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - 38 Jahre LBS-Kompetenzcenter für Baufinanzierung und Immobilienvermittlung am Blücherplatz in Kiel - Tür auf – Glück rein!

Jeder, der sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllt hat, wird das bestätigen: ein Eigenheim macht glücklich! Und zu diesem großen Glück verhelfen die Teams von LBS und LBS Immobilien am Blücherplatz 2: die Bezirksdirektoren Helmut Berg und Frank Höppner, die Bezirksleiter Ursula Berg, Torsten Röper, Dirk Benz, Ismet Nac, Immobilien-Gebietsleiterin Christl Dahnke sowie die Teamasisstentinnen Kirsten Brand und Heike Pirwitz.  

19.12.2016

Nach Verdis „Nabucco“ auf dem Rathausplatz sind dieses Jahr im Sommertheater Schillers „Räuber“ als Rockoper auf dem Kieler Seefischmarkt angekündigt. Die Uraufführung am 1. Juli ab 20.30 Uhr jedoch ist erneut auch mitten in Kiel zu erleben – live auf einer großen Leinwand.

Konrad Bockemühl 23.03.2016

Freie Plätze in einer dichtbebauten Stadt sind Mangelware und bergen Interessenkonflikte. Anwohnern nutzen den Freiraum zum Parken, Kinder spielen dort einfach gern.

Günter Schellhase 02.06.2015
1 2 3

Bilder zu: Kiel - Blücherplatz