Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Ersatz für Kulturtage - Digitale Kultur vom Ostufer

Die Kunst- und Kulturtage Neumühlen-Dietrichsdorf, die Gaardener Kulturrotation 143 und das Wellingdorfer Stadtteilfest mussten wegen Corona abgesagt werden. Doch das Projekt „Digitale Kultur vom Kieler Ostufer“ präsentiert nun online und kostenlos Beiträge einiger Künstler an besonderen Orten.

Annette Göder 23.06.2020

Begleitet von Schleppern und Polizeibooten hat die neue israelische Trankappen-Korvette "Magen" am Sonntag in Kiel die wichtigen Test- und Abnahmefahrten begonnen. Erste Station war die Strander Bucht.

Frank Behling 21.06.2020

Wenn Dirk Hüfler trainiert, könnte man meinen, dass er sich eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei liefert. Über Mauern, Geländer und Wände hinauf klettert das Teammitglied von "Parkour Kiel". In Zeiten von Corona hat er mehr Platz, muss aber auch auf das gemeinsame Training verzichten.

Kerstin Tietgen 11.05.2020

Aktion in der Holtenauer - Ein Radweg, der zum Abstandsgebot passt

Auf rund 100 Metern wurde es auf der Holtenauer Straße stadtauswärts eng für Autofahrer: Der ökologische Verkehrsclub (VCD) und der ADFC richteten einen Radweg auf einem der zwei Fahrstreifen ein. Die Aktion sollte auf den erhöhten Platzbedarf für Radler in Corona-Zeiten aufmerksam machen.

Jördis Merle Früchtenicht 07.05.2020

Ab Mittwoch gilt in Schleswig-Holstein die Maskenpflicht. Und der Ansturm auf den Mund- und Nasenschutz hat längst begonnen. Viele Einzelhändler in Kiel haben auf die Nachfrage reagiert und Stoffmasken in ihr Sortiment aufgenommen. Einige nähen sie sogar selber. Das Angebot ist bunt und vielfältig.

Steffen Müller 28.04.2020

Wie erkläre ich meinen Kindern die Corona-Krise? Um Eltern bei diesem Unterfangen zu unterstützen haben zwei Illustratorinnen aus Kiel und Hamburg ein Online-Kinderbuch geschrieben. In der Geschichte des "Drin-Bleib-Monsters" werden Kindern Fakten zu Corona spielerisch vermittelt.

Jonas Bickel 08.04.2020

Mit bis zu 110 km/h soll ein 26-Jähriger mit einem Geländewagen im April vergangenen Jahres durch Kiel gerast sein. Der Mann bestreitet das vor dem Amtsgericht. Wegen des Corona-Virus droht der Prozess zu platzen.

Thomas Geyer 23.03.2020

Die Masche erinnert an die Taten auf dem Ostufer: Eine 72-Jährige ist am Donnerstagnachmittag in Kiel-Brunswik ihrer Geldbörse beraubt worden. Der Verdächtige dürfte ihr zuvor den Mantel verschmutzt und anschließend scheinheilig beim Säubern geholfen haben, so die Polizei.

Niklas Wieczorek 06.03.2020

Bienenbüffet und Festival - Mit diesen Ideen blüht Kiel weiter auf

Die Qual der Wahl hatte der Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook während seiner jüngsten Sitzung: Insgesamt vier Projekte wurden im Rennen um die Förderanträge für den Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“ 2020 vorgestellt. Nach den vier Präsentationen gab es eindeutige Favoriten.

13.02.2020

Eine steigende Zahl von Autos und wegfallende Parkplätze in Wohngebieten: Dass bei solch einer Entwicklung der Parkdruck in Kiel wächst, verwundert nicht. Ein Blick auf die Zahlen offenbart das Dilemma. Die Anzahl der Pkw stieg in den letzten zehn Jahren schneller als die Bevölkerung.

Steffen Müller 24.01.2020

Die neuen Fahrradbügel am Holstein-Stadion in Kiel beschäftigen seit Dezember den Ortsbeirat Wik und zahlreiche Anwohner. Nun schaltet sich auch der für die Fläche am Westring zuständige Ortsbeirat Ravensberg ein.

09.01.2020

So war das damals in Kiel - Das Wohnzimmer wurde zum Badezimmer

Susanne Brockmann wuchs im Lehmberg 21a in Kiel auf. In der Serie "So war das damals in Kiel" erinnert sie sich an die kleine Zwei-Zimmer-Wohnung, in der sie mit vier Jungs und drei weiteren Mädchen aufgewachsen ist.

16.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige