Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Brunswik
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Brunswik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Wie erkläre ich meinen Kindern die Corona-Krise? Um Eltern bei diesem Unterfangen zu unterstützen haben zwei Illustratorinnen aus Kiel und Hamburg ein Online-Kinderbuch geschrieben. In der Geschichte des "Drin-Bleib-Monsters" werden Kindern Fakten zu Corona spielerisch vermittelt.

Jonas Bickel 14:14 Uhr

Mit bis zu 110 km/h soll ein 26-Jähriger mit einem Geländewagen im April vergangenen Jahres durch Kiel gerast sein. Der Mann bestreitet das vor dem Amtsgericht. Wegen des Corona-Virus droht der Prozess zu platzen.

Thomas Geyer 23.03.2020

Die Masche erinnert an die Taten auf dem Ostufer: Eine 72-Jährige ist am Donnerstagnachmittag in Kiel-Brunswik ihrer Geldbörse beraubt worden. Der Verdächtige dürfte ihr zuvor den Mantel verschmutzt und anschließend scheinheilig beim Säubern geholfen haben, so die Polizei.

Niklas Wieczorek 06.03.2020

Kiel Bienenbüffet und Festival Mit diesen Ideen blüht Kiel weiter auf

Die Qual der Wahl hatte der Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook während seiner jüngsten Sitzung: Insgesamt vier Projekte wurden im Rennen um die Förderanträge für den Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“ 2020 vorgestellt. Nach den vier Präsentationen gab es eindeutige Favoriten.

13.02.2020

Eine steigende Zahl von Autos und wegfallende Parkplätze in Wohngebieten: Dass bei solch einer Entwicklung der Parkdruck in Kiel wächst, verwundert nicht. Ein Blick auf die Zahlen offenbart das Dilemma. Die Anzahl der Pkw stieg in den letzten zehn Jahren schneller als die Bevölkerung.

Steffen Müller 24.01.2020

Die neuen Fahrradbügel am Holstein-Stadion in Kiel beschäftigen seit Dezember den Ortsbeirat Wik und zahlreiche Anwohner. Nun schaltet sich auch der für die Fläche am Westring zuständige Ortsbeirat Ravensberg ein.

09.01.2020

Kiel So war das damals in Kiel Das Wohnzimmer wurde zum Badezimmer

Susanne Brockmann wuchs im Lehmberg 21a in Kiel auf. In der Serie "So war das damals in Kiel" erinnert sie sich an die kleine Zwei-Zimmer-Wohnung, in der sie mit vier Jungs und drei weiteren Mädchen aufgewachsen ist.

16.12.2019

Nach der Kritik aus der Wik: Die Stadt Kiel will die neuen Fahrradbügel am Holstein-Stadion belassen – und weitere aufstellen. Zuvor hatte der Ortsbeirat gefordert, diese umgehend wieder abzubauen, und den Wegfall von Auto-Parkplätzen kritisiert. Benjamin Walczak aus Ravensberg mahnt indes zur Ruhe.

Marc R. Hofmann 16.12.2019

Mit guten und nicht ganz so guten Nachrichten endet das Jahr 2019 in Mettenhof. Das verkündete Sönke Klettner, Vorsitzender des Ortsbeirates Mettenhof, auf der traditionellen Weihnachtssitzung des Gremiums. Bei Kinderpunsch und Keksen wurden einmal mehr die wichtigen Themen des Stadtteils behandelt.

Jennifer Ruske 15.12.2019

Zum Jahresende ist traditionell Show-Time beim BBK-Schleswig-Holstein. Zum 66. Mal präsentieren die Mitglieder des Berufsverbandes Bildender Künstler in der Landesschau Aktuelles aus ihren Ateliers, das heißt Arbeiten, die nicht älter als zwei Jahre sind - diesmal auf der Gottorfer Schlossinsel.

Sabine Tholund 17.11.2019

Bereits im vergangenen Jahr wurde am 9. November mit Mahnwachen an den Stolpersteinen auf der Holtenauer Straße der Opfer des Nationalsozialismus gedacht, die hier gewohnt haben. Am kommenden Sonnabend wird die Aktion zum Jahrestag der Reichspogromnacht in vergrößertem Rahmen wiederholt.

Oliver Stenzel 07.11.2019

Die große Baustelle zwischen Waitzstraße, Droysenstraße und Knooper Weg verfügt in vieler Hinsicht über Symbolwert. Auf dem fast 3000 Quadratmeter großen Grundstück befand sich bis vor Kurzem einer der größten kostenlosen Parkplätze des Viertels in Kiel. Jetzt entsteht hier ein Wohnhaus.

Oliver Stenzel 31.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10