Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Wir porträtieren die Direktkandidaten zur Bundestagswahl in Kiel, Kronshagen und Altenholz. Heute: Lorenz Gösta Beutin (Linke).

Michael Kluth 02.08.2021

Wenn Hauke Otto durch die Holtenauer Straße in Kiel schlendert, fällt ihm vor allem eins auf: „Nahezu jeder Laden ist frauenlastig. Wir wollen das ändern“, sagt er. Mit seiner Lebensgefährtin Petra Steffen eröffnet er am Sonnabend das Geschäft „Kerle“ in der Holtenauer Straße 23.

Karina Dreyer 30.07.2021

Kein guter Abend für sogenannte Autoposer in Kiel: Die Polizei hat bei Schwerpunktkontrollen Fahrer und Fahrerinnen aus dem Verkehr gezogen, die deutlich zu schnell oder ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren. Ein Hotspot war die Kiellinie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2021

Zigarettenkippen, Plastikteile, Glasscherben: Gerade an den Wochenenden bleibt an der Kiellinie im Bereich der Reventlouwiese viel Abfall liegen. Die städtischen Mitarbeitenden kommen mit dem Aufräumen kaum hinterher. Zudem gibt es noch weitere Hotspots in Kiel.

Jördis Früchtenicht 14.07.2021

Aktuell bewegen sich die Corona-Neuinfektionen in Kiel auf einem stabil niedrigen Niveau. Wie sehr die Ansteckungen in den vergangenen Monaten gesunken sind, zeigt ein Blick auf einzelne Ortsteile.

Steffen Müller 09.07.2021

Wer durch die Brunswiker Straße in Kiel geht, entdeckt dort seit Kurzem ein neues Schaufenster: „Puresoul Treatments“ verheißt die Nummer 40. Der Zusatz „Naturkosmetik & Entspannungsmassagen“ verstärkt die Überraschung: Sich derzeit in dieser Branche selbstständig zu machen, braucht Mut und Vertrauen.

Oliver Stenzel 08.06.2021

Sechs prominente Parteimitglieder bewerben sich um die Direktkandidaturen der Kieler SPD in den drei Wahlkreisen zur Landtagswahl 2022: drei in Kiel-Nord, zwei in Kiel-Ost und eine in Kiel-West. Zuletzt wirft auch der Ratsherr Volkhard Hanns seinen Hut in den Ring.

Michael Kluth 01.06.2021

In Kiel wird jetzt gebaut. Die Telekom hat mit dem Glasfaserausbau in Südfriedhof, Exerzierplatz und Brunswik begonnen. Bis zu 25.000 Haushalte können von Geschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s profitieren – weitere Stadtteile sind bereits in Planung.

17.05.2021

Sieben Modellprojekte Sport waren vom Land vor einem Monat ausgewählt worden. In allen Kreisen sind diese mittlerweile gestartet. Die Landesregierung verspricht sich durch die Testläufe Erkenntnisse darüber, ob und wie Sport auch in einer Pandemie möglich ist. Mit Erfolg? Eine Zwischenbilanz.

Clemens Behr 12.05.2021

Der Internet-Ausbau in Kiel schreitet voran. Nach der Deutschen Telekom und der TNG Stadtnetz investiert jetzt auch die Global Connect in das Glasfasernetz der Landeshauptstadt. Der Anbieter aus Stockholm geht den beiden Konkurrenten aus dem Weg und nimmt sich den Kieler Norden vor.

Michael Kluth 10.05.2021

Der Tag der Arbeit ist traditionell verbunden mit Demonstrationen. Auch in Kiel gehen an diesem 1. Mai Gewerkschaften und Gruppierungen aus dem linken Spektrum auf die Straße. Dazu protestieren die Verfechter einer No-Covid-Strategie. Der Exerzierplatz wird gesperrt, der Wochenmarkt wird vorgezogen.

Steffen Müller 29.04.2021

In der Kieler Innenstadt ist ein Blindgänger gefunden worden. Die Bombe in der Haßstraße wird am Sonntag, 25. April, entschärft. Mehr als 1000 Haushalte sind von der Evakuierung betroffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Entschärfung im Überblick.

Jördis Früchtenicht 25.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10