Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Kiels Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken wehrt sich gegen den Vorwurf, Verstöße gegen die Maskenpflicht in der Stadt und vor allem im Ortsteil Gaarden nicht entschlossen genug zu ahnden. Er setzt weiter auf die Einsicht der Bürgerinnen und Bürger und ist gegen härtere Strafen.

Jördis Merle Früchtenicht 08.04.2021

Am Mittwoch endete die Bewerbungsfrist für die Modellprojekte Sport, die in Schleswig-Holstein ab dem 19. April an den Start gehen sollen. Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) gab nun bekannt, wie viele Bewerber es für die Modellprojekte gibt und wann die Jury die Teilnehmer bestimmt.

Clemens Behr 08.04.2021

Nach wie vor sorgt die Pandemie für ein stark eingeschränktes Kulturangebot. Aber viele Museen in Schleswig-Holstein ermuntern mit vielfältigen Ausstellungen wieder dazu, Kunst zu erleben. Ein Überblick über die Angebote im Land - von Steinzeitpark bis Hansemuseum.

Konrad Bockemühl 06.04.2021

Gegen illegales Parken - Poller für die Niebuhrstraße in Kiel

In der Niebuhrstraße in Kiel soll das Parken im Bereich des Wasserturms auf die Fahrbahn verlegt werden. In dem Zug sollen dort auch Poller am Gehwegrand aufgestellt werden. Die wünscht sich der Ortsbeirats Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook auch in zwei anderen Straßen

Jördis Merle Früchtenicht 30.03.2021

Bis jetzt gab es die Absichtserklärung - doch seit Montag wird gebuddelt: Die Telekom hat im Hasseldieksdammer Weg mit dem Ausbau ihres Glasfasernetzes in Kiel begonnen. Bis Ende des Jahres sollen 25.000 Haushalte profitieren. Behinderungen für den Verkehr will der Konzern möglichst gering halten.

Ulrich Metschies 29.03.2021

Am Corona-Virus sind in Kiel bislang 87 Menschen gestorben. Vor genau einem Jahr, am 22. März, wurde der erste Todesfall gemeldet. Aus diesem Anlass hat der Verein „Groschendreher – Kieler Bündnis gegen Altersarmut“ eine Internet-Seite angelegt, um der Toten zu gedenken. 

22.03.2021

Kiel bekommt einen weiteren Anbieter für E-Scooter. Neben „Tier“ bietet ab sofort auch die Firma Lime die elektrisch betriebenen Stehroller an. Fahrten sind zunächst auf die erweiterte Innenstadt begrenzt. Um wildes Parken der Scooter zu vermeiden, nimmt das Unternehmen die Nutzer in die Pflicht.

Steffen Müller 11.03.2021

Nach langem Tiefschlaf im Kupferzeitalter zündet Kiel den Turbo beim Aufbau eines echten Glasfasernetzes. Im Dezember hatte die Deutsche Telekom ihre Pläne für ein Gigabit-Netz bekannt gegeben. Mittwoch verkündete Konkurrent TNG, bis 2025 rund 160.000 Haushalte in und um Kiel anschließen zu wollen.

Ulrich Metschies 03.03.2021

Eisige Temperaturen, Schnee und Corona: Für die 30 bis 40 Obdachlosen in Kiel wird zurzeit jede Nacht zur Überlebensfrage. Für zwei Männer kommt es jetzt noch schlimmer. Die beiden hatten es sich in der Brunswiker Straße häuslich eingerichtet. Nun müssen sie den Platz verlassen.

Karen Schwenke 16.02.2021

Stell Dir vor, es ist Valentinstag und keiner kriegt Blumen... Im Lockdown fällt für Liebespaare ja so einiges aus – Hochzeiten, Reisen, romantische Dates im Restaurant. Aber anders als erwartet, kann der Valentinstag durchaus zelebriert werden. Denn Blumen gibt's über viele Kanäle. Ein Überblick. 

Karen Schwenke 12.02.2021

Der frühere Leistungssportler und derzeitige SPD-Ratsherr Philip Schüller wird Amtsleiter im Kieler Amt für Sportförderung. Der 28-Jährige folgt zum 1. April auf Ralf Hegedüs, der nach zehn Jahren im Amt Ende 2020 in Ruhestand gegangen war. CDU, Linke und AfD kritisieren die Entscheidung.

Michael Kluth 12.02.2021

Kreativität in der Krise - Frische Blumen aus dem Automaten

Auch die Blumenläden sind vom Lockdown betroffen. Durch Außer-Haus-Verkauf und Onlineshops versuchen die Fachgeschäfte sich über Wasser zu halten. Doch es gibt noch weitere Verkaufsmöglichkeiten. So setzt das Blumenstudio Kolberger in Kiel zusätzlich auf einen Automaten an der Ladenwand.

Steffen Müller 29.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10