Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Leerer Kühlschrank an einem Sonntag oder Feiertag? In Kiel ist das nicht weiter schlimm – denn in der Landeshauptstadt gibt es einige Geschäfte, Kioske und Tankstellen, die geöffnet haben. Wir verraten Ihnen, wo Sie frische Lebensmittel an einem Ruhetag einkaufen können.

Marc R. Hofmann 22.11.2020

Das Einzelhandelskonzept der Stadt Kiel bereitet Probleme, zumindest für die Investoren des „Fünfgiebelhauses“ in der Waitzstraße. Dort soll nach der Fertigstellung des Gebäudes im zweiten Quartal 2021 eine erste Filiale der Biomarkt-Kette Alnatura einziehen. Doch dem steht das Konzept entgegen.

Jördis Merle Früchtenicht 12.11.2020

Die Debatte um die autofreie Kiellinie-Nord war lange erwartet worden – am Mittwochabend konnte sie in den Ortsbeiräten geführt werden: An die 100 Teilnehmer diskutierten in einer Sondersitzung in der Hebbelschule bis in die Nacht. Das Klima war emotional, aber nicht mehr so konfrontativ.

Niklas Wieczorek 29.10.2020

Die Aula der Hebbelschule in Kiel wird am Mittwochabend Schauplatz im nächsten Schlagabtausch um die autofreie Kiellinie-Nord: Die Ortsbeiräte Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook und Wik rufen zur gemeinsamen Sondersitzung, die bereits im Vorwege für Irritationen gesorgt hat.

Niklas Wieczorek 27.10.2020

Der Vorstoß von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, für den umstrittenen Nord-Abschnitt der Kiellinie auch eine Variante mit Autoverkehr planen zu lassen, ist in der Stadt auf viel Lob gestoßen. Die CDU kritisiert jedoch, dass Kämpfer zu spät die Folgen einer möglichen Sperrung untersuchen lässt.

Kristian Blasel 27.10.2020

Verkehrswende in Kiel - Unternehmer fordern „Augenmaß“

Eine Demonstration gegen die Sperrung der Kiellinie, eine Aktion für mehr Geh- und Radwege in der Stadt sowie offene Briefe vom Unternehmensverband und Fahrradvertretern: Die Debatte über die Verkehrspolitik an der Förde hat weiter Fahrt aufgenommen. Nun schaltet sich auch der UV Kiel ein.

Kristian Blasel 26.10.2020

Von Demos über Herbstmarkt zu Garagen-Flohmarkt bis Konzerte: Am Wochenende 24. und 25. Oktober 2020 ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Welche Veranstaltungen und Termine es im Land gibt, erfahren Sie in unseren Wochenend-Tipps.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2020

Autofrei-Pläne in Kiel - Weiter Streit um die Kiellinie-Nord

Die Fronten um das städtische Vorhaben, die nördliche Kiellinie von Autos zu befreien, verhärten sich. In der Feldstraße hat sich eine Nachbarschaftsinitiative gegründet, die am Sonnabend zur Demo aufruft. Unterdessen planen die zuständigen Ortsbeiräte eine Sondersitzung.

Niklas Wieczorek 23.10.2020

Milan Drews ist gestorben - Ein Lebens-Künstler

Er war Maler, Bildhauer, Raumgestalter, Tänzer, Schauspieler, Kunstkritiker und Lebenskünstler: Hanswaldemar Milan Drews. Er lehrte 29 Jahre als Bildhauer in Braunschweig, hat Kirchen ausgestaltet und Kunstwerke für den öffentlichen Raum geschaffen. Am 11. Oktober ist Drews 86-jährig gestorben.

Jens Rönnau 23.10.2020

Teure Häuser werden noch teurer: Die Immobilienpreise in guten Lagen ziehen in Schleswig-Holstein weiter an. Am Aufwärtstrend ändert die Corona-Pandemie nichts. Nicht nur das Hamburger Umland offenbart das Gegenteil.

20.10.2020

Für die Flotte der Wasserschutzpolizei ist Hoffnung in Sicht. Nach Angaben des Innenministeriums sollen ab 2024 die alten Minor-Boote durch Neubauten ersetzt werden.

Frank Behling 16.10.2020

Die Stadt Kiel beziffert die Zahl von Autoparkplätzen, die seit dem Beginn der Amtszeit von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) 2014 in Fahrradstellplätze umgewandelt worden sind, mit „überschlägig etwa 50“. Eine Übersicht.

Michael Kluth 13.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10