Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Kiel

Areal zwischen Knooper Weg und Olshausenstraße trägt jetzt den Namen der berühmten Sängerin - Alexandras Platz ist in Kiel

In den Herzen vieler Musikfreunde hat sie seit Jahrzehnten einen festen Platz, jetzt hat sie auch einen eigenen Platz in Kiel: Der Sängerin Alexandra wurde gestern feierlich das Areal zwischen Knooper Weg, Franckestraße und Olshausenstraße gewidmet. Nur wenige Meter entfernt hat die Schlagerikone der 60er Jahre ihre Kindheit verbracht.

19.05.2009
Kiel

19 Museen und Sammlungen laden am 28. August von 19 bis 24 Uhr zur Kieler Museumsnacht ein - Kultur bis zur Geisterstunde

Bevor nach den Sommerferien die Schule dsdräut, können sich auch Familien und Kinder noch mal so richtig als Nachtschwärmer betätigen: Die nächste Museumsnacht in Kiel steht am Freitag, 28. August, auf der Agenda des Kieler Kultursommers.

05.08.2009
Kiel

Rathaus-Kooperation will neue Machbarkeitsstudie - Megajachten finden in Kiel keinen Hafen

Abgesang für ein Kieler Großprojekt: Donnerstag kursierten zwar noch Pläne für einen "Megajachthafen" an Kiels Hindenburgufer, doch diese Vision ist so aktuell wie eine verkokelte Schatzkarte. Die Kooperation gab jetzt die Losung aus, ab sofort nur noch über einen "Jachthafen" nachdenken zu lassen. Das in der Kieler Politik anfangs umjubelte Leuchtturmprojekt ist in dieser Form vorerst vom Tisch. Und das Wort "Megajachthafen" auch.

04.12.2008
Kiel

Silber-Ahorn erinnert an Hit der Sängerin - Alexandras Traum vom neuen Baum

In einem ihrer größten Hits beklagte sie den Tod ihres Lieblingsbaumes - und träumte laut davon, dass er zu neuem Leben erwachen könnte. Zumindest auf dem Kieler Alexandraplatz ist der Wunsch der verstorbenen Sängerin jetzt in Erfüllung gegangen. Im kommenden Jahr könnte das Areal zwischen Knooper Weg und Olshausenstraße gänzlich zur Kultstätte avancieren.

27.11.2009
Kiel

Platz wird nach Sängerin Alexandra benannt - Kiel erhält einen Alexandra-Platz

Vor ihrer Karriere in den 60er Jahren wohnte die Sängerin Alexandra, die bürgerlich Doris Treitz hieß, lange Zeit in Kiel. Jetzt soll ein Platz zwischen Francke- und Olshausenstraße nach ihr benannt werden. Offen ist noch, wann und wie die Namensgebung gefeiert werden soll.

15.04.2009
Kiel

Kiel blüht auf: Stadt kürte Gewinner in vier Kategorien - Beteiligung am Wettbewerb hielt sich in Grenzen - Prächtige Ein- und Ausblicke

Damit die Entente-Florale-Stadt Kiel wirklich schön blüht, gibt es seit drei Jahren den städtischen Wettbewerb "Kiel blüht auf". Auch in diesem Jahr kürten Grünflächenamt und Verwaltungsspitze die Gewinner in den vier Kategorien.

16.11.2008
1 ... 10 11

Bilder zu: Kiel - Brunswik