Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Die neuen Fahrradbügel am Holstein-Stadion in Kiel beschäftigen seit Dezember den Ortsbeirat Wik und zahlreiche Anwohner. Nun schaltet sich auch der für die Fläche am Westring zuständige Ortsbeirat Ravensberg ein.

09.01.2020

So war das damals in Kiel - Das Wohnzimmer wurde zum Badezimmer

Susanne Brockmann wuchs im Lehmberg 21a in Kiel auf. In der Serie "So war das damals in Kiel" erinnert sie sich an die kleine Zwei-Zimmer-Wohnung, in der sie mit vier Jungs und drei weiteren Mädchen aufgewachsen ist.

16.12.2019

Nach der Kritik aus der Wik: Die Stadt Kiel will die neuen Fahrradbügel am Holstein-Stadion belassen – und weitere aufstellen. Zuvor hatte der Ortsbeirat gefordert, diese umgehend wieder abzubauen, und den Wegfall von Auto-Parkplätzen kritisiert. Benjamin Walczak aus Ravensberg mahnt indes zur Ruhe.

Marc R. Hofmann 16.12.2019

Mettenhof-Fonds - Anschub für neue Projektideen

Mit guten und nicht ganz so guten Nachrichten endet das Jahr 2019 in Mettenhof. Das verkündete Sönke Klettner, Vorsitzender des Ortsbeirates Mettenhof, auf der traditionellen Weihnachtssitzung des Gremiums. Bei Kinderpunsch und Keksen wurden einmal mehr die wichtigen Themen des Stadtteils behandelt.

Jennifer Ruske 15.12.2019

BBK-Landesschau - Spannende Sammlung auf Zeit

Zum Jahresende ist traditionell Show-Time beim BBK-Schleswig-Holstein. Zum 66. Mal präsentieren die Mitglieder des Berufsverbandes Bildender Künstler in der Landesschau Aktuelles aus ihren Ateliers, das heißt Arbeiten, die nicht älter als zwei Jahre sind - diesmal auf der Gottorfer Schlossinsel.

Sabine Tholund 17.11.2019

Bereits im vergangenen Jahr wurde am 9. November mit Mahnwachen an den Stolpersteinen auf der Holtenauer Straße der Opfer des Nationalsozialismus gedacht, die hier gewohnt haben. Am kommenden Sonnabend wird die Aktion zum Jahrestag der Reichspogromnacht in vergrößertem Rahmen wiederholt.

Oliver Stenzel 07.11.2019

Die große Baustelle zwischen Waitzstraße, Droysenstraße und Knooper Weg verfügt in vieler Hinsicht über Symbolwert. Auf dem fast 3000 Quadratmeter großen Grundstück befand sich bis vor Kurzem einer der größten kostenlosen Parkplätze des Viertels in Kiel. Jetzt entsteht hier ein Wohnhaus.

Oliver Stenzel 31.10.2019

Kiel hat eine Schloßstraße. Anders als bei Monopoly ist es nicht die Top-Wohnlage der Stadt. So steht es im Mietspiegel. Dort sind die Straßen in drei Wohnlagen-Zonen eingeteilt. Wie wird Ihr Wohnumfeld bewertet? Auf KN-online erklären wir Ihnen, was das für Ihre Miete bedeutet.

Heike Stüben 16.09.2019

Eigentümer plant Neubau - Erneut Wohnhaus in der Gerhardstraße 7

Insgesamt 24 Mietwohnungen will Grundstückseigentümer Philipp Kersig in der Gerhardstraße 7 realisieren. Das geplante Haus soll sich harmonisch in seine Umgebung einfügen. Wann mit dem Bau begonnen werden kann, ist noch nicht klar. Es müssen Denkmalschutz-Aspekte berücksichtigt werden.

Oliver Stenzel 13.09.2019

Unruhe in Düsternbrook - Anwohner fürchten autofreie Kiellinie

Von Donnerstag an wird die Kiellinie zwischen Lindenallee und Marinehafen sechs Wochen lang voll gesperrt. Grund sind Asphaltierungsarbeiten. Die Stadt nutzt die Sperrung, um zwei Wochen lang einen "Erlebnisraum" mit Spiel, Kultur und Information über Mobilität einzurichten. Anwohner sind in Sorge.

Michael Kluth 05.09.2019

Straßenmusik in Kiel - Anwohner will Flötenspieler vertreiben

Der Flötenspieler Ingo Koreng zählt seit fast zwei Jahrzehnten zu den Köpfen der Kieler Straßenmusikszene. Seit einiger Zeit versucht ihn ein anonymer Anwohner von seinem Stammplatz vor der Förde Sparkasse in der Holtenauer Straße zu vertreiben. Doch Nachbarn und Ortsbeirat halten zu ihm.

Oliver Stenzel 30.08.2019

Wer noch von "wachsender Stadt" spricht, hat den Kieler Sozialbericht 2019 nicht gelesen: Nach fünf Jahren Wachstum hat die Landeshauptstadt Kiel 2018 erstmals wieder Einwohner verloren. Lesen Sie hier, wo Kiel am ältesten und wo am ärmsten ist - und weitere interessante Daten und Fakten aus Kiel.

Michael Kluth 28.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10