Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Kiel

Östlich der Gerhardstraße - 1100 Haushalte waren in Kiel ohe Strom

Ein Stromausfall hat am Donnerstagnachmittag die Stadtteile Brunswik, Düsternbrook und Blücherplatz getroffen. 1100 Haushalte waren zwischenzeitlich vom Netz, so die Stadtwerke Kiel. Die meisten konnten allerdings schnell wieder angeschlossen werden.

Niklas Wieczorek 19.04.2018
Kiel

Großeinsatz in Kiel - Mann springt in die Hörn

Durch mehrere Notfälle waren am Abend Rettungswagen und Streifenwagen der Polizei rund um den Kieler Hauptbahnhof im Einsatz. Der größte Einsatz ereignete sich an der Hörn.

04.04.2018
Kultur

Buchvorstellung - Wo Kunst entsteht

An die Orte "Wo Kunst entsteht" führt der gleichnamige Bildband des Kieler Kunsthistorikers und Kunstvermittlers Jens Martin Neumann und des Hamburger Fotografen Hayo Heye, der am Mittwochabend im Brunswiker Pavillon in Kiel vorgestellt wird. Der Band führt in 60 schleswig-holsteinische Ateliers.

Maren Kruse 20.03.2018

Autofahrer haben die Vorzüge der Gerhardstraße in Kiel entdeckt, die als Teil der Veloroute eine zügige Durchfahrt garantiert. Perspektivisch soll die Gerhardstraße deshalb an ihrer Südseite nach der Mündung in die Jungmannstraße und an der Nordseite vor der Einmündung Waitzstraße gesperrt werden.

Oliver Stenzel 16.03.2018

Die Kieler Werft Thyssenkrupp Marine Sytsems (TKMS) hat am Sonntag Besuch aus Algerien bekommen. Eine Fregatte ist mit Polizeibegleitung im Morgennebel in Gaarden eingetroffen.

Frank Behling 11.03.2018

Dass sich in der Holtenauer Straße 100 etwas tut, lässt sich schon seit vergangenem Sommer beobachten. Doch nun ist die 1890 erbaute Villa nahe der Waitzstraße auch unübersehbar eingerüstet und Handwerker aller Art zählen zu ihren täglichen Stammgästen.

Oliver Stenzel 07.03.2018

Die Landtagssitzung wird fortgesetzt, ein Urteil in Kiel wegen besonders schweren Diebstahls wird erwartet und das Willy-Brandt-Haus in Lübeck feiert zehnjähriges Bestehen. Mehr Termine finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2017

Mit einem Messer habe der Täter den 24-Jährigen bedroht sowie sein Handy und Geld gefordert: Die Polizei Kiel hat daher einen Zeugenaufruf nach einer Raubtat am Sonntagmorgen an der Jungmannstraße, Ecke Holtenauer Straße, gestartet.

Niklas Wieczorek 21.08.2017
Kiel

Neues Restaurant Mamajun - Ein Ort, der Kiel gefehlt hat

Wer in Viktor Gottschalks Mamajun Platz nimmt, genießt hier zunächst die Klarheit, die von dem neu eröffneten Restaurant am Jägersberg ausgeht. Nach der gleichen Philosophie entwickelte der studierte Betriebswirt vor anderthalb Jahren bereits das Café Hilda direkt gegenüber.

Oliver Stenzel 26.07.2017

Die Fläche zwischen Waitzstraße, Droysenstraße und Knooper Weg ist begehrter Parkraum. Die Stadt Kiel hat sich jetzt trotzdem dazu entschlossen, den Parkplatz durch ein Mehrfamilienhaus zu ersetzen, mit dessen Bau voraussichtlich im kommenden Jahr begonnen wird.

Oliver Stenzel 13.07.2017

Der 76-jährige Kieler Sporttaucher Jürgen Siegmund hat die Förde von der Seite aus gesehen, von wo sie die meisten nie erleben dürfen – von unten. Im vergangenen Jahr hat er dabei eine besondere Entdeckung gemacht: Eine vermutlich rund 100 Jahre alte Flasche. Und die erzählt ihre eigene Geschichte.

Niklas Wieczorek 12.07.2017

Am Donnerstag veröffentlicht das Kieler Wirtschaftsinstitut seine neue Konjunkturprognose, der Verfassungsschutzbericht 2016 wird vorgestellt und im Kieler Ratssaal 25 Jahre Städtepartnerschaft gefeiert. Alle Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kiel - Brunswik