Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Die Landtagssitzung wird fortgesetzt, ein Urteil in Kiel wegen besonders schweren Diebstahls wird erwartet und das Willy-Brandt-Haus in Lübeck feiert zehnjähriges Bestehen. Mehr Termine finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2017

Mit einem Messer habe der Täter den 24-Jährigen bedroht sowie sein Handy und Geld gefordert: Die Polizei Kiel hat daher einen Zeugenaufruf nach einer Raubtat am Sonntagmorgen an der Jungmannstraße, Ecke Holtenauer Straße, gestartet.

Niklas Wieczorek 21.08.2017

Kiel Neues Restaurant Mamajun Ein Ort, der Kiel gefehlt hat

Wer in Viktor Gottschalks Mamajun Platz nimmt, genießt hier zunächst die Klarheit, die von dem neu eröffneten Restaurant am Jägersberg ausgeht. Nach der gleichen Philosophie entwickelte der studierte Betriebswirt vor anderthalb Jahren bereits das Café Hilda direkt gegenüber.

Oliver Stenzel 26.07.2017

Die Fläche zwischen Waitzstraße, Droysenstraße und Knooper Weg ist begehrter Parkraum. Die Stadt Kiel hat sich jetzt trotzdem dazu entschlossen, den Parkplatz durch ein Mehrfamilienhaus zu ersetzen, mit dessen Bau voraussichtlich im kommenden Jahr begonnen wird.

Oliver Stenzel 13.07.2017

Der 76-jährige Kieler Sporttaucher Jürgen Siegmund hat die Förde von der Seite aus gesehen, von wo sie die meisten nie erleben dürfen – von unten. Im vergangenen Jahr hat er dabei eine besondere Entdeckung gemacht: Eine vermutlich rund 100 Jahre alte Flasche. Und die erzählt ihre eigene Geschichte.

Niklas Wieczorek 12.07.2017

Am Donnerstag veröffentlicht das Kieler Wirtschaftsinstitut seine neue Konjunkturprognose, der Verfassungsschutzbericht 2016 wird vorgestellt und im Kieler Ratssaal 25 Jahre Städtepartnerschaft gefeiert. Alle Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2017

Die Polizei warnt alte Menschen in Kiel vor einer besonders miesen Masche: In kürzester Zeit wurden mehrere Personen zu Hause beraubt, nachdem ihnen an der Tür nicht bestellte Waren und Blumen angeboten wurden.

Niklas Wieczorek 23.05.2017

Am Freitagvormittag wurde eine 94-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Brunswiker Straße überfallen. Der unbekannte Täter überwältigte die Frau an der Tür, ließ dann aber plötzlich von ihr ab und flüchtete.

19.05.2017

Seit 2007 gibt es "Jane’s Walks". Deren Ziel: den Teilnehmer an einigen Haltepunkten Gesprächsanregungen geben, sodass sie über ihre Nachbarschaft miteinander ins Gespräch kommen.
Kiel ist eine der ganz wenigen deutschen Städte, in denen ein solcher Marsch in diesem Jahr stattfindet.

Oliver Stenzel 08.05.2017

Robert Habeck schaut sich Sylter Strände an, Bastian Sick präsentiert die deutsche Sprache und Feinheiten im Metro Kino in Kiel. Was sonst noch passiert? In Norddeutschland lebende Türken dürfen ab Montag in Hamburg abstimmen, und auch die Zukunft von Senvion steht weiter zur Debatte. Der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2017

Er war ein vorbildlicher Demokrat und zählte zu den profiliertesten Juristen des Landes: Von 1927 bis 1933 wirkte Gottfried Kuhnt als Präsident des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts in Kiel und stellte sich offen gegen die erstarkenden Nationalsozialisten. Dafür soll jetzt ein Platz seinen Namen tragen.

Oliver Stenzel 09.03.2017

Immer wieder erlebt Jörg Pachaly die gleiche Situation: Er will sein E-Auto an einer der drei Kieler Ladestationen im öffentlichen Raum aufladen, doch der Platz ist besetzt. Weil Autofahrer von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor hier parken.

Anne Steinmetz 23.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kiel - Brunswik