Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Kiel Serie: Kieler Originale Frühstück bei Susi Sorglos

Frühstücken kann man allerorten. An jeder Ecke bietet sich in Kiel die Gelegenheit, Kaffee zu tanken und zwischen Brötchen und Panini zu wählen. Daher fällt es auf, dass vor dem Peaberries bei Susanne Schöfer in der Holtenauer Straße 47 werktags zu früher Stunde verlässlich eine Handvoll stattlicher Autos parkt.

Oliver Stenzel 20.02.2017

In Form einer Urkunde kehrt am Dienstag ein Stück Geschichte zurück ins Kieler Stadtarchiv. Außerdem wird im Kieler Rathaus der mit 5000 Euro dotierte Hirschfeld-Preis verliehen. Für alle Fans von Musik und Literatur gibt es in der Alten Meierei am See in Postfeld eine Konzert-Lesung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2017

Kultur BBK Schleswig-Holstein stellt in Kiel 15 neue Mitglieder vor Einstand im Pavillon

Wie in jedem Jahr hat der BBK Schleswig-Holstein auch 2016 Zuwachs bekommen. 15 neue Mitglieder stellen sich jetzt in einer Ausstellung im Brunswiker Pavillon vor.

Sabine Tholund 08.02.2017

Wenn Kiel mal wieder tagelang ergraut, brauche ich dringend sonnige Momente. Dann ist es Zeit für die Bodega del Sol. Drinnen geht für mich die Sonne auf, vor allem in Person von Chefin Nanci Haslbeck. Die temperamentvolle Argentinierin ist die Seele der im Juni 2009 eröffneten spanischen Tapas Bar.

Petra Krause 29.01.2017

Ein betrunkener Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag in der Kieler Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. In der Brunswiker Straße konnten die Beamten den 24-Jährigen schließlich festnehmen und in Polizeigewahrsam bringen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2017

Kiel Einkaufen in Kiel Die Ruhe nach dem Ansturm

Es ist schon fast gespenstisch: Bis zur letzten Minute werden am Heiligabend sämtliche Geschäfte leer gekauft. Doch mit Ladenschluss wird aus dem vorweihnachtlichen Großkampf auf den Straßen Kiels Totentanz. Aber was treibt die wenigen Leute, die an den Festtagen durch die Stadt huschen, auf die Straße?

Gunda Meyer 27.12.2016

Kiel Wohnimmobilien-Marktübersicht für Kiel Top-Preise nicht nur in Top-Lagen

Fallen die Zinsen, steigt der Anreiz, in eigene vier Wände zu investieren. Doch in einer wachsenden Stadt wie Kiel ist das problematisch. Denn es gibt kaum noch Grundstücke für Einfamilienhäuser.

Jürgen Küppers 14.12.2016

Kiel Kritik aus den Ortsbeiräten Knackpunkt Öffentlichkeit

Unverständnis, Irritation und Unsicherheit: Die Debatte um den Wohnbauflächenatlas hat in vielen Ortsbeiräten Unruhe ausgelöst. Es ist vor allem die Präsentation der Flächen in einem öffentlichen und einem nicht öffentlichen Teil, die für Gesprächsstoff sorgt.

Anne Steinmetz 22.11.2016

Die Agentur für Arbeit Kiel wird erstmals von einer Frau geleitet: Petra Eylander (57) steht seit dem 1. Oktober an der Spitze der Behörde mit etwa 1000 Mitarbeitern. 

Jan von Schmidt-Phiseldeck 29.10.2016

Am Freitag startet die Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung der Uni Kiel eine neue Ausstellung zu Radiologen im Nationalsozialismus. In Suchsdorf startet ein Aktionstag des Miteinanders und der Deutsch-Holländische Stoffmarkt lädt auf den Rathausplatz Kiel ein. Mehr im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.10.2016

Bei einem Feuer im Treppenhaus eines Kieler Mehrfamilienhauses sind am frühen Freitagmorgen drei Menschen verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Feuerwehr sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2016

Nach einem Feuer gegen 3 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Lornsenstraße brachte der Rettungsdienst drei Bewohner zur Überwachung in ein Krankenhaus.

Günter Schellhase 07.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kiel - Brunswik