Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Kiel

Wohnimmobilien-Marktübersicht für Kiel - Top-Preise nicht nur in Top-Lagen

Fallen die Zinsen, steigt der Anreiz, in eigene vier Wände zu investieren. Doch in einer wachsenden Stadt wie Kiel ist das problematisch. Denn es gibt kaum noch Grundstücke für Einfamilienhäuser.

Jürgen Küppers 14.12.2016
Kiel

Kritik aus den Ortsbeiräten - Knackpunkt Öffentlichkeit

Unverständnis, Irritation und Unsicherheit: Die Debatte um den Wohnbauflächenatlas hat in vielen Ortsbeiräten Unruhe ausgelöst. Es ist vor allem die Präsentation der Flächen in einem öffentlichen und einem nicht öffentlichen Teil, die für Gesprächsstoff sorgt.

Anne Steinmetz 22.11.2016

Die Agentur für Arbeit Kiel wird erstmals von einer Frau geleitet: Petra Eylander (57) steht seit dem 1. Oktober an der Spitze der Behörde mit etwa 1000 Mitarbeitern. 

Jan von Schmidt-Phiseldeck 29.10.2016

Am Freitag startet die Medizin- und Pharmaziehistorische Sammlung der Uni Kiel eine neue Ausstellung zu Radiologen im Nationalsozialismus. In Suchsdorf startet ein Aktionstag des Miteinanders und der Deutsch-Holländische Stoffmarkt lädt auf den Rathausplatz Kiel ein. Mehr im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.10.2016

Bei einem Feuer im Treppenhaus eines Kieler Mehrfamilienhauses sind am frühen Freitagmorgen drei Menschen verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Feuerwehr sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.10.2016

Nach einem Feuer gegen 3 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Lornsenstraße brachte der Rettungsdienst drei Bewohner zur Überwachung in ein Krankenhaus.

Günter Schellhase 07.10.2016
Kiel

Grünfläche in Mitte - Wird das der Rosemarie-Kilian-Park?

Die 2014 verstorbene Schauspielerin Rosemarie Kilian soll mit der Benennung eines Platzes oder einer Straße in Kiel geehrt werden. Das hatte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer nach ihrem Tod angeregt. Es geht dabei um die bisher namenlose Grünfläche zwischen Knooper Weg, Mittelstraße und Lehmberg

Anne Steinmetz 21.09.2016

Der Verein „Alte Mu Impuls-Werk“ feierte am Sonnabend sein einjähriges Bestehen mit einem Sommerfest, das sehr gut besucht war.

Volker Rebehn 17.07.2016

Auf der Der Eutiner Landesgartscheun Eutin zeigen Kieler Forscher "Manipulierte Landschaften", in Eckernförde messen sich Extremsportler im Maritimen Fünfkampf und der Landtags-Innenausschuss will Justizministerin Anke Spoorendonk zum umstrittenen Strafvollzugsgesetz befragen - alles Weitere hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2016

Das erste Wochenende der Kieler Woche bedeutete auch für die Beamten der Wasserschutzpolizei eine Vielzahl an Einsätzen. Hier sehen Sie, wo in Kiel Hilfe geleistet werden musste.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.06.2016

In den Instituten der Uni Kiel unterwegs: Vom Donnerstag, 7. Juli, an besteht wieder die Möglichkeit, im Rahmen der vom städtischen Referat für Wissenschaft organisierten Wissenschaftsspaziergänge einen Blick hinter die Kulissen zahlreicher Einrichtungen zu werfen.

Thomas Paterjey 15.06.2016
Kiel

Stadt gibt Fläche frei - Wenn Graffiti anerkannte Kunst wird

Nach und nach vollzieht sich ein Paradigmenwechsel in Kiel. Lange Zeit wurde Graffiti selbst auf legalen Flächen nur insofern geduldet, als man sich davon einen Rückgang der wilden Sprühereien erhoffte.

Martin Geist 28.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kiel - Brunswik