Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Schleswig-Holstein - Blick in den 15.06.2017

Am Donnerstag veröffentlicht das Kieler Wirtschaftsinstitut seine neue Konjunkturprognose, der Verfassungsschutzbericht 2016 wird vorgestellt und im Kieler Ratssaal 25 Jahre Städtepartnerschaft gefeiert. Alle Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2017

Polizei Kiel warnt - Nicht Bestelltes nicht annehmen

Die Polizei warnt alte Menschen in Kiel vor einer besonders miesen Masche: In kürzester Zeit wurden mehrere Personen zu Hause beraubt, nachdem ihnen an der Tür nicht bestellte Waren und Blumen angeboten wurden.

Niklas Wieczorek 23.05.2017

Am Freitagvormittag wurde eine 94-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Brunswiker Straße überfallen. Der unbekannte Täter überwältigte die Frau an der Tür, ließ dann aber plötzlich von ihr ab und flüchtete.

19.05.2017

Jane’s Walk in Kiel - Spaziergang durch die Nachbarschaft

Seit 2007 gibt es "Jane’s Walks". Deren Ziel: den Teilnehmer an einigen Haltepunkten Gesprächsanregungen geben, sodass sie über ihre Nachbarschaft miteinander ins Gespräch kommen.
Kiel ist eine der ganz wenigen deutschen Städte, in denen ein solcher Marsch in diesem Jahr stattfindet.

Oliver Stenzel 08.05.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 27.03.2017

Robert Habeck schaut sich Sylter Strände an, Bastian Sick präsentiert die deutsche Sprache und Feinheiten im Metro Kino in Kiel. Was sonst noch passiert? In Norddeutschland lebende Türken dürfen ab Montag in Hamburg abstimmen, und auch die Zukunft von Senvion steht weiter zur Debatte. Der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2017

Ortsbeirat Ravensberg - Gottfried-Kuhnt-Platz in Kiel geplant

Er war ein vorbildlicher Demokrat und zählte zu den profiliertesten Juristen des Landes: Von 1927 bis 1933 wirkte Gottfried Kuhnt als Präsident des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts in Kiel und stellte sich offen gegen die erstarkenden Nationalsozialisten. Dafür soll jetzt ein Platz seinen Namen tragen.

Oliver Stenzel 09.03.2017

Immer wieder erlebt Jörg Pachaly die gleiche Situation: Er will sein E-Auto an einer der drei Kieler Ladestationen im öffentlichen Raum aufladen, doch der Platz ist besetzt. Weil Autofahrer von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor hier parken.

Anne Steinmetz 23.02.2017

Serie: Kieler Originale - Frühstück bei Susi Sorglos

Frühstücken kann man allerorten. An jeder Ecke bietet sich in Kiel die Gelegenheit, Kaffee zu tanken und zwischen Brötchen und Panini zu wählen. Daher fällt es auf, dass vor dem Peaberries bei Susanne Schöfer in der Holtenauer Straße 47 werktags zu früher Stunde verlässlich eine Handvoll stattlicher Autos parkt.

Oliver Stenzel 20.02.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 14.02.2017

In Form einer Urkunde kehrt am Dienstag ein Stück Geschichte zurück ins Kieler Stadtarchiv. Außerdem wird im Kieler Rathaus der mit 5000 Euro dotierte Hirschfeld-Preis verliehen. Für alle Fans von Musik und Literatur gibt es in der Alten Meierei am See in Postfeld eine Konzert-Lesung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2017

BBK Schleswig-Holstein stellt in Kiel 15 neue Mitglieder vor - Einstand im Pavillon

Wie in jedem Jahr hat der BBK Schleswig-Holstein auch 2016 Zuwachs bekommen. 15 neue Mitglieder stellen sich jetzt in einer Ausstellung im Brunswiker Pavillon vor.

Sabine Tholund 08.02.2017

KN-Serie: So isst Kiel! - Tapas und sonnige Momente mitten in Kiel

Wenn Kiel mal wieder tagelang ergraut, brauche ich dringend sonnige Momente. Dann ist es Zeit für die Bodega del Sol. Drinnen geht für mich die Sonne auf, vor allem in Person von Chefin Nanci Haslbeck. Die temperamentvolle Argentinierin ist die Seele der im Juni 2009 eröffneten spanischen Tapas Bar.

Petra Krause 29.01.2017

Ein betrunkener Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag in der Kieler Innenstadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. In der Brunswiker Straße konnten die Beamten den 24-Jährigen schließlich festnehmen und in Polizeigewahrsam bringen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10