Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Ein großer Regierungsumzug: Seit Montag räumen Möbelpacker das baufällige Bildungsministerium in der Brunswiker Straße in Kiel. Bis Freitag nächster Woche sollen 172 Mitarbeiter samt Schreibtischen, PCs, 2400 Umzugskartons und 600 Regalmeter Akten die nur 400 Meter entfernte neue Kommandozentrale am Jensendamm bezogen haben.

Ulf Billmayer-Christen 24.09.2015

Schleswig-Holsteins Bildungsministerium hat am Montag den Umzug an einen Interimsstandort begonnen. Das Ressort von Ministerin Britta Ernst (SPD) bezieht in Kiel ein anderes Gebäude, weil der reguläre Dienstsitz für den Brandschutz saniert und dafür gesperrt werden muss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2015

Nachtschwärmer können wieder auf eine ungewöhnliche Entdeckungstour gehen: Wer Lust hat, im Zoologischen Museum zu experimentieren, schönem Jazz in der Landesbibliothek zu lauschen oder die Howaldtsche Metallgießerei zu ungewohnter Zeit erkunden möchte, darf sich auf die Museumsnacht am Freitag, 28. August, freuen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.08.2015

Die Vorbereitungen laufen schon seit einigen Jahren, nun soll es losgehen: Das Tiefbauamt möchte die Dahlmannstraße in Kiel nach heutigen Standards um- und ausbauen. Zunächst sind jetzt erst einmal die Stadtwerke damit gestartet, die unterirdischen Leitungen im Baustellenbereich zu erneuern.

Christoph Jürgensen 24.07.2015

Sich in Kiel eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen, ist angesichts niedriger Kreditzinsen fast überall günstiger als zu mieten. Dies geht aus dem Wohnatlas 2015 hervor, den die Postbank herausgibt.

Martina Drexler 19.06.2015

Noch sieht das 15000 Quadratmeter große Areal aus wie ein Acker mit Grünbepflanzung. Doch auf dieser Fläche am Bremerskamp zwischen der Gemeindegrenze zu Kronshagen und Uni-Campus sollen frühestens ab September 2016 rund 600 Menschen nach ihrer Flucht in einer Erstaufnahmeeinrichtung zur Ruhe kommen.

Jürgen Küppers 06.06.2015

Die Polizei sucht einen Mann, der am frühen Sonnabend eine Frau sexuell belästigt haben soll. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen 4.20 und 5.20 Uhr in der Dänischen Straße.

Günter Schellhase 20.05.2015
Kiel

Museumstag in Kiel - Vielsprachige Entdeckungen

Unter dem Motto „Museum. Gesellschaft. Zukunft.“ feiern am Sonntag, 17. Mai, viele Museen in Deutschland den Internationalen Museumstag. Auch das Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum bietet dann ein besonderes Programm.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2015
Kiel

Außergewöhnlicher Einsatz - Rettungshubschrauber half in Kiel aus

So etwas gibt es in Kiel selten: Weil alle Notarztwagen im Einsatz waren, musste am Sonnabendnachmittag ein Rettungshubschrauber mitten in der Stadt landen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2015

Ein mutmaßlicher Autoaufbrecher wurde am Wochenende in Kiel-Brunswik festgenommen.  Ein Zeuge hatte ihn beim Einschlagen der Seitenscheibe beobachtet und die Polizei verständigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2015

Der Gastanker „Happy Bird“ musste am späten Sonntag seine Reise von Finnland nach Marokko in Brunsbüttel unterbrechen. Das 119 Meter lange Schiff war auf der Kieler Förde und im Nord-Ostsee-Kanal mehrfach durch Rußwolken aufgefallen.

Frank Behling 09.03.2015
Kiel

Flüchtlinge in der Region - Hilfe macht Appetit auf mehr

Die Hilfe für Flüchtlinge hat viele Gesichter. Private Spender, kleine Initiativen, große Hilfsorganisationen, staatliche Stellen oder Kirchengemeinden: Dutzende Helfer haben sich nach einem Aufruf bei den Kieler Nachrichten gemeldet und zahlreiche Hilfsprojekte angeschoben.

Paul Wagner 09.01.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kiel - Brunswik