Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Bei einer Kollision mit einem Auto ist ein 66 Jahre alter Radfahrer in Kiel lebensgefährlich verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2014
Kiel

Holtenauer Straße in Kiel - Stadt bremst Tempo 30 aus

In der Holtenauer Straße wird es nach dem Willen der Stadt kein Tempo 30 geben. Die Verwaltung hat das Ergebnis eines Prüfauftrages vorlegt, nach dem die Geschwindigkeitsreduzierung keine Verbesserung bedeute. Ebenso gebe es keine rechtlichen Voraussetzungen. Die ansässigen Geschäftsleute sind verärgert und wollen trotzdem weiter für Tempo 30 kämpfen.

Günter Schellhase 27.10.2014

Mit der Familie die Museen unterhaltsam aus etwas anderer Sicht erleben – das ist das Konzept von „Sonntags! Museen am Meer“ in Kiel. Das wird an diesem Sonntag, 7. September, im Aquarium Geomar, der Antikensammlung, der Kunsthalle zu Kiel, der Fischhalle und der Medizin- & Pharmaziehistorischen Sammlung wieder angeboten.

Annemarie Heckmann 03.09.2014
Kiel

Museumsnacht in Kiel - Besonderer Zauber wirkt ungebrochen

Schon immer ist die Museumsnacht für Kiel ein ganz besonderes Ereignis mit einer ganz besonderen Stimmung – und so geriet auch die 15. Auflage am Freitagabend zu einer Veranstaltung, von der sowohl die Besucher als auch die Veranstalter selbst begeistert waren.

Thomas Eisenkrätzer 31.08.2014

In Kiel hat sich der „Kultursommer“ das Beste seines Programms bis zum Schluss aufgespart. Traditionsgemäß laden am Freitag, 29. August, wieder 24 Museen und Institutionen von A wie Antikensammlung bis Z wie Zoologisches Museum zur mittlerweile 15. Museumsnacht ein. Und die soll mit vielen ungewöhnlichen Angeboten selbst Kulturmuffel zu Entdeckungstouren motivieren.

Jürgen Küppers 16.08.2014

Wer am Mittwoch und Donnerstag im Vorbeigehen zufällig einen Blick auf die Litfaßsäule an der Ecke Knooper Weg/Waitzstraße geworfen hat, hatte einiges zu schmunzeln: Ein Konzertprogramm der Ostseehalle vom September 1985, Infos zur Theaterspielzeit 1969/70 und ein altes Plakat des Zirkus Carl Hagenbeck.

Anna Jakobi 25.07.2014
Kiel

Marine-Untersuchungsgefängnis in der Wik - Unbekannter Ort des Grauens

Von Pflanzen umrankt steht an der Ecke Rostocker Straße/Weimarer Straße das ehemalige Marine-Untersuchungsgefängnis. Im Rahmen der Entwicklung des Marinequartiers Wik sollte ein Teil dem Ausbau des Schleusenparks weichen. Doch nun interessieren sich Denkmalpflege und Historiker für das alte Haus.

Karina Dreyer 14.07.2014
Kiel

Parken auf dem Pausenhof? - Schulen sehen große Probleme

In vielen Bereichen der Stadt hat die Parkplatznot in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Eine denkbare Lösung wäre die Öffnung von Schulhöfen nach Feierabend. Was in anderen Städten gängige Praxis ist, wird in Kiel allerdings kritisch gesehen.

Christoph Jürgensen 13.05.2014

„Wir haben heute in Kiel wieder Flagge gezeigt.“ Mit diesen Worten kommentierte Hilde Burmeister hörbar zufrieden den Verlauf des allerdings reichlich verregneten Kreisschützenfestes vom Sonnabend, das diesmal auf größere Resonanz gestoßen ist und auch mit einer Neuerung aufwartete.

Martin Geist 11.05.2014
Kultur

Brunswiker Pavillon in Kiel - Sich verzehrendes Fleisch

Mit der Performance „Das Fleisch verzehrt sich nach Kunst“ hat die Künstlergruppe „Kunst und Streben“ am Montag ein Zeichen zur Eröffnung der zweiten Ausstellung zum Thema „20 Jahre Kunst im öffentlichen Raum“ im Brunswiker Pavillon in Kiel gesetzt.

Sabine Tholund 15.04.2014
Kiel

Krumbeck neuer Vorsitzender - Kieler Piraten gründen Kreisverband

Die Piraten in Kiel formieren sich. In der Pumpe gründeten sie am Sonntag einen eigenen Kreisverband und wählten Sven Krumbeck zum Kreisvorsitzenden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.01.2014

Nach einem Einbruch in einen Coffee-Shop in der Nacht zu Dienstag hat die Polizei einen Täter festgenommen. Nach zwei Komplizen wird noch gefahndet.

Günter Schellhase 17.12.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kiel - Brunswik