Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Sich in Kiel eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen, ist angesichts niedriger Kreditzinsen fast überall günstiger als zu mieten. Dies geht aus dem Wohnatlas 2015 hervor, den die Postbank herausgibt.

Martina Drexler 19.06.2015

Noch sieht das 15000 Quadratmeter große Areal aus wie ein Acker mit Grünbepflanzung. Doch auf dieser Fläche am Bremerskamp zwischen der Gemeindegrenze zu Kronshagen und Uni-Campus sollen frühestens ab September 2016 rund 600 Menschen nach ihrer Flucht in einer Erstaufnahmeeinrichtung zur Ruhe kommen.

Jürgen Küppers 06.06.2015

Die Polizei sucht einen Mann, der am frühen Sonnabend eine Frau sexuell belästigt haben soll. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben zwischen 4.20 und 5.20 Uhr in der Dänischen Straße.

Günter Schellhase 20.05.2015

Kiel Museumstag in Kiel Vielsprachige Entdeckungen

Unter dem Motto „Museum. Gesellschaft. Zukunft.“ feiern am Sonntag, 17. Mai, viele Museen in Deutschland den Internationalen Museumstag. Auch das Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum bietet dann ein besonderes Programm.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2015

Kiel Außergewöhnlicher Einsatz Rettungshubschrauber half in Kiel aus

So etwas gibt es in Kiel selten: Weil alle Notarztwagen im Einsatz waren, musste am Sonnabendnachmittag ein Rettungshubschrauber mitten in der Stadt landen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2015

Ein mutmaßlicher Autoaufbrecher wurde am Wochenende in Kiel-Brunswik festgenommen.  Ein Zeuge hatte ihn beim Einschlagen der Seitenscheibe beobachtet und die Polizei verständigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2015

Der Gastanker „Happy Bird“ musste am späten Sonntag seine Reise von Finnland nach Marokko in Brunsbüttel unterbrechen. Das 119 Meter lange Schiff war auf der Kieler Förde und im Nord-Ostsee-Kanal mehrfach durch Rußwolken aufgefallen.

Frank Behling 09.03.2015

Kiel Flüchtlinge in der Region Hilfe macht Appetit auf mehr

Die Hilfe für Flüchtlinge hat viele Gesichter. Private Spender, kleine Initiativen, große Hilfsorganisationen, staatliche Stellen oder Kirchengemeinden: Dutzende Helfer haben sich nach einem Aufruf bei den Kieler Nachrichten gemeldet und zahlreiche Hilfsprojekte angeschoben.

Paul Wagner 09.01.2015

Bei einer Kollision mit einem Auto ist ein 66 Jahre alter Radfahrer in Kiel lebensgefährlich verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2014

Kiel Holtenauer Straße in Kiel Stadt bremst Tempo 30 aus

In der Holtenauer Straße wird es nach dem Willen der Stadt kein Tempo 30 geben. Die Verwaltung hat das Ergebnis eines Prüfauftrages vorlegt, nach dem die Geschwindigkeitsreduzierung keine Verbesserung bedeute. Ebenso gebe es keine rechtlichen Voraussetzungen. Die ansässigen Geschäftsleute sind verärgert und wollen trotzdem weiter für Tempo 30 kämpfen.

Günter Schellhase 27.10.2014

Mit der Familie die Museen unterhaltsam aus etwas anderer Sicht erleben – das ist das Konzept von „Sonntags! Museen am Meer“ in Kiel. Das wird an diesem Sonntag, 7. September, im Aquarium Geomar, der Antikensammlung, der Kunsthalle zu Kiel, der Fischhalle und der Medizin- & Pharmaziehistorischen Sammlung wieder angeboten.

Annemarie Heckmann 03.09.2014

Schon immer ist die Museumsnacht für Kiel ein ganz besonderes Ereignis mit einer ganz besonderen Stimmung – und so geriet auch die 15. Auflage am Freitagabend zu einer Veranstaltung, von der sowohl die Besucher als auch die Veranstalter selbst begeistert waren.

Thomas Eisenkrätzer 31.08.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kiel - Brunswik