Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Kiel - Brunswik

Kiel - Brunswik

Alle Artikel zu Kiel - Brunswik

Der Demografiebericht der Stadt Kiel birgt eine gute Nachricht: Entgegen dem Bundestrend wird die Einwohnerzahl bis 2031 aller Voraussicht nach um 5,7 Prozent oder 13600 Männer und Frauen steigen. Die weniger gute Nachricht: Das Wachstum stellt die Stadt vor enorme Herausforderungen. Hauptgrund dafür ist die mit der Entwicklung einhergehende Überalterung.

Jürgen Küppers 12.12.2013

Festnahme nach kurzer Fahndung: Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag einen Mann gestellt, der zuvor eine Tankstelle in der Brunswiker Straße in Kiel überfallen hat. Der maskierte Täter betrat den Verkaufsraum gegen 23.50 Uhr, bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte den Kasseninhalt.

Günter Schellhase 10.12.2013
Kiel

Sitzung der Ortsbeiräte zum Hindenburgufer - Die Meinungen bleiben geteilt

Ist Paul von Hindenburg als Namenspate für eine Kieler Straße heute noch tragbar? Diese Frage bleibt nach wie vor reine Ansichtssache. Die öffentliche Debatte in der gemeinsamen Sitzung der Ortsbeiräte Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook und Wik konnte hier keine eindeutige Tendenz liefern.

Christoph Jürgensen 29.11.2013

Rund 100 Ärzte waren im September zu Gast in Kiel. Anlass für den kleinen, aber internationalen Kongress war eine nunmehr jahrzehntelange Zusammenarbeit zweier traditionsbewusster Unternehmen, die zu einer weit über die Landesgrenzen hinausreichenden Bekanntheit geführt haben.

01.11.2013
Kiel

Anwohner fühlen sich gestört - Ärger in der Forstbaumschule

Sommer, Sonne, grillen und feiern – bei schönem Wetter ist die Forstbaumschule ein grüner Magnet, gerade für junge Leute. Jedoch haben lautstarke Partys bis in die Nacht hinein unter den Anwohnern in letzter Zeit für Unmut gesorgt. Das Grünflächenamt will nun regulierend eingreifen.

Christoph Jürgensen 23.08.2013
Kultur

Jubiläumsausstellung "Unsere Kunst - Eure Kunst" - Stadtgalerie Kiel wird 25 Jahre

Gefeiert wurde schon weit vor dem Datum: Die Eröffnung der Jubiläumsausstellung Unsere Kunst – Eure Kunst. Einblicke in die Sammlung zog im April über 600 Gäste an. Am Montag, 10. Juni, 1988 wurde die Stadtgalerie Kiel im Sophienhof eröffnet. Wir nehmen dieses Datum zum Anlass eines Streifzugs.

Maren Kruse 07.06.2013

+++ Liveticker zur Kommunalwahl +++ - CDU stärkste Partei im Norden

Die CDU bleibt bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein die stärkste Kraft. SPD und Grüne legen kräftig zu, die FDP muss Verluste verkraften. Die Wahlbeteiligung fiel mit 46,7 Prozent auf einen historischen Tiefstand. KN-online berichtet für Sie live von den Wahlpartys in der Region.
Politik

+++ Liveticker zur Kommunalwahl +++ - CDU stärkste Partei im Norden

Die CDU bleibt bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein die stärkste Kraft. SPD und Grüne legen kräftig zu, die FDP muss Verluste verkraften. Die Wahlbeteiligung fiel mit 46,7 Prozent auf einen historischen Tiefstand. KN-online berichtet für Sie live von den Wahlpartys in der Region.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2013

Das Einführen von Parkgebühren könnte laut einer Studie der Stadt Kiel die Parkplatznot rund um das Uni-Klinikum entschärfen. Die Verwaltung möchte jedoch nichts übers Knie brechen. Der Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook hingegen möchte zügig Bewohnerparkzonen einrichten, um den Anwohnern bessere Parkmöglichkeiten zu bieten.

Christoph Jürgensen 15.02.2013

Sie sind schnell, wendig und äußerst günstig. Die fünf Streifenboote des Typs Minor 34 aus Finnland kamen als Teil der Flottenmodernisierung der Wasserschutzpolizei nach Schleswig-Holstein. Die 2005 und 2006 in Finnland gebauten Boote haben nur einen Nachteil: Sie mögen kein Eis. Deshalb mussten vier der fünf Boote Anfang Januar im Winterlager in Laboe aufgebockt werden.

Frank Behling 01.02.2013
Kiel

Vorerst kein Kreisverband gegründet - Piraten wollen in Kieler Rat einziehen

Einen Kreisverband wollten die Piraten am Sonnabend nach knapp einstündiger Diskussion vorerst nicht gründen. Es bleibt somit bei vergleichsweise lockeren Gebietsversammlungen und Stammtischen zur politischen Willensbildung, bei denen man auf flache Hierarchien setzt. Im Blick steht jetzt die Kommunalwahl Ende Mai.

Christian Hiersemenzel 23.01.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Kiel - Brunswik