Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Kiel - Damperhof

Kiel - Damperhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Damperhof

Die Förde-Stadt will in Zukunft ganz oben genauer hinschauen: So soll Kiel nach dem Willen des Bauausschusses bald eine neue Hochhausleitlinie erhalten. Das Gremium winkte das Papier Richtung Ratsversammlung durch. Darin zu finden sind mögliche Standorte und Wege zu neuen Hochhäusern in Kiel.

Niklas Wieczorek 06.03.2021

Anträge im Ortsbeirat - Neues Leben für "Salon Damperhof"?

Sie wollen „Kiel gemeinsam gestalten“: Auf unterschiedliche Art und Weise möchten die Vereine Geo Step by Step und Kiel Creartiv den Stadtteil aufwerten. Wie, das stellten sie im Ortsbeirat Schreventeich/Hasseldieksdamm vor.

Jennifer Ruske 15.02.2021

Nach dem Corona-Ausbruch mit insgesamt 38 infizierten Personen im Altenzentrum St. Nicolai in Kiel geht die Aufarbeitung weiter. Bislang ist ein weiterer Test positiv. Sehr wahrscheinlich wurde das Virus vom Personal eingetragen. Kiels Kliniken sind alarmiert. Pflegepersonal wird dringend gesucht.

Dennis Betzholz 03.12.2020

Wegen eines Straßenraubs am Lorentzendamm in Kiel hat ein 20-Jähriger Anzeige bei der Polizei erstattet. Ihm zufolge hatte es eine Dreiergruppe am Sonntag um 5.20 Uhr auf seine Geldbörse und das Smartphone abgesehen. Einer habe ihn geschubst, anschließend seien alle drei Richtung Fleethörn geflohen.

Niklas Wieczorek 11.02.2019

Mehrere Kilo Marihuana und Amphetamine, Kokain, Haschisch und Ecstasy-Tabletten sowie einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag beschlagnahmte die Polizei am Sonnabendmorgen im Kieler Stadtteil Damperhof. Ein Richter erließ gegen den vorläufig festgenommenen Tatverdächtigen Haftbefehl.

05.02.2019

„Kiel kocht.“ Dieser Ausstellungs- und zugleich Buchtitel macht Appetit, führt aber in die Irre. Denn hier geht es nur ganz am Rande um raffinierte Küche oder traditionelle Rezepte. Vielmehr dreht sich im Stadtmuseum noch bis Juni 2019 alles um die Ernährungsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert.

Karen Schwenke 25.11.2018

Vor der Dienststelle der Polizei-Regionalleitstelle in Kiel haben zwei Männer randaliert. Da sich einer beim Abschlagen eines Seitenspiegels verletzte, konnten die Beamten über die Blutspur die Männer überführen. Ein 26-Jähriger erhielt eine Anzeige.

16.08.2018

"Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit": Unter diesem Motto haben 1500 Bürger in Kiel am 1. Mai 2018 bei Wind und Regen für bessere Arbeitsbedingungen demonstriert. Bei der Kundgebung vor dem Gewerkschaftshaus gab es allerdings nicht nur Einigkeit: eine stürmische Feier in doppelter Hinsicht.

Heike Stüben 01.05.2018

Der Verein Alte Mu sorgt sich um sein Großprojekt. Das könnte sich verzögern und verteuern, wenn die Stadt nicht länger als Untervermieterin der Immobilie am Lorentzendamm fungiert. Jetzt will das Land helfen. Wie, ist aber noch unklar.

Jürgen Küppers 25.04.2018
Kiel

Filmvorführung im Studio - Vier Jungs auf der Jagd nach Seemeilen

1000 Seemeilen segelten vier Kieler auf einem Trimaran bei Dauerregen die norwegische Küste entlang Richtung Norden bis nach Bodø. Sie schafften die Tour in 24 Tagen, und davon berichtet ein spektakulärer 55-Minuten-Film, der am Sonnabend, 24. März, im Studio-Filmtheater in Kiel gezeigt wird.

Kristiane Backheuer 20.03.2018

Kieler Park bekommt Namen - Erinnerung an Rosemarie Kilian

Zu Ehren der Schauspielerin Rosemarie Kilian wurde ein Kieler Park nach der 2014 verstorbenen Künstlerin benannt. Die Grünfläche, die bisher noch keinen Namen hatte, liegt an der Ecke Lehmberg/Mittelstraße.

Kristiane Backheuer 03.05.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 03.05.2017

Ganz sportlich geht es am Mittwoch in Schleswig-Holstein zu. Beim Hochhauslauf der Kieler Uni geht es 14 Stockwerke in die Höhe. Am Abend rollt die Karawane der Blade-Night wieder durch die Straßen der Landeshauptstadt.

02.05.2017
1 2

Bilder zu: Kiel - Damperhof