Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Kiel - Düsternbrook

Kiel - Düsternbrook

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Düsternbrook

Seebadeanstalt Kiel - „Ich bade übrigens jeden Tag“

Seebad Düsternbrook: Hier is sünd de feinen Lüüd baden gahn. Nich to’n Vergnögen, sünnern för de Gesundheit.

Heike Thode-Scheel 25.07.2021

Die Ermittlungen nach den Todesschüssen auf drei Menschen nehmen Fahrt auf: Der Kieler, der die mutmaßliche Tatwaffe zerlegt und entsorgt hat, ist nicht nur selbst ein polizeibekannter Waffennarr – er hat auch einen Verwandten mit einer Vorliebe für Waffen, der jetzt erneut ins Visier der Ermittler gerät.

Frank Behling 03.07.2021

Die schönsten Segelboote und Motorjachten nützen nichts, wenn es dafür keinen Platz im Hafen gibt. Doch vor genau diesem Problem stehen derzeit viele Eigner in Schleswig-Holstein - sie finden einfach keine Liegeplätze. Die Sportboothäfen an der Ostseeküste sind bis auf die letzte Box ausgebucht.

Tilmann Post 24.06.2021

Der Helfer des Tatverdächtigen der Bluttaten aus Dänischenhagen und Kiel gerät ins Visier der Ermittler. Die Beamten wollen klären, ob er illegal mit Waffen gehandelt hat. Beamte der Kriminalpolizei durchsuchten am Mittwoch eine Garage und Wohnung im Kieler Stadtteil Düsternbrook. Der mutmaßliche Helfer (48) wird verdächtigt, die Maschinenpistole beseitigt zu haben.

Frank Behling 23.06.2021

Die vom Studentenwerk Schleswig-Holstein angekündigte Schließung der Kindertagesstätte im Niemannsweg in Kiel-Düsternbrook schlägt hohe Wellen. Scharfe Kritik kommt von Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

15.06.2021

Drei Demos am Sonnabend - Corona-Protest marschiert durch Kiel

Achtung, hier wird es eng: Der Aufmarsch von Gegnern der Corona-Politik läuft am Sonnabend von 14.30 Uhr an durch halb Kiel. Die Polizei empfiehlt Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern, das Veranstaltungsgebiet zu meiden und weiträumig zu umfahren.

Michael Kluth 16.04.2021

Wann in Erik Währums Moralist in Kiel einmal wieder Hochbetrieb herrschen wird, ist ungewiss. Denn die Bars werden es auch bei einer Wiedereröffnung der Gastronomie konzeptionell am schwersten haben. Mit einer Wohnzimmer-Edition will der Inhaber dem Tresenleben nun trotzdem einen langen Abend widmen.

Oliver Stenzel 10.03.2021

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie "Spazieren in Kiel" Alternativen vor. Teil 1: die Düsternbrooker Runde.

Niklas Wieczorek 16.01.2021

Mit der Stadtbahn in Kiel geht’s voran. Das internationale Planungsbüro Rambøll hat sich jetzt der Trassenplanung angenommen. Das Ingenieurbüro mit 16 500 Fachleuten an 300 Standorten gehört der dänischen Rambøll-Stiftung. In zwei Jahren soll die Entscheidung fallen, welche Straßen betroffen sind.

Michael Kluth 09.11.2020

Eigentlich wollte Monika Schröder nur ein Jahr an der Privatschule Düsternbrook unterrichten. Das war 1980. Am Freitag, über 40 Jahre später, wird die 65-Jährige als Schulleiterin verabschiedet. Es ist kein endgültiger Weggang: Schröder bleibt der Schulgemeinschaft als Geschäftsführerin erhalten.

Jördis Früchtenicht 30.10.2020

Die Debatte um die autofreie Kiellinie-Nord war lange erwartet worden – am Mittwochabend konnte sie in den Ortsbeiräten geführt werden: An die 100 Teilnehmer diskutierten in einer Sondersitzung in der Hebbelschule bis in die Nacht. Das Klima war emotional, aber nicht mehr so konfrontativ.

Niklas Wieczorek 29.10.2020

Fahrrad vs. Auto: Die Verkehrspolitik der Stadt Kiel ruft die Opposition in der Ratsversammlung auf den Plan. Die CDU knöpft sich Oberbürgermeister Ulf Kämpfer vor, der SSW die rot-grün-gelbe Kooperation.

Michael Kluth 13.10.2020
1 2 3 4 5