Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Kiel - Düsternbrook

Kiel - Düsternbrook

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Düsternbrook

Seit 36 Jahren ist Lesley Allen (69) im Kieler Villenviertel Düsternbrook nicht nur die Friseurin der Reichen und Schönen. Miss Lesley, wie sie von allen genannt wird, stammt aus England, in den 1970er- und 1980er-Jahren hat sie den Londoner Style an die Förde gebracht und viele Kielerinnen von Dauerwellen und Hochsteckfrisuren befreit.

Karen Schwenke 24.01.2022

Das erste feiertagsfreie Wochenende des Jahres bietet ein letztes Mal Lumagica in Molfsee, ein Neujahrskonzert und ein Geisterjäger-Hörspiel. Ein Überblick über die Veranstaltungen und Termine am Sonnabend, 8. Januar, und Sonntag, 9. Januar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.01.2022

Sie haben ein Herz für schräge Geschichten, Jens Raschke und die Schauspieler des Theaters Deichart. Im neuen Stück „Once upon a Time in Düsternbrook“ begibt sich eine alleinerziehende Geisterjägerin mitten hinein in einen Fall von Okkultismus und Ketzerei.

Ruth Bender 05.01.2022

Der Aufruf an den Ministerpräsidenten Daniel Günther (CDU) war eindeutig: „Günni, rück’ die Kohle raus!“ Mit einem ganztägigen Warnstreik und einer Kundgebung am Landeshaus in Kiel haben Beschäftigte des UKSH ihren Forderungen im Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst der Länder Nachdruck verliehen.

Michael Kluth 16.11.2021

Ein Mann aus Kiel-Düsternbrook hat die Tatwaffe von Dänischenhagen zerlegt und entsorgt. Nun erzählt der 48-Jährige, warum er so handelte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zwar gegen ihn. Aber nicht wegen des Verdachts der Beihilfe. Derweil führt eine Spur zur Herkunft der Waffen nach Litauen.

Florian Sötje 24.10.2021

Gute Nachricht für die Eltern und Kinder an der Kita Niemannsweg: Das Studentenwerk schließt seine Einrichtung nicht wie geplant schon 2023, sondern erst ein Jahr später. So erreichen alle heutigen Kita-Kinder ab drei Jahren noch die Einschulung, ohne vorher den Kita-Platz zu verlieren.

Michael Kluth 08.10.2021

Freikirchliche Adventgemeinde Elmschenhagen - Richtfest für ein neues Zentrum

Die freikirchlichen Christen in Kiel haben ihren angestammten Sitz in der Waitzstraße bereits verlassen, doch nun zeigt sich schon die Perspektive ihrer neuen Heimat: beim Richtfest in der Preetzer Straße.

Martin Geist 02.10.2021

Für die „Arklow Breeze“ ist die Fahrt nach Spanien in Kiel beendet worden. Der niederländische Frachter lief am Freitagmorgen auf dem Nord-Ostsee-Kanal aus dem Ruder und krachte ungebremst in eine Kaimauer. Es schlug Leck und muss gelenzt werden.

Frank Behling 11.09.2021

Der Weiße Riese in Mettenhof war einst ein Wahrzeichen, heute gilt er vor allem als Schandfleck und Mahnmal verfehlter Stadtplanung. Nun wird das Kieler Hochhaus 50 Jahre alt. Ein Besuch bei denen, die das Gebäude ihr Zuhause nennen.

Dennis Betzholz 12.08.2021

Seebadeanstalt Kiel - „Ich bade übrigens jeden Tag“

Seebad Düsternbrook: Hier is sünd de feinen Lüüd baden gahn. Nich to’n Vergnögen, sünnern för de Gesundheit.

Heike Thode-Scheel 25.07.2021

Die Ermittlungen nach den Todesschüssen auf drei Menschen nehmen Fahrt auf: Der Kieler, der die mutmaßliche Tatwaffe zerlegt und entsorgt hat, ist nicht nur selbst ein polizeibekannter Waffennarr – er hat auch einen Verwandten mit einer Vorliebe für Waffen, der jetzt erneut ins Visier der Ermittler gerät.

Frank Behling 03.07.2021

Die schönsten Segelboote und Motorjachten nützen nichts, wenn es dafür keinen Platz im Hafen gibt. Doch vor genau diesem Problem stehen derzeit viele Eigner in Schleswig-Holstein - sie finden einfach keine Liegeplätze. Die Sportboothäfen an der Ostseeküste sind bis auf die letzte Box ausgebucht.

Tilmann Post 24.06.2021
1 2 3 4 5