Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 1° heiter
Thema Kiel - Düsternbrook

Kiel - Düsternbrook

Alle Artikel zu Kiel - Düsternbrook

Er war ein vorbildlicher Demokrat und zählte zu den profiliertesten Juristen des Landes: Von 1927 bis 1933 wirkte Gottfried Kuhnt als Präsident des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts in Kiel und stellte sich offen gegen die erstarkenden Nationalsozialisten. Dafür soll jetzt ein Platz seinen Namen tragen.

Oliver Stenzel 09.03.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Immobilienmakler Möller & Cie. ist umgezogen - Neue Adresse, bewährter Service

Normalerweise schaffen sie für ihre Kunden neue Wohnträume, nun war es für die Immobilienmakler von Möller & Cie. an der Zeit, selbst die Umzugskartons zu packen. Seit 1994 diente die Reventlouallee 17 in Düsternbrook dem Immobilienkaufmann Gregor Möller und seinem Team als Geschäftsadresse. Seit Kurzem befindet sich der Firmensitz der Möller & Cie. nun in den eigenen Räumlichkeiten in der Hansastraße 49 in Kiel-Ravensberg.

06.03.2017

+++ Aktualisierung: Die Vermisste wurde wohlbehalten in Husum aufgefunden +++ Die Polizei sucht seit Dienstagmittag eine 25-jährige Frau aus Kiel. Zuletzt soll sie sich in einer Klinik in Düsternbrook aufgehalten haben.

30.12.2016

Am Freitag wird ein Abschnitt an der Kiellinie nach dem Ehrenbürger Berthold Beitz (1913 bis 2013) benannt, in der Stadthalle in Eckernförde steht am Abend alles unter dem Motto "Merci Udo! Die Konzert-Hommage an Udo Jürgens" und die Jugendfeuerwehren des Amtes Probstei veranstalten wieder einen Nachtmarsch. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.10.2016

Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer in Düsternbrook laut Polizei eine Fußgängerin angefahren und fuhr anschließen davon, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.06.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 21.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 21.03.2016

Kiel Interaktive Karte So teuer ist Wohnen in Kiel

5,78 Euro pro Quadratmeter: So viel kostete im Durchschnitt eine Mietwohnung in Kiel laut Mietspiegel 2014. Heute müssen Suchende deutlich tiefer in die Tasche greifen. In besonders gefragten Gebieten liegt der Preis bei Neuvermietungen im Schnitt bereits bei 9,70 Euro. Wir zeigen Ihnen, welche Stadtteile für welchen Geldbeutel geeignet sind.

Julia Carstens 18.01.2016

Kiel Wehrbereichskommando Küste Flüchtlinge ziehen Mitte Dezember ein

Das Innenministerium hat erste Details über die geplante Erstaufnahmeeinrichtung im Gebäude des ehemaligen Wehrbereichskommando Küste (WBK) am Niemannsweg 222 an der Kieler Förde vorgestellt. Insgesamt sollen dort 830 Plätze für Flüchtlinge entstehen. Das Grundstück wurde am Dienstag komplett eingezäunt.

Günter Schellhase 10.11.2015

Für Mirka Sulander war es ein reiner Glücksfall. Die 24jährige Finnin ergatterte eins der maximal sechs Kiel-Stipendien und konnte damit zwei Semester an der Muthesius Kunsthochschule mit Unterstützung von 650 Euro pro Monat studieren. Es war, sagt sie kurz vor ihrer Heimreise, die Chance, „neue Perspektiven für die eigene Arbeit“ zu entdecken. Das Schönste aber sei gewesen, Freunde aus aller Welt zu finden. Sie kehre, sagt sie, als Botschafterin der Stadt Kiel zurück.

Martina Drexler 05.08.2015

Kiel Reuven Rivlin besucht Kiel Sicherheit hat höchste Priorität

Die Sicherheit hat höchste Priorität: Der israelische Staatspräsident Reuven Rivlin wird am Mittwoch am frühen Morgen mit einem Helikopter einfliegen und auf dem Flughafen in Kiel Holtenau landen. Hauptgrund seiner Visite ist der Besuch bei der Werft TKMS (ThyssenKrupp Marine Systems), um sich dort das 600 Millionen teure U-Boot „Rahav“ anzuschauen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2015

Kiel Kiel: Entschärfung am Donnerstag Bombenalarm in Düsternbrook

Die Serie von Fliegerbomben-Funden reißt nicht ab. Nach den Entdeckungen durch Luftbildauswertungen gab es am Dienstag einen Überraschungsfund bei Bauarbeiten mitten im Stadtgebiet. In der Moltkestraße in Düsternbrook wurde eine 250-Kilo-Bombe entdeckt. Für die Entschärfung müssen am Donnerstag Tausende Kieler ihre Wohnungen und Arbeitsplätze verlassen

Frank Behling 24.04.2014

Schleswig-Holstein KN/SZ-Serie Wohnen in Schleswig-Holstein Holtenau und Wik sind im Kommen

Eckhard Schwill leitete 22 Jahre als Geschäftsführer die LBS Immobilien Schleswig-Holstein, bis er sich vor Kurzem in den Ruhestand verabschiedete. Im Interview verrät er, wo die bevorzugten Stadtteile Kiels sind und ob es sich noch lohnt, in eine Immobilie zu investieren.

Christian Hiersemenzel 24.04.2013
1 2 3